Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von flashi
    Hol mol no d'Offerte vo dä Generali i, diä sind mi mim Z4 M diä günstigste gsi! und dä BMW kostet mich glich viel wiä dä S dozumol, isch aber fast doppelt so tür.... :nod:

Also d'Generali hätti gmäss Offerte für myn 'S' au fascht dopplet sovil wölle, wieni defür jetzt by de AutoTCS zahle. Glaub mit emene 'S' muesch det ned wölle lande... :lol:

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum! :] :thumbup:

Dann muss ich gleich nachdoppeln - äh - nachtrippeln: Keinesfalls ohne Winterreifen! Die Sommerreifen auf dem 'S' sind meist ausgeprägte Sportreifen, die den Grip nur bei höheren Temperaturen liefern. Bei Kälte, auch wenn es trocken ist, gehören weichere Gummis drauf. :nod:

Zitat

Original von Roque
    dann kann ich ja mal langsam damit anfangen, die sprichwörtlichen Samthandschuhe abzulegen ;)

Lass die mal bloss an. :P Die meisten fahren nämlich im Winter nicht dieselben Felgen wie im Sommer. Viele haben im Sommer 18-zöller oder andere "Aftermarket"-Felgen und somit die Serien-Räder übrig, um sie als Winterräder zu verwenden. Oder aber kaufen sich günstig die alten 16"-Serienfelgen von einem Sommerfahrer, der keine Verwendung dafür hat.

Der Standard im Winter also: Alu-, Serien-, aber nicht Sommerfelgen. ;)

Zitat

Original von Ghost
    Braucht man unbedingt das ESP wenn man vernünftig fährt?,, jaja wer so ein Auto fährt rast auch.. aber ich denke ich hab genug im Kopf um zuwissen was man wo und wann machen darf und sollte...

Nur ist es keine Kopf- sondern eine Bauchsache, ob man sich zur Unvernunft verführen lässt (siehe Mein Unfall...). Und der 'S' ist schon sehr verführerisch in jeder Beziehung... ;)

In meinem Fall hätte VSA (wie ESP bei Honda heisst) wohl den Unfall verhindert. Es ist aber natürlich nicht zwingend, dass man den Wagen ohne es wegschmeisst. :roll:

Fahrtraining ist sowieso Pflicht. Am besten jährlich was machen. :nod:

Zitat

Original von Peter64
    Mit ESP meint der die elektronisch unterstützte Lenkung, die hat aber jeder S

...und heisst EPS. Wird aber gerne verwechselt.

Und noch was: Sitzheizung gibt's ab Werk nicht. Vom Vorbesitzer installiert oder noch eine Ente?

Zitat

Original von Los Eblos
    Steht da eigentlich in der Schweiz die Bevölkerung hinter diesen horrenden Bußen?

Die Bussen sind weniger ein Thema als die Ausweisentzüge. Das hier hat Simonini heute in einem anderen Forum gepostet:

Mittelschwerer Verstoss ist innerorts mindestens 20 km/h, ausserorts 25 km/h oder auf der AB 30 km/h zu viel. Leichter Verstoss jeweils 5 km/h weniger. Schwerer, wenn beim sonst mittelschweren Personen gefährdet wurden.

Dieser Unfall vor zehn Tagen hat hitzige Diskussionen in den Medien ausgelöst. Dass solches Verhalten völlig jenseits ist, steht ausser Frage. Nur ist zu befürchten, dass der Bundesrat im Windschatten der aktuellen Empörung das anstehende, ziemlich umstrittene 60-Punkte-Programm zur Senkung der Verkehrstoten durchbringen wird. Die einzelnen Punkte gehen von Helmpflicht für Radfahrer bis zu Einziehung und Vernichtung des Motorfahrzeuges, wenn "damit eine grobe Verkehrsregelverletzung in skrupelloser Weise begangen wurde"!

Im Moment darf sich jeder vor die Kameras drängen, wenn er eine radikale Lösung anzubieten hat, sei er auch noch so unqualifiziert. Eine Organisation behauptet z.B. auf ihrer Webseite: "wer nur 70 PS hat, kann mit einem Push up-Set für keine 2000 Franken sein Auto auf 360 PS aufmotzen." Nun wird in den Foren eifrig nach diesem Tuner gefahndet... ;)

Zitat

Original von Lingi
    1959 Peugeot 403 Cabriolet von Inspektor Columbo: :D

Da fällt mir noch ne Szene dazu ein, als Columbo in einer Luxus-Garage ermittelt. Zwischen den ganzen Ferraris, Jaguars und Co. verkündet er stolz: "Ich fahre auch einen ausländischen Wagen!" :lol:

Osama Bin Laden decided to send George Bush a letter in his own handwriting to let him know he was still in the game. Bush opened the letter and it contained a single line of Coded message:

370H-SSV-0773H

Bush was baffled, so he e-mailed it to Condoleezza Rice. Condi and her aides hadn't a clue either, so they sent it to the FBI. No one could solve it at the FBI so it went to the CIA, then to MI6 and Mossad. Eventually they asked Australian Intelligence (ASIO) for help. Within a minute, ASIO emailed the White House with this reply:

'Tell the President he's holding the message upside down.'

Zitat

Original von Los Eblos
    Porsche_959
    Boris Becker hat sich mal einen gekauft, gleich als er 18 war, meine ich. Der wurde von der Mutter damals unter Preis gleich wieder verkauft.

Soweit ich mich erinnere, hatte er ihn immerhin lange genug, um sich damit in der Schweiz auf einer 100er-Strecke (Tunnel) mit 180 blitzen zu lassen...