Ein echter Profi mit Freunde an der Arbeit - immer wieder ein schöner Anblick...
![]()
Beiträge von Tomcat
-
-
Zitat
Original von MB 23
Ich bin hin und her gerissen. Im ersten Moment hat es mich an einen Ferrari 355 erinnert. Das erweckt einen möchtegern Eindruck, der mir nicht gefällt.Wenn ich das ausblende und einfach nur schaue, wie es optisch wirkt, finde ich die Rückleuchten gar nicht mal so schlecht.
Geht mir genauso.

Schaut toll aus, aber vielleicht doch zuuuu Ferrari?
(Obwohl ich seinerzeit meinem roten MR2 mit sternförmigen Felgen etwas Ferrari-Look verpasst hatte.
Habe noch nichts Entsprechendes mit passender ET für den 'S' gefunden...
) -
Zitat
Original von Simonini
Was könnte denn die Motivation sein, wenn es denn scheinbar nicht die Unfälle sind...

Die Angabe betrifft ja nur den Kanton Glarus, der selbst kaum gefährliche Passstrassen, aber eben die Anfahrt zum Klausenpass hat. Schwere Motorradunfälle gab es in den letzten Wochen in den Bergen leider wieder viel zu viele... (Beispiel von gestern: http://www.polizeinews.ch/page/55074/6)
Wir hatten übrigens am Sonntag die Szene am Strassenrand etwa so wie auf dem Foto gesehen und gerätselt, ob zu "erzieherischen Zwecken" gelasert wurde oder ob es eben nur eine allgemeine Aufklärungskampagne war.
-
Zitat
Original von MB 23
schon fast als irreführende Werbung bezeichnenIn der Flash-Animation auf der Homepage überteiben sie's noch mehr: http://de.toyota.ch/

-
-
Hallo Peter
Alles Gute zum Geburtstag! 
Du machst Dich ja dieses Jahr ziemlich rar. Hoffe mal, das liegt daran, dass Dein Geschäft so gut läuft...

Vielleicht hast Du ja dann doch mal wieder Zeit, eine ruhige (Bowling)Kugel zu schieben.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Ein Bild liefert noch die Kantonspolizei Glarus:

Linthal/GL. Die Kantonspolizei führte am Sonntag, 31.08.2008 unterhalb des Urnerbodens eine Präventivaktion für Motorradfahrer durch. Ziel dieser Aktion war die Unfallverhütung für Zweiradfahrer.
So wurden möglichst viele Biker auf die Risiken im Strassenverkehr aufmerksam gemacht. Rund 400 TöfffahrerInnen zeigten Interesse an dieser Aktion und schauten sich den Einsatz der Laserpistole genauer an. Bikerinnen und Biker konnten sich anhand von Plakaten und Broschüren sowie bei den anwesenden Polizeifunktionären über die Unfallgefahren informieren lassen. Die Polizisten der Kantonspolizei Glarus standen für Fragen zum Thema Motorradfahren zur Verfügung. So nutzten die Interessierten die Gelegenheit um sich über die Funktion und Einsatz der Laserpistole zu informieren. Seit dem Frühjahr sind entlang der Passstrassen bis Ende Oktober Plakate aufgestellt welche, auf das Unfallrisiko hinweisen. Nach dem Beginn der Motorradsaison 2008 haben sich auf den Strassen im Kanton Glarus keine schweren Motorradunfälle ereignet. Zur Erfrischung wurden den Passanten Getränke und Kuchen offeriert.
Kapo GL"Getränke und Kuchen" - Warum haben wir nicht angehalten?
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
-
Zitat
Original von bpaspi
Boah, dat Wohnzimmer ist 51,5m breit?
Na klar, da muss ja die ganze Nachtbar mit rein...

-
Mal noch ein paar Bilder (ohne Kühe

Bei der Lochsyte in Schwanden
Noch eine nachträgliche Info: "Eine der berühmtesten geologischen Stätten der Schweiz. Die Alpenüberschiebung ist hier besonders gut sichtbar und wurde an dieser Stelle wissenschaftlich gefestigt. Die ausserordentliche Bedeutung dieses geologischen Aufschlusses zeigt sich bereits darin, dass 1998 das American Museum of Natural History in New York der Glarner Regierung den Antrag stellte, einen Abguss der Lochsite machen zu dürfen, um ... den Mechanismus der Gebirgsbildung mit der Lochsite als klassischen Aufschluss der alpinen Deckentektonik zu dokumentieren."Der Grossteil des Regenschauers fiel glücklicherweise in die Mittagspause...
-
Zitat
Original von Texel
....sind doch aber unterschiedliche Bilder, oder?Das drauf-geshoppte Design hat schon Vorder- und Rückseite. Aber das Foto an und für sich ist nur gespiegelt...

-
Zitat
Original von Maggo#13
Vielleicht klopft ja nächstes Jahr der Stammhalter an die Tür und ich muss meinen S abgeben!

Mach Schmierseife aufs Fenstersims - dann kann der Storch nicht landen...

Tobias
Besser keinen 'S', aber im eigenen Haus sitzen, als einen 'S' zu Hause, aber in China rumhängen.

Schreib doch im Inserat noch die immer beliebte "erste Hand" und "unfallfrei" rein. Und falls jeweils in Garage/Unterstand geparkt auch das.
Manche warten jahrelang auf ihren ersten 'S'. Du wartest dann eben auf den dritten...

-
So, bin um halb zehn auch zu Hause eingetrudelt. Bin dann doch auch in Brunnen auf die Autobahn, aber in Küssnacht wieder runter. Die Strecke am Luzerner Seebecken entlang im letzten Tageslicht mit all den Lichtern war echt schön.
Und natürlich ist es immer ein tolles Erlebnis, abends im 'S' über die Seebrücke zu fahren und zur Kappellbrücke rüberzuschauen... *seufz* -
Na ja...
ZitatOriginal von Tomcat
mit Sonntagsfahrern ist zu rechnen!
Bin allerdings heute ausnahmsweise mal an einem Samstag nach Luzern gefahren: Die Samstagsfahrer sind ja noch schlimmer als die Sonntagsfahrer!

Also - bis morgen...

(Selbstverständlich darf man auch noch spontan an einem Treffpunkt erscheinen.
) -
Happy Birthday! 
-
Selbstverständlich kann der Kollege mit. Bedenken habe ich nur, dass er einen Knick bekommt: Der Mazda hat zwar 260 PS, aber Null Charisma. Und ein Cabrio wird's wohl auch nicht sein...

-
Zitat
Original von stocky
kannst ja nen Ersatzakku dazukaufen!

Für andere Elektrofahrzeuge ist wohl ein Austauschakku in Entwicklung: Man fährt zur "Tanke", ein Roboterarm zieht den leeren Akku raus und schiebt einen vollen rein, fertig. So können die Akkus geladen werden, ohne dass die Fahrzeuge stehenbleiben müssen. Bringt man die Ladezeiten nicht deutlich runter, hat wohl nur dieses System Zukunftschancen...
-
Zitat
Original von michi k
Und 350Km mit 45kWh Energie kannst Du vergessen.... nur im Ultra Sparmodus mit 60km/h geradeaus ohne Bremsen etc...Ist nicht gerade Besonderheit der Elektroautos, beim Bremsen wieder Energie zurückzugewinnen?
-
Zitat
Original von S2k
wir werden da sein

Für Dich wäre wohl ein Treffpunkt hinter Luzern besser zu erreichen? Ich wüsste allerdings keinen Autobahnparkplatz zwischen Luzern und Altdorf...

-
Zitat
Original von thommy
Laß doch das sch... Schmerzmittel weg und nimm nur den Alk

Heute weder noch...
Ersten Tag ohne Medikamente gut überstanden.
Und endlich wieder mal über meine Hausstrecke gekurvt.
Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr im 'S' gelegentlich spontan einen Jauchzer loslasst, weil's grad so schön ist? 
Danach beim Einkaufen war ich dann aber schon mordsmüde. War wohl während der Fahrt nur wegen des Adrenalins so gut drauf...