ZitatOriginal von HH-S2000
sind irgendwelche lackunterschiede zu sehen? also minimal?
Nö. Das täuscht auf manchen Fotos (Leos 'S' bzw. Deckel war etwas staubig...
)
ZitatOriginal von HH-S2000
sind irgendwelche lackunterschiede zu sehen? also minimal?
Nö. Das täuscht auf manchen Fotos (Leos 'S' bzw. Deckel war etwas staubig...
)
Warum nicht gleich solarbetrieben über die Ozeane:
http://www.transatlantic21.org/de/
Am Design liesse sich bestimmt noch was machen... ![]()
Das heisst doch nur, dass der 'S'-S keine eigene Typengenehmigung hat, sondern dieselbe wie die übrigen aktuellen Modelle. Somit sind die Teile für diese ohne Weiteres zulässig. Das schliesst aber nicht aus, dass Honda sie auch im Typenschein der älteren Modelle nachtragen lässt, wie z.B. bei den 17"-Felgen geschehen. Schaugn mer moi...
Nach acht Jahren MR2 hat mir dann beim 'S' eigentlich immer etwas gefehlt. Vergleicht mal die beiden keilförmigen Linien:
Genau: statt hinten noch etwas anzusteigen, fällt das Heck des 'S' ab.
Da hilft nur eines - ein Heckspoiler!
So meine Überlegung seit geraumer Zeit. Doch welchen Spoiler nehmen? HONDA-Spoiler und -Flügel gefallen mir z.B. nicht wirklich.
Die Forums-Pinwand brachte die Sache dann ins Rollen:
TSS Heckspoiler
Leo (leogie) hatte den 'S' von S2250 gekauft, aber am Spoiler keinen Gefallen gefunden. Das zugemailte Foto überzeugte mich, dass der TSS-Spoiler perfekt dem 'S' angepasst wurde:
Nun wurde der Kofferraumdeckeltausch konkret geplant. Da Leos 'S' Bj '04 ist und meiner Bj '02, galt es noch abzuklären, ob der Deckel überhaupt passt und nicht beim Facelift etwas daran verändert wurde. Die Antwort meiner HONDA-Vertretung fiel positiv aus:
ZitatDer Kofferdeckel vom S2000/2004 passt auf einen S2000/2002
Doch achten Sie darauf, dass ein Prüfbericht für den Spoiler vorhanden ist. Sonst haben Sie Probleme mit dem Strassenverkehrsamt.
Mit Freundlichen Grüssen
Garage Meyer Suhr AG
Also traf man sich eines Sonntags in der Ostschweiz und Leo, der - im Gegensatz zu mir
- davon was versteht, konnte sich an die Arbeit machen…
Da der 04er andere Stecker hat (mehr Adern, wohl wegen der Alarmanlage), musste neben dem Schloss auch der elektrische Öffner abgebaut werden, um beim bisherigen Wagen zu verbleiben.
14 *grmpf*
Hatte wohl zweimal die Frage nicht ganz genau gelesen... ![]()
HAPPY BIRTHDAY !
Dann feier mal schön... ![]()
Es ginge also tatsächlich auch anders: Eine spassige Passfahrt ohne 'S'!
Bergauf wär's aber bestimmt weniger lustig... ![]()
ZitatOriginal von getri
Schön, sogar mit weißem Dach.![]()
Gehe mal davon aus, dass das Verdeck unter der Verpackung schwarz ist (wie bei allen, ausser unseren nübublauen
). Wenn man aber das erste Foto so anschaut, wäre weisser Stoff echt eine Überlegung wert! ![]()
GLÜCKWUNSCH ZUM 'S'! ![]()
Soll ich meine Bibel nehmen und ihr... http://www.youtube.com/watch?v=u0-BtdtAsj0 ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich nehme Platz 8!
Verdienst Du denn ein Präsidentengehalt, um Dir ein Model leisten zu können?
Zu füttern braucht man die wohl nicht allzu oft, aber die Fummel gehen ganz schön ins Geld... ![]()
ZitatOriginal von zwergschwein
.....sooo, meine Buchungsbestätigung ist heute per E-Mail von Fr. Lemke eingetroffen.
dito
![]()
Hier noch eine Polizeimitteilung von dieser Woche:
Dienstag, 08. April, 2008
Auto-Raserei gefilmt und im Internet präsentiert
Liesberg/Kanton BL. Die Polizei Basel-Landschaft hat eine massive Raserei ermittelt, welche per Handy gefilmt und anschliessend im Internet veröffentlicht wurde.
Durch eine Drittperson hatte die Polizei einen Hinweis erhalten, dass auf einer einschlägigen Internetseite ein mittels Handy erstellter Film mit einer massiven Geschwindigkeitsübertretung zu sehen sei. Aufwändige Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft ergaben, dass diese Raserei mit 160 bis 170 Kilometer pro Stunde statt der dort erlaubten 80 im Jahre 2006 auf der Delsbergerstrasse in Liesberg BL in Fahrtrichtung Liesberg-Dorf stattgefunden hatte und durch den Beifahrer per Handy gefilmt worden war. Der entsprechende Film wurde kurz darauf auf die Internetseite hochgeladen. Durch die Polizei Basel-Landschaft konnten sowohl der Lenker wie auch sein Beifahrer ermittelt werden. Es handelt sich um zwei in der Region wohnhafte Schweizer im Alter von (heute) 19 und 20 Jahren. Lenker war der 20-Jährige. Beide sind geständig. Das Statthalteramt Laufen hat gegen die beiden jungen Männer entsprechende Strafverfahren eröffnet. Die Polizei Basel-Landschaft wartet den Ausgang des strafrechtlichen Verfahrens ab und wird im Falle einer Verurteilung über die zu treffenden Administrativmassnahmen entscheiden. Der Beifahrer hatte zum Zeitpunkt der Tat noch keinen Führerausweis.
Kapo BL
ZitatOriginal von blafasel
Das ist doch aber nur für Modellturbinen...
Die wollen doch für die Modelle dasselbe Öl, das auch in den Grossen drin ist:
BP Turbo Oil 2380
5 cSt synthetic turbine oil. Type II. Most widely used aviation turbine oil in the world.
US Spec: MIL-PRF-23699F STD
UK Spec: Def Stan 91-101/2
JSD: OX-27
Nato Code: O-156
NSN: 9150-01-476-1083 (55 gallon drum, 18 ga), 9150-01-476-1074 (1 qt can), 9150-01-476-1075 (8 oz. can)
...now being used by over 350 airlines...
...BPTO 2380 is providing
outstanding performance in current equipment
including the Boeing 707, 717, 727, 737, 747, 757, 767,
777; McDonnell Douglas DC8, DC9, DC10, MD11,
MD90; Lockheed L-1011 and the Airbus A300, A310,
A320, A330, A340...
Quelle: http://www.bp.com/airbplubricantsearchresults.do
Übrigens auch gut für RollsRoyce-Triebwerke...
Ist schon über zehn Jahre her. Ein Kollege hatte damals über ein Reisebüro gebucht.
Hab's nun im Internet bei einem deutschen Anbieter gefunden:
http://www.12travel.de/ie/accommodation/92/
Die haben wohl etwas modernisiert. TV und Mikrowelle hatten wir damals nicht, dafür ist die Preisklasse auch gehoben... ![]()
Es gibt natürlich noch mehr Angebote, bis hin zum Schloss: ![]()
ZitatOriginal von UncleHo
also bei mir geht der Link oben nicht
Kann es sein, dass das Video oben ein nachfolger von dem hier ist
http://www.youtube.com/watch?v=I4tXjX4c2sM
Ist bei Youtube als "bedenklicher" Inhalt gekennzeichnet und nur zu sehen, wenn man sich einloggt und seine Volljährigkeit bestätigt...
Es handelt sich - anders als in Deinem Link (
) - um einen Profi auf der Rennstrecke (so ein US-Nudeltopf). Bei Höchstgeschwindigkeit ein kleiner Schlenker, schon dreht sich der Wagen zur Wand, schlägt ein und überschlägt sich etwa ein dutzend Mal!
Nachdem sie den Fahrer rausgezogen haben, geht der selber
- offenbar völlig unverletzt - zum Krankenwagen, um sich zum obligaten Untersuch fahren zu lassen.
Eigentlich also kein Grund, das Video in den geschützten Bereich zu platzieren... Aber wie würde Gottschalk sagen: "Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!" ![]()
ZitatOriginal von juha
Welches Öl
Ist gerade im Angebot:
http://www.fimex-shop.de/product_info.p…2b3c968de603263 ![]()
Weiss nicht, ob das auch bei Rollce-Roye reinkommt. Jedenfalls habe ich die Angabe "ENGINE OIL BP2380 ONLY" kürzlich auf dem Triebwerk einer Saab 340 gesehen...
verkauft! ![]()
*snif* ![]()
ZitatOriginal von panther_d
Auto Motor und Sport ist ebenfalls ein einziger Witz - die einzige Fähigkeit, die du da als Schreiberling haben musst, ist das bedingungslose und bedenkenlose Abschreiben von Hersteller-Pressemitteilungen.
Wenn sie's wenigstens richtig abschreiben würden... ![]()
Zitat aus Ausgabe 7 vom 13. März 2008* zum S2000:
"Bis zu 8300 Umdrehungen sind mit dem japanischen Hecktriebler möglich." ![]()
(Bei 8300 liegt laut Werksangabe die maximale Leistung an.)
*lag kostenlos am Flughafen auf...