Beiträge von xyrus

    Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich kann dir garantieren, das niemand auf die idee kommt den S auf gas umzurüsten :lol: :lol: :lol: :lol:


    würde ich auch nicht machen,glaube keiner hier om forum



    ok ich nehm das mal so hin.
    aber die frage sollt doch erlaubt sein. da ich es nichtmehr einsehe dem staat unnötig geld in rachen zu werfen.

    warmfahren ist auch ein gutes thema.


    mein alten wagen bin ich immer 10km warmgefahren bevor es richtig los ging. das is morgens genau bis zu autobahn.



    noch mehr fragen??


    hats mal einer mit ner standheizung versucht, verschiedene modelle heitzen ja auch den motor etwas an.



    hat schon jemand den s2000 auf gas umgerüstet??? nich weil super plus zu teuer wäre, einfach aus interesse.

    Hi


    wie ich in meinem vorstellungsthema bereits geschrieben habe bin ich drauf und drann mir einen 2 anzuschaffen.


    nun habe ich noch ein paar fragen.


    1. ich bin etwas skeptisch wegen des motors. ich denke mal das die drehzahlen kein pappenstihl sind. WIE SCHLIMM ISTS MIT DEN MOTORSCHÄDEN WIRKLICH????
    teilweise lese ich hier das es ab 60000km anfängt kritisch zu werden, andererseits lese ich auch das überwiegend "ältere" modelle damit probleme haben (stichwort: neue bestellnummer der pleule).



    2. stimmt es das man nur super plus tanken sollte??? kein shell vpower und aral ultimate wegen den 100oktan???



    3. wie wartungsaufwändig ist der s??? klar bei den drehzahlen MUSS der ölstand einfach stimmten. aber wie stark ist der verschleiss von aufhängungsteilen und bremsen??



    4. welches baujahr ist der "optimale" s. ich habe mich ein wenig umgeschaut und muss sagen das mir das 2005er modell zusagt und auch in meiner preisklasse liegt?

    moment: NE SIE GEHT NOCH


    eigentlich bin ich es gewohnt in internetforen immer der einfachheit halber alles klein zu schreiben.


    wenn das hier nich so erwünscht is kann ich natürlich auch so schreiben wie man es in der schule lernt.

    Guten Tag


    wie sich das gehört wenn man wo neu ist stelle ich mich erstmal vor.


    ich heiße tobias und komme aus dem schönen koblenz direkt an rhein und mosel. ich arbeite bei einem großen deutschen energieversorger als hochspannungstechniker.


    was treibt mich zu euch??
    mein aktuelles auto ist ein 1995er mitsubishi eclipse



    leider hat mich der wagen im stich gelassen, kapitaler motorschaden, zylinder fest, ventilsalat, pleul krum, ................



    nun schaue ich mich mal um was mein nächstes auto werden könnte.
    da bin ich auf den s2000 gestoßen. sehr schönes auto



    meine frage:
    habt ihr hier sone art checkliste für den autokauf wo vielleicht schwächen einzelner baujahre aufgeführt sind??