Beiträge von Tomcat

Kann mich den Ausführungen von panther_d zur Strassenqualität nur anschliessen. Da streifst Du beim Kreuzen oftmals links dem Buschwerk entlang. Glaub mir, das Geräusch erträgst Du nur, wenn Du in einem fremden Wagen unterwegs bist. :twisted: Im 'S' wäre es nicht auszuhalten. Dazu kommt, dass Linksverkehr wesentlich einfacher fällt, wenn man einen rechtsgesteuerten Wagen fährt. Es ist dann eben alles spiegelverkehrt, was für das Hirn offenbar sehr einfach zu verarbeiten ist. Ich hatte jedenfalls nie Umstellungsprobleme. Also nimm einen Mietwagen und zwar einen möglichst kleinen. :nod:

Wir hatten uns übrigens im Westen (nördlich Ennis) für eine Woche ein Cottage gemietet und dann Tagestouren unternommen. So lebt sich's etwas gemütlicher, als wenn man täglich weiterzieht.

An Sehenswürdigkeiten könnte ich empfehlen:
    - Cliffs of Moher - spekatkuläre Steilklippen an der Westküste
    - Glendalough - malerische Klosteranlage südlich Dublin (Wicklow Mountains)
    - Kilkenny - hübsches Städtchen mit netter Brauerei: Smithwick's (das Bier wird im Export unter "Kilkenny" vertrieben)

:roll: :roll: :roll:
    Niederbayern, heute, 11:57 Uhr: Huberts Chef betritt das Büro... :lol:

Noch was:

Ein Mann, der länger arbeiten muss ruft zu Hause an. Als sich das kleine Mädchen meldet, sagt er: "Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans Telefon holen"? Die Antwort: "Ne, das geht nicht. Die ist grade mit Onkel Paul im Schlafzimmer!" Kurzes Schweigen. Dann wieder der Mann: "Aber Schatz, du hast keinen Onkel Paul." "Doch, der ist gerade mit Mami im Schlafzimmer." Wieder etwas Schweigen, dann der Mann: "Ok, Schatz, du gehst jetzt zum Schlafzimmer und rufst, dass mein Auto gerade auf den Hof fährt." Gesagt, getan. Als das Mädchen wiederkommt, fragt sie der Vater, was passiert sei. Das Mädchen meint: "Mami ist aufgesprungen und war ganz nackig. Dann ist sie zum Fenster gerannt und auf ihren Sachen ausgerutscht. Darauf ist sie aus dem Fenster gefallen und liegt nun total verdreht auf der Auffahrt." "Oh mein Gott, und Onkel Paul?" "Der ist auch aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er hat schnell seine Kleider aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster in den Pool gesprungen. Er hat aber wohl vergessen, dass du letzte Woche das Wasser rausgelassen hast, um ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch total verdreht und bewegt sich nicht mehr." Langes Schweigen tritt ein. Nach einiger Zeit: "Pool...??? Uups, verwählt!"

Ich gehe mal davon aus, dass man sich da als Normalfahrer hintrauen darf und nachher nicht gleich Reifen und Bremsbeläge wegschmeissen muss... :nod:

Tolle Sache! Danke für die Organisation!! :] :thumbup:

Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Tomcat
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Als ich heute abend aus dem Büro komme, was seh ich: Auf dem grossen Parkplatz beim Bahnhof steht auf einem der ersten Parkfelder ein 'S'. :o Modell vor 2004, Kennzeichen AG 25XXXX, Farbe moonrock oder silber (bei der schummrigen Beleuchtung war ich mir nicht sicher :blush: ). Habe ein Kärtchen dagelassen. Jemand von Forum oder wenigstens reingeschaut?