Aber wieso hast Du Dir diese überdimensionalen Ventilatoren eingebaut? Wenn es ist zu heiß ist, dann fahr doch einfach schneller???
Beiträge von Andoerfler
-
-
Hmmh... offenbar nicht nur bei Euch!
Seit ein paar Tagen ist hier jeden Tag in der Zeitung zu lesen das in der Nacht zuvor zwei bis drei Autos genknackt werden......
Vielleicht keine Profibande, die in der Nacht hunderte Autos schaft, aber dafür sind die Schäden an den Autos größer!!!
ALSO WEG VON MEINER GARAGE !!! ICH HABE DIE SPRENGFALLEN AUSLIEGEN!!! -
@ Jimmy: Warst Du in Bamberg oder in Kalchreuth?
-
Richtig! LEBENSGEFAHR!
Genau das steht dort. Und ich war halt der einzige der die Stellung dort gehalten hat!
Kann doch ich nichts dafür das der Rest der Zuschauer nur aus Hasenfüßen besteht! -
-
@ Jimmy: Das mit der Handbremse hätte ich auch noch probieren können /sollen.... naja, beim nächsten mal... es gibt doch ein nächstes mal???
Wenigstens ist er beim Ausweichen auf dem Gleitbelag etwas quer gekommen!
Ansonsten hätte der Kommentar zum Folgenden Bild in der Gallery durchaus etwas enthusiastischer ausfallen können.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/554936739.jpg]
Immerhin war ich der einzige der Eure Versuche die GP-Strecke zu umrunden begutachtet hat!
http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=756&a mp;pos=35&eventid=112 -
Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass Du die Punkte wegen der mangelnden Profiltiefe bekommen hast.
So schlecht sieht der Reifen doch noch gar nicht aus... offenbar ist mein Auge dann nicht SO gut um das auch noch auf dem Bild zu erkennen.... oder wußte die Polizei mal wieder nicht, dass der Reifen ab Werk so wenig Negativprofil hat?
-
Was ein weiterer Vorteil vom Training des BBZ am Lausitzring ist: Wenn sich eine komplette Gruppe anmeldet, dann ist die Truppe um Herrn Zänker SEHR flexibel was das Programm angeht. Die nudeln da nicht nur Ihr Standardprogramm herunter!
-
Erst mal Danke für die Bilder!
Das ist aber ein echter Volltreffer auf das Rad!
Ist da die Radaufhängung gebrochen? Oder sieht das auf dem Photo nur so aus, dass das Hinterrad so komisch steht? -
Im letzten James Bond gab es eine Lady, welche "Frost" hieß.
-
Mal wieder zum Thema Informationspolitik von Honda D:
Gerade bekam ich per E-Mail die Info, dass der neue Honda Newsletter vorliegt.
Natürlich sofort angekuckt... UND?
"Interessante" Infos über den Civic, Motorräder und Heckenscheren und so Zeuch. S2K Facelift? Fehlanzeige!
Die wollen echt keine Autos verkaufen. -
Mein Auto hat das Lausitzringtraining auch gut überstanden... und ich hatte KEINE Angst davor mal ein Hütchen mitzunehmen... denn wo sonst außer im Fahrtraining kann man so gefahrlos mal die Grenzen des Autos testen!
Allerdings hatte ich das Auto vorher in der Dicke einer Speckschwarte gewachst!
Das hat sich aber doppelt ausgezahlt: Erstens keine Spuren durch Hütchen/ Instruktoren/ sonstige Hindernisse im Lack. Zweitens hat das dreckige UND stark kalkhaltige Sprenklerwasser auch nix ausgemacht, am nächsten Tag einfach zum "Wap-Wasch" mit beigemengten Wasserenthärter und 20 min war der Mist unten!
Das ist also KEINE Ausrede nicht an einem Sicherheitstraining teilzunehmen.
cuA -
@ Jimmy:
So zickig??? Das kann ich bei der alten Hafenschlampe doch gar nicht glauben.
Oder hast Du die Übungen verwechselt? Am Lenkrad reißen war doch erst an der Kreisbahn gefragt!
Bei mir tat sich beim Bremsen auf unterschiedlichen Bodenbelägen nichts... absolut GAR NICHTS... das Auto hat einfach neutral runtergebremst... hätte sogar das Lenkrad loslassen können.Ob ich dabei das Elchpakt in Betrieb hatte oder nicht war dabei völlig egal!
Auf der Kreisbahn war allerdings nix funtechnisch zu machen.. Übersteuern? Absolute Fehlanzeige... ohne Handbremse war da auch bei wüsten Lastwechseln NICHTS zu machen...
Wie ist es Dir dabei ergangen???
Für die nächste Kreisbahn brauche ich ein Auto, in das auch Übersteuern eingebaut ist!!!!
ÄÄÄHH! Hat jemand 85.000 Euro für mich? Ich hab' da was auf der IAA gesehen, was für solche Übungen auch geeignet wäre. -
Naja... das "Bergpanorama" in der Skihalle ist noch verbesserungsfähig....
Ansonsten war unser FRühstück bei Aral ja auch recht nett! -
Vom Fahren auf der GP-Strecke habe ich leider nix mitbekommen.... daher nur noch Bilder von der Abschlussbesprechung!
Die Herrschaften wären sicher gerne noch weitergefahren... aber die Boxencrew hatte schon Feierabend...
So blieb schliesslich nur die Heimfahrt in die Heimat der Franken-Smarties... zu Hause ist es immer noch am schönsten... -
Während wir brav unsere Übungen machen dürfen die vom Aufbaukurs schon mal die Autos im Testoval für die GP-Strecke warmrasen!
Jimmy....
Marco spendet Windschatten
..... und Johnny kommt mal wieder etwas später... dafür um so schneller *G* -
Stephan hatte ja extra ein paar Rehe auf der Strecke bestellt.
Die gemeinen Biester lauern einem aber ja besonders abends bzw. in der Nacht auf. Herr Zänker hat aber schnell reagiert und einen würdigen Ersatz gefunden, der auch der Kategorie "bewegliche Hindernisse" angehört!
Los Stephan!!! Fang den Ford!!! -
Anstellen zum allgemein beliebten Kreisfahren....
Zuerst wieder Erläuterungen... aber einige laufen schon unruhig umher!
Kaum war Catharina "von der Leine" gelassen gings los.... Jimmy bekommt da inzwischen echte hausinterne Konnkurrenz!!! -
So.... wieder zurück aus der Lausitz!
Jimmy hatte wieder perfektes Wetter organsiert. Es war angeblich mal wieder ein Rekordtag: Der wärmste 21.9. seit Menschengedenken.
Wie schon beim letzten mal war ein Vorauskommando am Vorabend schon zur Strecke aufgebrochen um das reichhaltige Angebot an Sehenswürdigkeiten unter die Lupe zu nehmen.
@ Jimmy: Gibt es jetzt da was außer der Rennstrecke?
Naja... ansonsten fällt mir wieder nur der Begriff "Altersunruhe" ein... *G*
siehe auch:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=20853& ;amp ;rid=386&S=85949cacd5daf43b91bad18ec814a4e6
Für den anderen Teil der Frankensmarties war wieder "Losfahren" VORdem Aufstehen angesagt. >>> GÄHN <<<
Entsprechend gibt es auch wieder keine Bilder vom ersten Treffpunkt in Hirschaid!
Am späten morgen um 5:30 Uhr haben wir in Neudrossenfeld (für die wenigen die nicht wissen wo das liegt: Bei Kulmbach... genau! In Kulmbach ist Thomas Gottschalk geboren) dann Stephan aufgesammelt!
(Übrigens: Obige Tankstelle ist recht günstig... aber die Marke wird nicht verraten)
Der Rest der Fahrt verlief ereignislos....
Am Lausitzring erfolgte dann die Einteilung in Gruppen. Ich bin diesmal selbst im "Kinderkurs" mitgefahren. Daher gibt es von mir diesmal nicht so viele Bilder... aber die "Großen" können da sicher ergänzen???
Erste Aufstellung.... WIR WOLLEN FAHREN!!!!
Aber halt! Erst erklärt uns Herr Zänker anhand eines gelben Saurier-Ei die korrekte Sitzposition.... -
Sehr schönes Video!
Gibt es das auch in groß?