Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von MacZweifel
    Worte meines Fahrlehrers ... "nur weil du denkst du kannst gut fahren, heisst das noch lange nicht du kannst es".

Absolut richtig. Die meisten Unfälle bauen nicht die Neulenker, sondern jene, die schon zwei, drei Jahre fahren und denken, sie hätten es nun völlig im Griff.

Und wenn der Wagen so heiss ist wie der 'S', muss der Kopf des Fahrers umso kühler sein.

Zitat

Original von MacZweifel
    ich liebe Landstrassen und meide Autobahnen wenn möglich

Willkommen im Club! :]

Der 'S' ist - wie Du wohl im Forum auch schon mitbekommen hast - weder ein Spurtwunder noch ein Topspeedrenner. Wer es auf Ampelrennen, Viertelmeile oder Autobahnraserei anlegt, wird mit ihm nicht wirklich glücklich.

Du scheinst aber (wie wohl die meisten hier) eher darauf aus zu sein, auf kuviger Landstrasse zu geniessen, dass man im 'S' einen Sportwagen und ein Cabrio zugleich hat. Wenn Du dabei den Verstand nicht ausschaltest (und mit anderen Verkehsteilnehmer rechnest, die es tun :roll: ), solltest Du mit einem 'S' glücklich werden und ihr beide heil bleiben.

Hat ja schon mancher 'ne Menge Mäuse in seinen 'S' gesteckt, aber so? :lol:

Hast Du denn ausgetestet, ob es sound- und leistungsmässig nicht besser gewesen wäre, die drin zu lassen? ;)

So, ich schmeiss mal ne Runde zur Feier meines neuen PCs. :D Und vor allem, weil er mich schon so brav ins Forum lässt. Sogar übers WLAN! :o Allerdings klappt's beim Virenschutz noch nicht ganz richtig, also soll mich hier bloss keiner anhusten... ;)

Dann muss ich jetzt nur noch das Office installieren, den Drucker und den Scanner, die Grafikprogramme und die tausend kleinen Sachen, die man so hat. :-| Und erst die ganzen Einstellungen! :? Hab ich eigentlich die notwendigen Daten für's Outlook? Mann das gibt noch Arbeit... :(

HERR OBER, EIN GROSSES PILS, BITTE!

Für heute ist nämlich Feierabend. :nod: Und das Wochenende wird auch nicht für den PC draufgehen - da bin ich nämlich auf der Elsass-Tour. 8)

Ein Prosit auf die alte Kiste, die ich immerhin seit Januar 2001 in Betrieb hatte! Die neue soll mindestens so lange halten, bis ich mir das mit dem Neuaufbau wieder antue... :]

Zitat

Original von S2k

von diesem scheiss hab ich noch nie was gehört :?
    wo kann ich das nachlesen??

8o Wohl lange an keiner Garage mehr vorbeigekommen? Alle ausgestellten Wagen haben (seit 2006?) die Energieetikette dran!

Info vom TCS: http://www.tcs.ch/main/de/home/a…eetiquette.html

Der Sch... ist, dass die Formel linear gewichtsabhängig ist (grob gesagt Verbrauch / Gewicht). Je schwerer, desto mehr darf der Wagen verbrauchen! Kürzlich sah ich beim HONDA-Händler einen CRV mit Kategorie B! :-| Der 'S' ist also zu leicht für seinen Verbrauch und darum Kategorie G... :evil:

Auf der oben verlinkten Seite kann man rechts den Verbrauchskatalog 07/08 herunterladen. Da ist die Sache mit der Etikette auf den Seiten 22-26 ausführlich beschrieben (Formel auf S. 26).

Bisher hat das Ganze ja noch kaum finanzielle Konsequenzen. Schliesslich rechnet jeder Kanton seine Verkehrssteuer nach einer eigenen Formel. :roll: Stand da nicht was im Forum, dass Street seinen 'S' in Fribourg angemeldet hat, weil er in Bern über 1000 CHF Steuer bezahlen müsste? :P

Zitat

Original von blafasel
    Ih beteilige mich natürlich auch gerne mit einem monatlichen Beitrag. Aber bitte anonym. Ich will da nicht einen Monat oben in der Ecke stehen :lol:
    Mir ist das mit den Beiträgen viel lieber als Werbefläche auf der Hauptseite zu vergeben wie einige andere Foren das machen ;)

Mir wäre es auch recht wenn Ihr als Admins einen kleinen Unkostenbeitrag für Eure Arbeit bekommt und nicht nur die reinen Betreibungskosten für die Hard- und Software.

Übrigens wäre ein kleiner S2k.de Aufkleber was feines für's Auto 8)

Kann ich mich nur anschliessen. :nod: :thumbup:

Zitat

Original von aaron cedric f
    Ikea unsicher gemacht und um jede Ecke geflitzt ... war aber nicht so interesant und ich habe dabei gleichzeitig noch geschlafen. :lol:

Lässt sich von Kurven nicht aus der Ruhe bringen - der geborene 'S'-Fahrer! :nod: :thumbup:

Zitat

Original von Street
    ...und keine öl-threads starten

Vorläufig wohl nur Milchthreads... :lol:

WHY PADDY'S NOT AT WORK TODAY (Excuse Note)
    (Pat Cooksey)

Dear Sir I write this note to inform you of my plight
    And at the time of writing I am not a pretty sight
    My body is all black and blue, my face a deathly gray
    I write this note to tell why Paddy's not at work today

While working on the fourteenth floor, some bricks I had to clear
    And to throw them down from off the top seemed quite a good idea
    But the gaffer wasn't very pleased, he was an awful sod
    He said I had to cart them down the ladder in me hod.

Well clearing all those bricks by hand, it seemed so very slow
    So I hoisted up a barrel and secured the rope below
    But in my haste to do the job, I was too blind to see
    That a barrel full of building bricks is heavier than me.

So when I had untied the rope, the barrel fell like lead
    And clinging tightly to the rope I started up instead
    I took off like a rocket and to my dismay I found
    That half way up I met the bloody barrel coming down.

Well the barrel broke my shoulder as on to the ground it sped
    And when I reached the top I banged the pulley with me head
    I held on tight, though numb with shock from this almighty blow
    And the barrel spilled out half its load fourteen floors below

Now when those building bricks fell from the barrel to the floor
    I then outweighed the barrel so I started down once more
    I held on tightly to the rope as I flew to the ground
    And I landed on those building bricks that were scattered all around.

Now as I lay there on the deck I thought I'd passed the worst
    But when the barrel reached the top, that's when the bottom burst
    A shower of bricks came down on me, I knew I had no hope
    In all of this confusion, I let go the bloody rope.

The barrel being heavier, it started down once more
    And landed right on top of me as I lay on the floor
    It broke three ribs and my left arm, and I can only say
    That I hope you'll understand why Paddy's not at work today.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Denke mal eher er sucht sowas :D

Dachte ich mir schon auch. Aber er legt ja auch Wert auf Eintragung. Nur, ob ihm die Eintragung dann soviel wert ist, wie Dir? ;) Darum wollte ich doch mal ein unproblematisches Modell präsentieren... :nod:

Zitat

Original von Street
    aber gleich über 3 jahre? :lol: :lol: :lol: :lol:

Sweety ist ja erst kurz im Forum dabei und wohl zufällig über den Thread mit dem schockierenden Titel "Sweety ist tot" gestolpert... :P