Beiträge von Balvenie

    Zitat

    Original von champ8478
    ...
    Ich hätte mir auch ein 911 Carrera Cabrio als Jahreswagen kaufen können. Allerdings bin ich nach den Probefahrten ganz klar beim Boxster S. Ist einfach mehr Sportwagen im Vergleich zum Standard 911.


    ....


    Im Vergleich zum Standard 911 sogar noch etwas spritziger.


    Wau hätte ich nicht gedacht. Man hört doch oft von den Medien nur der 911 ist ein richtiger Porsche. (Habe ja selber keine Erfahrung).


    Finde ich toll! Irgendeinmal muss man den Schritt machen und sich einen Traum erfüllen. Gratuliere. Wünsche Dir viel Spass 8) 8)


    PS: Der S ist mein Wunschauto :). Es gib zwar noch andere Wunschautos (eher unter den Klassikern. De Tomaso Pantera, TVR, und, und ). Aber eben man braucht ja auch noch Geld zum Leben :(


    Genau :nod:


    Die Umdrehung des Motors ist massgebend! Also Schalten !!


    :idea::idea: Du hast ja die Lösung schon selber gefunden :idea::idea:


    Nicht die Geschwindigkeit sondern die Umdrehungen des Motors sind Ausschlag gebend für Drehmomentvergleiche. Aber beim Vergleich VTEC gegen Turbo Diesel muss Du noch ca. den Faktor 2 mitrechnen.


    BMW 118d 120 km/h im 6ten => 2000U
    S 2000 120 km/h im 6ten => 4000U

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Von was für Kinderkrankheiten redet Ihr hier eigentlich? Ich habe von denen noch nie gehört und auch selbst noch keine bemerkt. Die Modelle von 1999 sind genauso ausgereift wie die von 2009.


    Da ich nur ein 2004 (Facelift) habe kenne ich auch keine Kinderkrankheiten.


    Aber sicher war das Modell 1999 nicht so ausgereift, wie ein 2009 Modell.
    Die Weiterentwicklung der Modelle verschläft doch keine 10 Jahre: Euro Norm verbessert, Heckscheibe aus Glas, Auspuff, Materialien im Innenraum und den Profis fallen da sicher noch 50 andere Details ein.


    Aber zurück zum Thema: Wenn das Auto lange in Deinem Besitz bleiben soll und es nicht zu viel kosten sollte. Ist wohl das beste Preisleitungsverhältnis zwischen Modell 2003 - 2005 zu finden. Aber eine Heckscheibe aus Glas würde ich Dir umbedingt empfehlen. Plastik bei älteren Autos hält nicht ewig und wird milch-ig.


    Und viel vergnügen mit dem S-Fieber, wie auch immer Dein Entscheid ausfallen wird.


    PS: Im Winter sind Cabriolets oft noch billiger zukriegen. Aber wer verzichtet schon gerne auf einen ganzen Sommer

    Zitat

    Original von marin
    Lang auf + drücken wenn das Licht an ist.


    Hier mal ein grosses DANKE :!:


    Habe 2 Jahre lang (aber nur im Sommer) das Licht für 2 Sekunden ausgeschaltet (natürlich nur am Tag), wenn ich das Dispaly nicht ablesen konnte.

    Hallo


    Diese Idee erinnert mich, als ich vor 18 Jahren mit meinen Kollegen von der Gewerbeschule an der Cote d' Azure waren. Einer hatte ein Golf 2 bei welchem das VW Zeichen leuchtete (grüne Dioden). Damals war das wohl der HIT. Die Leute blieben auf dem Fussgängerstreifen stehen, um das Teil zu bestaunen :o8o :o8o


    Damit hast Du die Aufmerksamkeit auf Sicher :!: :!:


    Aber nach einer Polizeikontrolle musste die Emblem-Beleuchtung entfernt werden.

    Habe mal die Teilnehmerliste angeschaut. Ein S hat sich als Honda AP1 angemeldet und fährt in einer anderen Gruppe :(. Die Bezeichung ist halt für Insider.


    Aber was ich fast nicht glauben kann, ist das ein Ford Focus ST 4200 ccm hat 8o. Ich glaube da sind ein paar Angaben durcheinander geraten ;)


    Übrigens von Freiem Fahren steht nichts auf dem Programm :cry:


    Bis bald

    Mein S hat letztes Jahr ein KW V2 erhalten.


    Das Fahrzeug ist extrem nidrig und kann in hügligen Regionen beim Abbiegen in Steigung schon mal mit dem Spoiler am Boden ankommen. Auch in Parkhäusern. Aber das ist ja individuell einstellbar. Mit der Zeit lernt man die Steigungen schräg anzufahren. Es kommt aber auch schon Mal vor, dass es in schnell gefahrenen Kurven mit einer heftige Bodenwelle trotz Bördeln halt schleift.


    Auf 'schlechten' Strassen kann die Federung sehr unangenehm holprig sein. Vorallem bei langsamer Fahrt. Ich nimms in Kauf und Rückenprobleme habe ich keine.


    War noch nicht auf einer Rennstrecke. Aber auf der normalen Strasse meistert der S die Kurven auch mit hohem Tempo perfekt und sehr neutral. Ebenfalls postitiv ist die Bremsleistung. Musste erst kürzlich eine Vollbremsung hinlegen. Unglaublich wie stark und ohne jegliches Einnicken der S verzögerte.


    Von der Variante 3 hört man viel, dass eine gute Einstellung sehr schwierig hinzukriegen sei.


    Fazit: Bin zufrieden. Kenne jedoch die Konkurrenz nicht. Kaufkriterium war sicher auch die Qualität von INOX. Schliesslich soll das FW auch nach Jahren noch gut aussehen.

    Zitat

    Original von weiSwurSt
    Sehr nett geschrieben :nod:


    Aber was hat der denn gegen unseren schönen Startknopf????
    Das gibt doch ein besonders schönes Gefühl beim Anlassen finde ich, wenn auf Knopfdruck die Hölle los bricht :)


    Der Startknopf finde ich auch ok 8)


    Aber wieso muss man vorher noch den Schüssel herumdrehen :_? Wenn man den Motor auch per Knopfdruck ausschalten könnte, hätte man sich das Schlüsseldrehen sparen können :!:


    Ich interpretiere den Artikel, dass man Exoten retten soll :!: :!: Der Schreiber ist eher kein S2000 Fahrer


    Den es ist doch schlichtweg nicht möglich dass jemand einen s2000 :thumbup: und gleichzeitig einen Renault Vel Satis ** schön findet. Das ist so selten wie jemand der sich Heavy Metal und Classic anhört.


    ** Symbol zensuriert damit sich niemand gekränkt fühlt

    Bei meiner ersten S2000 - Probefahrt wollte ich eigentlich nur mal eines meiner Traumautos ausprobieren. Eigentlich dachte ich eher daran ein Lexus IS zu kaufen. Auch ich fand im ersten Augenblich die Leistung nicht besonders dynamisch. Ich führ ja auch so zwischen 1500 bis 4000 Umdrehungen. Der Garagist musste mich dazu drängen mal bis auf 8000 Drehungen zu Beschleunigen. Und wir wissen das Alle: Das sind 2 Welten !! Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und ich kaufte den S2000.


    Als ich mich Entschied den S2000 zukaufen; informiert sich mein Kollege im Internet über diesen. Er fahrt einen Z3 und einen 5er. Er staunte über mich. Ein Japaner? Honda taugen die was? Sieht ziemlich japanisch aus! (meint: billig) Wieso nicht ein Boxster? Er könnte jedoch meine Entscheidung nicht mehr beeinflussen.
    Als er den S2000 zum 1sten Mal sah, meinte er: Der sieht aber super aus. Sehr viel besser aus als im Internet. Bei der Ausfahrt kam er ab dem Motorensound und der Strassenlage richtig ins Schwärmen. Die Ausfahrt ging ziemlich weit und dauerte den ganzen Tag. Er machte kein Vergleich zwischen dem Z3 und meinem S2000. Im Vergleich wären es zwar beides Äpfel, aber so unterschiedlich wie ein ganz süsser zu einem sauren Apfel. Einfach nicht das Gleiche!!


    Die Hälfte aller Leute kennen das Auto gar nicht. Ich glaube der S2000 ist ein Exote unter den Roadstern (MX5, SLK, TT, Z4). Deswegen sieht man sie so selten und fast ausschliesslich an sonnigen Wochenenden.


    Im weiteren denken immer noch etliche das japanische Autos im Vergleich mit den deutschen Autos viel mehr Probleme haben und nach kurzer Zeit keinen Wert mehr haben.


    Bei meinem 2. Wagen ein BMW 118d der in etwa gleich viel gekostet hat. Machen die Leute viel mehr Bemerkungen: Nicht jeder vermag ein BMW' oder 'Ist das dein Geschäftsauto?' Ist halt einfach noch das Image das viel dazu bewegt lieber ein SLK oder Z4 zukaufen, als ein S2000 der eh ohne Handschuhfach ist. Auch sieht er mit seinem klassischen Desgin halt auch nicht aus, wie der neuste Modeschrei frisch vom Genfer-Saloon !


    #### FAZIT ####
    Ich glaube wer lieber mit dem Strom schwimmt ist mit einem Z4 oder SLK besser beraten. Darum werden sie auch mehr gekauft.


    Ich bin halt der Typ der gerne ein bissche ausscherte und auch mal gegen den Strom schwimmt (auch mal absichtlich). Mir gefällst sogar, dass er nicht allen gefällt.

    Ich habe letztes Jahr ein KW V2 beschafft. Dabei wurde der S um 40 mm tiefer gesetzt. ich hatte keine Probleme damit auf der MFK. Trotzdem dass ich mit Felgen eines anderen Herstellers mit einer kleineren ET kaum noch Abstand zwischen dem Reifen und dem Kotflügel habe.


    Gruss


    Wie meist Du das wohl? Etwa der Unterschied zwischen ein paar Minuten mit 260 geradeaus blochen zu einer Tour mit über 100 Kurven maximaler Steigung bis man auf 2800 M.ü.M (Meter über Meer) ist?


    Grusse an den Rest der Welt

    Hallo zäme


    Bin zwar kein Motoren-Spezialist wie TTV, aber ich denke, dass ein Motor welcher 10 Produktionjahre auf dem Buckel hat und eine Auszeichung (Motor des Jahres) gewonnen hat, sicherlich 260 aushalten sollte.


    ABER falls der Wagen vorher wirklich nur für Kurzstrecken eingesetzt worden ist, ist das sehr schlecht. Egal ob Honda , VW, Porsche etc.... Beispiel meine Schwester fuhr jahrelang mit einem Opel Kadett 3 km zum Bahnhof und zurück. Am Schluss fuhr der Wagen als hätte er noch 10 PS. Ich glaube trotz teuren Reparaturen brauchte es Opel nie mehr hin.


    Meiner Meinung nach sollte man bei einem Gebrauchten die Vorgeschichte kennen. Ich habe beim Kauf meines S2000 auch gezögert: Geschäftsmann hatte keine Zeit in 2 1/2 Jahren 5400. Jetzt habe ich nach 4 1/2 Jahr bereits 19'000 km. Und ich bin überzeugt der Motor läuft sehr viel besser als am Anfang.


    Also die 12000 km sagen nicht aus !!!


    Aber die die 1500km /Jahr !!! Die sagen was aus.


    Falls die Vermutung mit Kurzstecken stimmt, wunder ich mich nicht über den Motorschaden. Aber das gibt es auch bei der Konkurrenz.