Der sieht ja aus wie ein Insight.....
Beiträge von Andoerfler
-
-
Oder Flugbenzin?
-
Mal bei Autobild kucken? Die hatten das mit der Hinterachse am E46 augedeckt....
-
So lange die Nockenwelle nicht auf der Straße liegt....
-
Die Mugen Frontlippe sieht schon stark aus...
Aber der Flügel.... Igitt... egal ob der nur was bringt oder nicht.... -
Aktuell: 5er und 7er werden wegen der Sitzheizung zurückgerufen.
BMW 5er-Reihe und 7er-Reihe 02.2003 - 06.2004 Sitzheizung
Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/50857
Dort sind noch mehr Rückrufe zu finden.
Der ADAC hat angeblich auch eine Datenbank, die das mit Fahrgestellnummern abgleicht ob man betroffen ist. Dazu muss man aber ADAC Mitglied sein (oder so ähnlich.) -
Stimmt.... ich hatte das File schon früher gezogen... aber die stellen auch immer wieder mal neue Torrents für die alten Folgen 'rein.
Ich wollte den Link aber mal generell loswerden, da man sich so Top Gear in guter Qualität ohne eine riesige Sat-Schüssel besorgen kann. -
Ich kann dieses "kein Interesse an Europa" Gerede auch nicht verstehen. Was Honda bzgl. der europäischen Marktpäsenz macht, dass ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits ist Honda sogar mit einer Produktionsstätte vertreten andernseits wurde in Deutschland das Händlernetz ausgedünnt.
Für Toyota könnten die Argumente "kein Interesse an Europa" genauso zählen. Aber: Die drehen kräftig auf, investieren und ernten - sprich Sie verdienen Geld. Und dies auch mit den für den europäischen Markt entwickelten Autos. So ist Toyota auf dem Weg Renault als größten Importeur in Deutschland abzulösen.
Und schlechter sind die Produkte von Honda gewiss nicht... wenn ich da zum Beispiel an das Schaukelfahrwerk vom Avensis denke... da ist der Accord erste Sahne! -
Über das folgende Forum bekommt man Torrents zum runterladen von Top Gear und Fith Gear Folgen:
http://gear.viper007bond.com/
Da ist auch dann in der Folge vom 26.12. auch der Atom dabei.
Grüße
Armin -
@ Jimmy: Marco war nicht so begeistert. Er hatte das Teil auch mal zum Testen.
Generell glaube ich aber, dass Honda mit diesen Halb-Hybriden wie im Civic IMA eher auf dem richtigen Weg ist. Sorry, den Prius mit seinen Mäusekino halte ich für den falschen Weg. Der Prius gewinnt doch viel allein durch die Aerodynamische Form und Energiesparreifen. Ansonsten schleppt einen Extra-Motor und einen großen Akku 'rum. Letztlich ist der Vorteil gegen über einem Civic IMA eher gering.
Die AMS hatte da mal einen Vergleichstest gemacht. Damals erreichte der deutlich weniger aufwändige Civic einen ähnlichen Verbrauch wie der Prius. -
Über die Lady wurde doch schon mal im Forum diskutiert. Oder war das nicht sogar noch das Alte? Egal....
Die hat doch noch viel mehr zu erzählen....
War das nicht sogar so, dass die einer aus dem Forum programiert hat??? -
Die Frisur (welche Frisur eigentlich ?!?) ist abscheulich. Das der sich so ins Fernsehen traut.
Die Sendung war aber große Klasse.
"Werte! Werte! Werte!"
Mir wurde nur nicht ganz klar, ob er nicht damit auch seinen Vertrag mit der ARD meint. Aber dafür zahle ich sogar gerne Gebühren. -
@ John:
Aber ich verstehe nicht, warum Honda auch nicht viel macht. Zur Zeit wird ja nur der Jazz beworben..... nicht gerade das Marktsegement wo man große Umsätze und Gewinne realisieren kann.
Toyota dreht hingegen mächtig auf und das obwohl die Autos - äähh - "seltsam" aussehen. Die greifen richtig am europäischen Markt an. -
Ja... aber ich habe mal in die Top Gear Folge vom letzten Sonntag 'reingeschaut.... wie das Auto dort auf der Teststrecke 'rumgeeiert ist. Man hat richtig gesehen, dass das Fahrwerk richtig weich abgestimmt ist.
Es bleibt halt ein Mercedes. Seinen Markt hat das Auto allerdings, denn nicht jeder will einen echten Sportwagen. -
Gibt es das Ding nicht auch als PDF?
-
Internet Explorer? Was ist das?
-
Naja... Vauxhall gehört halt zu GM. Und da wird Badge Engineering ja gerne betrieben. Das Teil ist ja - glaube ich - ein Holden?
Hat da Jezza etwas dazu gesagt? Ich bin noch nicht dazugekommen mir die Folge 'reinzuziehen. -
Top Gear motoring survey 2004 - The top 10
[05 November 2004]
1 - Honda (94%)
2 - Jaguar XJ (93.6%)
3 - Lexus IS200 (93.1%)
4 - Honda Jazz (92.2%)
5 - Skoda Octavia (91.7%)
6 - Toyota Yaris (90.6%)
7 - Toyota Rav4 (90.4%)
8 - Mazda 6 (90.2%)
9 - Skoda Fabia (90.1%)
10 - Honda CR-V (89.9%)
Und die zehn schlechtesten....
142 - Mercedes M-Class (69.8%)
141- Peugeot 307 (69.8%)
140 - Renault Laguna (70.3%)
139 - Renault Espace (70.6%)
138 - Fiat Bravo (70.7%)
137 - Citroen Saxo (73.4%)
136 - Peugeot 206 (73.5%)
135 - Citroen Xsara (73.5%)
134 - Renault Megane (73.6%)
133 - Fiat Stilo (73.7%)
Genaueres ist unter folgdem Link nachzulesen
http://www.topgear.com/content/features/stories/survey_2004/ 01/ -
Die höhere Reibung und der Luftwiderstand der Zwillingsbereifung wirkt sich dann allerdings schlecht auf die Endgschwindigkeit.
Dazu fressen die Extra-Räder wohl wieder Beschleunigungsmomment... Hmmmh... schwierig... aber die Reservradproblematik hättte sich sicher erübrigt... -
Aber wenn man die Hinterachse kürzt sieht man die Räder im Radhaus doch gar nicht mehr??