Schade um die schöne Phantom... ![]()
Beiträge von Tomcat
-
-
Willkommen im 41er-Club!

-
Da ich im Winter prinzipiell nur bei Sonnenschein offen fahre, müsstest Du schon für ein sonniges Wochenende im Januar garantieren.
Aber es ist nicht auszuschliessen, dass ich mich auch mal bei 'ner Tour im Spessart blicken lasse 
-
Zitat
Original von Flash
Anfang nächstes Jahr wieder eine Tour geben wirdDas freut uns Winterfahrer!

-
-
Ich find's beschissen, dass...
...mein Lieblingsfussballverein nach fünf Runden mit einem einzigen Punkt am Tabellenende steht.
Dabei wurden sie vor der Saison noch als Transfergewinner bezeichnet... 
P.S. Alle vier Niederlagen nur mit einem Tor Unterschied!

-
Tolle Bilder!

Und der glänzt...
- Fährst Du auch, oder polierst Du nur?

-
Zitat
Original von S2008
Was wäre wenn ich angebe dass es sich um mein eigentum handelt und ich zB vor einiger zeit nach Österreich gezogen bin und die Räder jetzt nachhole?
Dann müsstest Du wohl noch den Zoll-Papierkram vom Umzug vorlegen (können):
-
Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob Du "von privat" gekauft hast. Da Du aus einem nicht-EU-Staat einführst, ist der Warenwert massgeblich:
Zitat
Folgende Waren müssen Sie deklarieren:
• außerhalb der EU erworbene Waren, die [...] die Freigrenze von € 175 für andere Waren übersteigenMit zu deklarierenden Waren müssen Sie zwecks Zollanmeldung den Rotkanal (Ausgang für Reisende, die zu deklarierende Waren einführen) benützen. Hat eine Zollstelle keine getrennten Kontrollausgänge, deklarieren Sie diese Waren spontan von sich aus. Im Zuge der Zollanmeldung sind der Zoll und die sonstigen Eingangsabgaben (z. B. Einfuhrumsatzsteuer) grundsätzlich zu bezahlen. Bei der Berechnung dieser Abgaben wird meist vom Kaufpreis ausgegangen. Bewahren Sie daher Einkaufsbelege oder Rechnungen über die im Ausland gekauften Waren auf.
aus: http://www.bmf.gv.at/Publikationen/…orelloD_web.pdfUnd die Seite der Zollverwaltung: http://www.bmf.gv.at/zoll/_start.htm
Mal schauen, ob man rausgewunken wird - also nicht "spontan deklarieren" - fällt somit unter Schmuggel.
Im übrigen gilt natürlich das 11. Gebot: "Du sollst Dich nicht erwischen lassen!"
-
Gratuliere! Wünsche immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

-
Ich find's beschissen, dass...
...ausgerechnet am Donnerstag eine Gewitterfront - möglicherweise mit Hagel!
- angekündigt ist.
Muss dann auf die Schwäbische Alb fahren, weil ich Freitag früh dort einen Termin habe.Eigentlich dachte ich an einen schönen, freien Tag mit einer gemütlichen Fahrt über Nebenstrassen, vielleicht einem Badestop... *seufz* Und nun muss ich sogar um meinen 'S' fürchten.

-
Zitat
Original von Los Eblos
mal wieder ne Schallplatte aufgelegt. Bin grad richtig begeistert
Warum hat man das nur eingemottet!??Doch hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit bei der CD (von wegen *skip-skip-skip* oder "spiel mir mal Nummern 5, 3 und 11").
Vom Klang her fanden doch alle zu Beginn die CDs eher kalt und steril...
-
Zitat
Original von Snipe
wäred ebbe de summer no fascht uf Paris, hends denn aber doch bliibe lah!Det gilt im Chreisel Rächtsvortritt. Söll sottig gä, wo stundelang um de Arc de Tromphe gfahre sind, well's nümme usechoo sind...

Mr. Schweiz
Hüt obig mit em 'S' z'Hunzi düregfahre, stoot d'Schmier am Strosserand (grad noch em Burger King) und eine luegt my scho lang a, woni druf zu fahre. Ha scho gmeint, jetzt müess i au no de Pilz zeige.
Het mi denn aber ned usegwunke... ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Der erste Händler macht schon im Inserat einen guten Eindruck, weil er bei Erstzulassung 8/06 extra darauf hinweist, es sei ein '05er-Modelljahr "ohne ESP".

Der zweite hingegen schreibt beim '05 zugelassenen einfach mal ESP mit in die Beschreibung...
(hat er wohl aus dem aktuellen Katalog) 
-
-
So, für die Abwesenden noch rasch die Strecke:
Aarau - Salhöhe - Wittnau - Rothenfluh - Hemmiken - Buus - Maisprach - Magden - Olsberg - AugstDort Besichtigung der Römerstadt Augusta Raurica.
Dann in der Gartenwirtschaft literweise Cola, und entweder Glacé, Spaghetti oder Lasagne.
Oder mehreres davon... ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zurück auf ähnlicher Route:
Augst - Buus - Rickenbach - Gelterkinden - Kienberg - Salhöhe - Aarau.Gefahren nur rund 90 km
, gefühlt war's wesentlich mehr. 
-
Dass es mit dem Pilzfilter zu diesem Problem kommen könnte, hat schon mal einer befürchtet: Polizeikontrollen

-

Ich fass es nicht...
Wo wir doch in Augst gerade noch alle den Luftfilterkasten offen hatten: lauter Pilze! 
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ne Kanzel mit nem schwenkbarem MG dran, der kann dir dann den Rücken freihalten!

Der neue Umbau-Thread:
S2000 Driving Fortress

-
*hochschubs"
Hinweis für Kurzentschlossene:
Man braucht sich nicht anzumelden. Einfach um 15 Uhr am Treff sein...