Beiträge von oskar

    Euch erstmal Danke für die Unterstützung! Hört sich alles nicht so ganz erfrischend an..... auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, welche Möglichkeiten es gibt.


    Dass es nicht ideal ist, z.B. hinten andere Stossdämpfer einzubauen, als die originalen (wenn es denn welche geben würde), und vorne die alten drin zu lassen, habe ich auch schon vermutet. Ich schau mich dann mal bei den genannten Fahrwerks-Herstellern um.


    Optisch hätte ich nichts dagegen, dem Teerbelag etwas näher zu kommen... es wird nur unpraktikabel, wenn ich bei jeder Bodenwelle Angst vor Feindberührung haben muss. Ausserdem befinde ich mich mittlerweile in einem Alter, wo der Komfort anfängt, eine Rolle zu spielen - und wo der Geschwindigkeitsrausch schon beim Fahrradfahren einsetzt ;) .

    Hallo zusammen,


    ich hatte mein Problem schon auf dem Dashboard gepostet, weil ich mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden hatte; vielleicht ist mein Anliegen hier besser aufgehoben:


    Mein Renner aus 2002 hat gerade einen Rüffel vom TÜV bekommen: Die OEM-Stossdämpfer hinten sind etwas ölig... . Ich hab` daraufhin schon hin u. her gegoogelt u. auch mit meinem Honda-Händler gesprochen: Original-Stossdämpfer sind neu auf regulärem Weg nicht mehr zu bekommen... und nebenbei auch unverschämt teuer. Bei einem Teilehandel habe ich dann Öldruck-Konis bestellt, die laut HSN/TSN-Liste passen sollten. Die habe ich aber sofort wieder zurückgeschickt - die konnten ohne Federteller nicht passen! Wie ich hier an anderer Stelle lesen konnte, war der Federteller wohl nur am 99er Modell demontierbar.


    Bei Bilstein z.B. finde ich komplette Gewindefahrwerke, die optisch den OEM-Teilen ähneln (mit Federtellern u. dem kleinen Ausgleichsbehälter an den hinteren Stossdämpfern) u. auf jeden Fall kompatibel sein sollen. Leider gibt es die, wie wahrscheinlich andere Gewindefahrwerke auch, nur mit Tieferlegung. Das will ich aber nicht... ich wünsche mir einfach nur neue Stossdämpfer hinten..... deshalb Euros für ein komplett neues Fahrwerk ausgeben???


    Hat jemand in diesem Sinne Tipps für mich? Das kann doch eigentlich kein Problem sein!? :nod:


    Vorab Danke für weiterführende Antworten!


    Oskar