keene ahung wieviel... aber schätzmal deutlich die hälfte wie deine felge komplett und neu?
Beiträge von AlexJaus
-
-
hallo evoVII,
wo der unterschied ist? du kannst die ganz gschwind das silberne innere teil deiner felge mit nem imbusschlüssel austauschen und dir ne rosa felge zusammenschrauben ...
ne im ernst...
vorteile für hersteller:
er kann individuelle die felge zusammenstellen
vorteile für kunde:
sieht toll aus, und wenn z.B. du an nem bordstein lang krazt, musste dir keine komplett neue felge kaufen, sondern kannst dir nur den aussenring neu montieren lassen... wobei wir da zum nachteil kommen:
nachteil für kunde:
ARSCHTEUER und keinerlei technischen vorteil.. oder ich wüsst keinen... -
mhh unterschiedlich... ok mein hardtop is selbtsangefertig... die otflügel sind original... kosten aber bei nem TR4 nich viel... generell.. und wie auch der jaguar, haben die meisten auch meistens originalteile... und bei nem jaguar wirds dann teurer ... richtig richtig richtig traurig wird erst wie vor 3 jahren, als einer seinen bizzarrini (gibts wenig und ca. 250.000 euros) um die hälfte kürzer gemacht hat.
UND DAT IS NICH MEHR LUSTIG !! -
ok, die erste version sieht für mich auch besser aus.
günstig ist er auch, aber nich in den servicekosten!
Ein Anwalt und Rennkollege aus dem historischen Motorsport hatte sogar 2. gelb und silber. einer steht auch in meiner strasse. anthrazitfarben. einfach wunderschöne autos von aussen wie von innen. der sound gut, die leistung ok... aber das fahrwerk!!
ich bin den gelben mal selber gefahren, hat spass gemacht, hatte aber bessere fahreigenschaften (fahrwerk und bremse) erwartet...
also mit nem s2000 biste bestimmt besser dran...
zu anfälligkeit kann ich dir leider nix dazu sagen..
mfg -
tja... ich habs in oschersleben vorgemacht... scheiss bremse!! und insgesamt im rennen habens 12 weitere nachgemacht. das war das erste und vermutlich auch letzte rennen, in dem 13 fahrzeuge nicht mehr weiterfahren konnten, wegen unfällen... der rest ist, bis auf ein paar mit motorschäden durchgekommen
->> deswegen wurde diese veranstaltung auch als "schrottplatz oscherleben" umbenannt
und weils so traurig is, nochmal fotos :
tja ja... bei den oldtimer wird nicht nur hart, sondern auch schlecht gefahren... neeee.. passiert halt is ja keine kaffeefahrt. -
@stocky und co: wie der sich gefühlt hat?
mhh ... zuerst war ich überrascht dass der qualm gelb wird, während ich auf den startknopf gedrückt hatte... als das gelbe dann ein auto mit 140-160 sachen war und irgendwie vorbeischoss dachte ich mir.. nu aber schnell weg hier... ein 2. fährt net vorbei sonder trifft
und nach dem rennen haben wir uns beide zu unserem 2. geburtstag gratuliert *g*
was passiert, wenn sich e-type und mg knutschen?
->>
und es geht noch weiter beim schrottplatz oschersleben 1999.... -
mhh ich fahr zwar autorennen, aber so richtig physikalisch mit einer startbeschleunigung habe ich mich noch nie beschäftig... ausser mit der sindermetal-kupplungs-start-technik auf landstrassen vor dem renn-wochenende
ich denke es kommt auf sehr viele faktoren an wie strassenbeschaffenheit, felgengrösse, felgengewicht, reifenqualität, reifengrösse, reifen..., gewicht(tank), der punkt an dem das auto die maximalkraft erreicht (nicht die maximale drehzahl) und ein perfektes spiel zwischen kupplung und gas. und ob nun ne halbe sekunde hin oder her, im rennen entscheidet dann sowiso die erste kurve und im verkehr dann eben die nächste rote ampel...*g*
also beschleunigungen von 0-100 km/h sind meiner persönlichen meinung das unwichtigste bei z.B. autotests, im privaten leben, oder sonst wo, wo man sie nich braucht...
p.s.: gute bremsen die nich gepumpt werden müssen, sind da wichtiger ... wie man sieht...
oder ölstreifen die nich rutschen ->> http://www.gt-meisterschaft.de/gtm/service_videos.htm (Crash in Zandvoort) -
der hat die kupplung schleifen lassen wie mein opa beim anfahren....
-
@PIT: sehr sehr geil.. kurz und knapp !!
-
normal sollte doch mit nem 240ps wagen und keinem asr oder so nen kram die reifen ohne probleme durchdrehen zu lassen sein, so daa man auch ohne fussferse einfach schnell von der kupplung auf die bremse tappt...
also bei meinem tr4 gings... und auch nur mit 190 ps...
hatt aber auch ne sindermetall (richtig?)-kupplung...
bei meinem mini net... -
hat bei uns im büro genau 1 tag funktioniert und ist dann nur noch wie ne schnecke gekrochen....
aber sont ging er ab wie schnitzel... !! -
hast n nettes bildle von nem guten drift.. originalaufnahme oder aus nem fetten neuen playstation oder xbox spiel?
mfg
alex -
nick, schick mir mal das besserer ding. ich könnts eventuell vectorisieren...
-
bei jedem "freien" fahren ....
-
es ist nicht mehr lange hin für den Start der neuen Rennsaison verschiedenener Rennserien. Und da ich im historischen Motorsport aktiv bin, frage ich mal nach über ne Abstimmung, ob auch hier Interesse an Informationen und eben vorallem an Terminen der folgenden historischen Rennserien vorhanden ist:
->> Fia-GTC (http://www.fia-gtc.com)
->> FiA-TC (http://www.fia-tc.com)
->> GTM (http://www.gt-meisterschaft.de)
wenn ja, werde ich die termine, wenn es soweit ist, unter events/rennen reinstellen....
mfg
alex -
EUR 89/h = EUR 19 (fahrstunde) + EUR 70 (versicherung) ....
so ein schwachsinn.. hab ich glaube ich auch gesehen.. war das nicht die depremierende reportage auf rtl2 mit der 15 jahre lang sparenden blondine die ihren "traumferrari" nach 2 minuten filmen in den strassen-grün-streifen versenkt hat? -
klasseeeeeeeeeeeee
und ich hab erst gedacht das wärn witz... -
mhh binn bissl zu spät gekommen um meinen senf dazuzugeben, da schon alles gesagt worden ist..
also in stichworten:
- guter erfahrungsbericht
- öschis sind glückskinder da sie schon mit 17 fahren dürfen
- hatt ich mit schon fast gedacht, dass es eine probefahrt war...
- bleib weiter im forum -> wie du gesehen hast ist die mehrheit hier "fair und korrekt"
- freu dich auf deine nächste fahrt... ich kam noch nie in den genuss selber zu fahren sondern nur im präsidäntenauto mitzufahren... aber auch das hat spass gemacht...
- einer der wenigen autos die betimmt genauso viel spass machen sind minis mit 160 ps (honda motor) und allradanrieb (muss ich hier mal sagen, hehe)
mfg -
aber warum alles... die giftige farbe mit nem grünen verdeck, blauen rückleuchten und gelben felgen säh doch bestimmt interessanter aus...
like this: -
is ja ganz witzig.. vorallem zum schmunzeln über beide backen der 1. platz...
und der 5. platz... hätt ich nicht gedacht, da son neuer cooper ja einfach zu teuer ist...