Beiträge von Kiki

    Hi, fahre einen 2004 facelift S2000 mit jetzt 80 000 km...
    Seit ca. 1000 km habe ich festgestellt dass je größer die belastung/beschleunigung, gerade bei berg-auf-fahrten ist, vibrationen auftreten, die gut spürbar sind, fühlt aich an wie wenn das ganze auto "wackelt"!
    Wenn man die Geschwindigkeit hält merkt man nichts, also diese Vibrationen kommen mit immer größer werdender Belastung - 1.Gang Berg hoch =stark, 6. Gang auf ebener Str. bei höherem Tempo nur sehr leicht spürbar.
    Hat jemand ne Ahnung was das ist ?


    Grüße Kris

    Hab die mir schon angeschaut, ich komme an die von Sachs auch wesentlich billiger ran als 300 EUR... :nod: , aber Danke trotzdem! :D


    Mein Problem ist auch weniger die Kupplung, die greift noch, aber meine Druckplatte muss erneuert werden... Da mein Motor zu hocher wahrscheinlichkeit nächstes Jahr aufgeladen wird komm ich mit nem etwas stärkeren Teil nicht weit, kein bock die in nem Jahr nochmal zu wechseln, dann lieber gleich was gescheites...


    Die oben im Link soll über 500 NM aushalten, hört sich schon gut an, preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, muss nur wissen ob die reinpasst ohne weiteres..

    Ich könnte das Test Pipe von Invidia empfehlen, hab das selber bei mir drinn, auch in verbindung mit nem supersprint ab kat nur ohne mitteltop, passt vielleicht nicht gut zusammen, hört sich aber einzigartig an und das auto läuft auch minimal besser. grüße kiki

    @ Flash


    ja es gibt 2 Gründe warum ich die draufgelassen hab, 1. Lieferzeit von knapp nem halben Jahr (die Work Felgen werden in Japan, Osaka hergestellt) und 2. sehen die verdammt geil aus... ; )

    Bilder

    • 1155-1.jpg
    • vsss_bkb.jpg

    Das eine Felge für den S nicht mehr wiegen sollte als 8 kg schließe ich mich Flash an, aufgrund des enormen Drehmoments von (wieviel hat der F20C, 204 NM oder so?) merkt man sofort ob ne Felge 2 kg mehr oder weniger hat..


    Und ja, die sind tatsächlich geschmiedet, ich hab sie auf ner Personen waage gewogen, mit und ohne Reifen, ich war schwer enttäuscht.. :(

    @ patrick_S


    Woher hast du das Gewicht, ich hatte die Mille Miglias mal drauf, würde auf mind. 15 kg pro Felge tippen weil ich mit denen viel schlechter vorwärts kam. Habe jetzt Work VS SS drauf, die 18x9,5 wiegt 12 kg (geschmiedet), der Reifen war bei 11 kg (255/35). Habe die Mille zwar nie gewogen aber allein vom hochheben kamen die mir deutlich schwerer vor..

    Hello,


    ich hab die RS Bremsscheiben vorne bei mir drauf, (also die geschlitzten + gelochten mit dem blau eloxierten topf). Fahre diese in Verbindung mit den Standardbelägen. Zur Bremsleistung kann ich sagen das sie gefühlsmäßig ca. 30 % besser bremsen als die originalen, allerdings nur etwas warmgefahren, kalt wie serie! Zur Kühlung kann ich nicht viel sagen, bin grad nicht so sehr am bergstraßen hoch und runterheizen...


    Gruß Kris

    Sind zu heiß geworden, d.h. sie sind blau angelaufen - nach 8 Runden auf m Hockenheimring. Die Hinteren Bremsen haben dauernd geschliffen (sehr lautes metallisches Geräusch), haben auch kurz mal Feuer gefangen und bei den vorderen fing es kurze Zeit später an, war aber wie gesagt nur bei bremsen aus kleiner Geschwindigkeit dieses "Quietschen" da.

    @ Filipe


    Ich hatte das gleiche quietschen beim ab 10 km/h runterbremsen, waren allerdings neue beläge drauf..


    Dann hab ich mir mal die Scheiben genauer angesehn und die waren wellig und schön verglast... Mal als kleiner Tipp.


    Grüße

    Ja brems - und Kupplungsflüssigkeit sind ziehmlich schwarz, die Kupplungsflüssigkeit sogar noch etwas dunkler..


    Könnte schön in die Werkstatt aber 1. trau ich denen beim Honda nicht mehr (lange Geschichte hatte mal ne Rechnung von 5890 eur weil diff, antriebswellen und im getriebe paar zahnräder kaputt waren an meinem ersten s2000 und das auto war immer noch kaputt als ich es wieder bekam, sprich hat alles gewackelt beim fahren.. gehörte jetzt nicht hierher aber egal)


    2. mach ich selber gerne was am auto auch um zu lernen..
    solches wissen kommt immer wieder gut ;)

    OK, habs vergessen zu erwähnen, meiner is bj. 2004.


    Ja ich weis das die Kupplungsflüssigkeit die gleiche ist wie die Bremsflüssigkeit, habs vorhin im Handbuch gelesen.. :D

    @ thompson ne, hab sowas noch nicht gemacht.. aber man lernt ja ständig dazu ;)


    Alexander G hatte fürher das Problem mit dem verrutschen der Fussmatten, sind aber jetzt Alubleche drinn, also kann ich diese Geschichte schonmal ausschließen.. :lol:

    ok, und wenn ich es entlüfte und neues Öl reinfülle und der Fehler immer noch nicht behoben ist, dann den Zylinder wechseln, oder? (Danke für die Tipps!)

    Also habs grad getestet, Etwas Öl hat gefehlt, habs aufgefüllt, hat aber nix gebracht.. Allerdings hab ich die Handbremse angezogen und wollte losfahren, hab dabei das Auto abgewürgt, eigentlich n gutes Zeichen, oder?

    Hallo,


    bin eben mit meinem S unterwegs gewesen und habe ihn beim 71011-ten kilometer hochbeschleunigt (2+3 gang) und anschließend beim bremsvorgang, auch runterschalten viel mir auf das mein Kupplungspedal nicht mehr zurück kam sondern unten blieb. Nach ein paar mal drauf rümdrücken kam es wieder hoch, jetzt ist es so, der schleifpunkt war bei mir vor dieser aktion bei ca. 3 cm runterdrücken des Pedals. Jetzt sind die ersten 3-4 cm so gut wie ohne widerstand (das Pedal hält sich grad noch so oben), und mein schleifpunkt is gefühlsmäßig auf die letzten 2 cm bis zum anschlag runtergewandert.
    So, jetzt meine Frage an die, die sich auskennen: Brauch ich nun ne neue Kupplung, oder auch ne Druckplatte? Zur Info, bin danach 13 km untertourig gefahren, hat alles soweit normal funktioniert bis auf den extrem nach hinten gewanderten schleifpunkt/druckpunkt..


    Grüße Kris

    @ Camco: ich fahre ja auch gerne langstrecke, deswegen wäre das diffenretial nix für mich, hab schon gehört dass es spürbare 50 ps mehr sein sollen aber sehr auf kosten der endgeschwindigkeit..
    Und die schwungscheibe hatte n kumpel drinn, 3,4 kg statt den 6,....2 meine ich... hatt nix gebracht!
    Für die kurvenjagt reichen auch die serien ps wenn man nicht auf der rennstrecke fährt... Obwohl ich auch auf m Hockenheimring nicht unbedingt viel leistung vermisst habe brauch ich im endeffekt mehr Leistung um schneller geradeauszufahren... nervt es euch nicht manchmal wenn euch n carrera s oder n m3 überholen...??

    Also ich habe nen 04 s2000 mit supersprint auspuff ohne mitteltopf und mit nem invidia katersatzrohr... die ca. 10 ps mehr habe ich von honda, der meister sagte mir 5 % mehr leistung.. vom gefühl her läuft er obenrum auch besser... und was krümmer angeht wäre einer sehr verlockend für mich.. der von maxim works, 4 in 1 krümmer... was ja gut sein soll für hohe drehzahlen... und wie genau die das mit dem chip machen, keine ahnung... hab ebenfalls nur den text gelesen, hörte sich verlockend an... für 599 euro 12-15 ps mehr... übrigens, dieses hondata steuergerät, 35 ps mehr an den rädern??? was ist das für n steuergerät?