Beiträge von Tomcat
-
-
Also will Dein Schalthebel nicht so richtig nach rechts rüber...
Es wurde hier auch schon beschrieben, dass sich eine Plastikmanschette, die den Schalthebel führt, lösen kann. Die kommt einem dann in die Quere. Benutz mal die Suche. Falls es das ist, sollte sich das Ding wohl sehr einfach wieder in Position bringen lassen...
-
Ich habe schon festgestellt, dass sich die hinteren Felgen wesentlich mehr erwärmen als die vorderen. Offensichtlich bekommen die Vorderräder wesentlich mehr Fahrtwind ab. Dieser könnte auch den Bremsstaub vorne verblasen.
Was mir mehr zu denken gäbe: warum bei einer Autobahnfahrt überhaupt so viel Bremsstaub entsteht...
-
Zitat
Original von s2000träumer
ich muss mich verabschiedenKeiner muss Müssen! (ausser er muss mal...
) -
Zitat
Original von MacZweifel
Am Dienstag ist es so weit, um 17.00Uhr ist ablieferung.Freu mich schon ganz heftig....
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Glückwunsch! Wünsche Dir (und uns allen
) einen schönen Spätsommer und Herbst... 
-
Herzlichen Glückwunsch! 
-
Zitat
Original von MB 23
Wer es erfunden hat?Der Walter

Wie üblich kommt so eine technische Entwicklung aus dem Rennsport und gelangt dann zu den Serienfahrzeugen...

-
Zitat
Original von steve hislop
...aber komm mir nicht mit so wasWarum nicht? Die hat doch den richtigen Vorbau, um Masskrüge darauf abzustellen...

-
Zitat
Original von Blizzy im Geburtstagsthread für Alexander G
hey cool, am gleichen tag wie ich
alles gute !(wieso hab ich kein thread??
)Vielleicht, weil dein Benutzername bei gewissen Fahrern böse Erinnerungen weckt...

Alles Gute zum Geburtstag!

-
Herzlichen Glückwunsch 
Lass es krachen, aber nicht gleich erdbebnen...

-
Tip des Tages: Gleich den ganzen Kofferraumdeckel (mit/ohne Spoiler) Tauschen...

P.S. Wer hat's erfunden?

-
Nicht alle schaffen's zu den Spielen:
"Bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1985 in Seefeld in Tirol startete Schlagersänger Costa Cordalis im Langlauf für sein Heimatland Griechenland. In dieser Disziplin war er zweimal griechischer Landesmeister und er wollte auch an den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajevo teilnehmen, scheiterte jedoch in der Qualifikation."
-
Als ich seinerzeit beim MR2 gemerkt hatte, dass ich innerorts (=50 bei uns) statt den 4. den 5. Gang nehmen kann, hat mir das einer spürbare Verbrauchsminderung gebracht.

Also fahre ich auch im 'S' auf ebener Strecke möglichst bei über 50 im 5. und bei über 60 im 6. Gang (na ja, nicht immer
). Heisst dann halt vorausschauend fahren und zum Beschleunigen runterschalten.Bei mir schwankt der Verbrauch in letzter Zeit ziemlich, was ich mir nicht immer ganz erklären kann. Ich tanke jeweils nur, bis der Einfüllstutzen zurückspringt. Kann es sein, dass das an den einzelnen Tankstellen einen grossen Unterschied bei der Füllmenge ergibt?
Heute habe ich z.B. zwei Mal getankt:
Nach 311.9 km (Hausstrecke, Autobahn bis Landquart, Flüela, Ofenpass) 29.31 l = Schnitt 9.4;
nach 308.8 km (Ofenpass, Albula, Autobahn ab Thusis) 23.36 l = Schnitt 7.56
-
Wurde durchaus schon öffentlich beantwortet...

-
Herzlichen Glückwunsch! 
-
Nicht vergessen: laut Handbuch sollte man spätestens bei 222 km/h vom 5. in den 6. schalten!

-
'S'-Fahrer sind halt bekanntlich Individualisten...

-
"Houston, we have a problem..."
Apollo 13 wäre aber mit 'ner Extra-Dose Sauerstoff mehr gedient gewesen.
-
Zitat
Original von Mike-S
Das ist der Anfang vom Film 'Always'Dann ist es ja wirklich ein Löschflugzeug beim Auftanken.

-
Zitat
Original von Loomit
Wir haben nen Sattler