Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Alexander G
    das lenkrad gerade mal mit dem daumen und zeigefinger berührt wird :]

Schlecht, denn damit kannst/musst Du ja sogar noch greifen. Cooler und darum noch beliebter: die Handflächen-Tellerwäscher-Lenkbewegung... :roll: :P

Zitat

Original von Los Eblos
    mal im Ernst. Wie saßt Du denn vorher, dass Du Dich in der Pedalarbeit ungewöhnen musst, weil Du nun anders sitzt?

Zu weit hinten. Ich habe den Sitz nun vier (!) Rasten weiter vorne. :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Handgelenk oben aufm Lenkrad abgelegt

Genau richtig, um den korrekten Abstand zu bestimmen - aber nicht, um die Hand dort zu lassen... ;)

Mir ist schon lange aufgefallen, dass viele (die meisten?) zum 'S'-Fahren typisches Schuhwerk tragen: bequeme Sportschuhe mit schmaler Sohle.

Da ich seit dem Kurventraining eine andere Sitzposition habe und mich deswegen bei der Pedalarbeit sowieso umgewöhnen muss, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und mich auch mit etwas entsprechendem eingedeckt:

Vorher war ich jeweils in bequemen Halbschuhen unterwegs.

Was trägt Ihr so?

P.S. Mehrfachauswahl möglich...

Zitat

Original von stocky

Soll einfach sagen Sie heisst Talula und fertig...ist doch ein schoner Name.

Hatte ich auch spontan gedacht. :nod:

Es geht übrigens noch schlimmer:

Zitat

New Zealand children have been given names such as Number 16 Bus Shelter, Violence and Benson and Hedges(twins).

But other names, including Fish and Chips, Yeah Detroit, Stallion, Twisty Poi, Keenan Got Lucy and Sex Fruit, have been blocked by registration officials.

The revelations came during written findings by Family Court Judge Murfitt, who ordered a girl be put in court guardianship so her name - Talula Does The Hula From Hawaii - could be changed.

Und scheinbar war McHeizer mal in der Gegend: :lol: :lol:

Zitat

Some children in Taranaki had been named after six-cylinder Ford cars.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich suche gerade die UK-Werte und die OEM-Werte.

Fahrwerk: UK-Werte einstellen lassen - WO?
    (drei Beiträge weiter noch abgetippt von brunoammain)

Zitat

Original von S2008
    angenommen man stellt den Sturz wieder korrekt ein und fährt aber weiterhin die extrem ungleich abgefahrenen Reifen...

Ist hoffentlich nur ein Gedankenspiel. :roll: Mach bloss keine solchen Experimente mit dem 'S'. Die Reifen sind die Dinger, die ihn auf der Strasse halten - oder eben nicht!

Hat man da wohl noch einen eigenen Vulkan im Garten? :roll: :lol:

Jedenfalls würden dort auch originelle Kindernamen passen:

Zitat

Wellington - Ihr Name ist bizarr. Und war ihr so peinlich, dass sie es schließlich nicht mehr ertrug: Eine Neunjährige ist im Februar dieses Jahres in Neuseeland vor Gericht gezogen, weil sie ihren Vornamen ablegen wollte. Das Mädchen hieß "Talula does the Hula From Hawaii".

"Sie hat ihren Freunden erzählt, sie heiße "K", weil sie fürchtete, sonst verspottet und gehänselt zu werden", sagte die Anwältin der Neunjährigen, Colleen MacLeod, dem britischen "Guardian".

Der Familienrichter hatte Verständnis: Die Eltern verloren das Sorgerecht für ihre Tochter, die sich einen neuen, nicht genannten Vornamen aussuchen konnte.

"Das Gericht ist bestürzt über das mangelhafte Urteilsvermögen der Eltern bei der Namensgebung", sagte Richter Rob Murfitt. "Dieser Name hat einen Narren aus dem Kind gemacht und ihr ganz unnötig ein soziales Handicap beschert."

Die Neunjährige habe mehr Bewusstsein für die Situation bewiesen als die Eltern, führte Murfitt weiter aus. Er kritisierte den Trend unter Eltern, ihren Kindern ausgefallene Namen zu geben

Zitat

Original von Kurventraining
    Die Trainings
    ...werden vom bewährten Duo Andreas & Björn durchgeführt.

Ich hoffe, sie haben nichts dagegen, wenn ich das mal illustriere. In der erwähnten Reihenfolge:

Die beiden sind stur in der Sache, aber ansonsten echt locker drauf. :nod: :thumbup:

Ich kann nichts zum oben angebotenen FaSi sagen, da ich das Kurventraining (KT1) gemacht habe (vgl. https://s2k.de/www.Kurven-aus-Leidenschaft.de). Der Tag war absolut top und ich kann das KT allen nur wärmstens empfehlen. Dafür gibt's aber wohl erst 2009 wieder Termine. Ich werde gelegentlich mal einen Thread starten, ob denn Interessenten für KT1 und KT2 im Raum Schwarzwald vorhanden wären. Die Trainings auf der Schwäbischen Alb wurden auch auf Kundenwunsch hin dort durchgeführt.

Wenn ihr Fragen zu den Trainings habt: Ich denke Björn schaut hier ab und an rein. Also einfach posten...

Zitat

Original von Alexander G
    habe mal gehört dass man vor etlicher zeit zu dritt im cockpit sass je nachdem wie weit der flug ging .

Also früher war die Dreierbesatzung normal. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen Anfang der Achtziger, als da vorne plötzlich nur noch zwei sitzen sollten: "Viel zu unsicher!" :lol:

Der dritte Mann: Bordingenieur

Ich habe leider kein Schnäppchen anzubieten, sondern nur eine fast philosophische Betrachtung:

Letztens war es so weit, dass ich mit meinem 'S' (Handgelenk mal Pi) 11'000 Kilometer zurückgelegt und dabei 1000 Liter Benzin verbraucht hatte.

1000 Liter sind ein Kubikmeter, also ein Würfel mit einem Meter Kantenlänge. Eigentlich gar nicht besonders viel, wenn man sich das mal räumlich vorstellt. Und damit kommt man so weit. Schon ein Teufelszeuch, dieses Superplus. :] :] :]

Laut Handbuch empfohlen "Super Bleifrei ROZ (MIN) 98".

Weiter: "Falls kein bleifreies Superbenzin erhältlich ist, kann auch [...] 95 oder höher verwendet werden. Der Motor gleicht die niedrigere Oktanzahl aus, die Leistung kann jedoch abfallen."

:? :? :?

"Sportwagen", "Armee" und "Mut zum Individualismus" war wohl für viele eine Kumulierung von Feindbildern...

Trotzdem nachträglich nochmals Glückwunsch zur Idee und zur Umsetzung. :nod: Sah schon scharf aus, das Teil! :thumbup:

Vielleicht sollte man es eher mit einer Tierfell-Optik versuchen, sind doch alle tierlieb, nicht wahr? Leopard oder Tiger z.B. (Zebra passt nur auf LandRover :roll: ). Was ich gerne mal sehen möchte, wäre ein Schlangenleder-Look. Der 'S' von vorne hat mich schon immer an einen Schlangenkopf erinnert. Jemand Lust darauf? Die Fragen blieben wohl die gleichen wie bei Champ...