Beiträge von kevindifi

@DArk Arrow: Danke für die Info. Das hat mir schon einmal geholfen. Der Z steht schon bei mobile drin.

Jetzt muß der nur noch verkauft werden...

Ich hoffe allerdings immer noch, dass mich jemand Probesitzen lassen kann (der etwas näher dran wohnt).

Gruß

Mario

Snipe: Ja genau, so etwas suchen wir. Gibt es dafür auch einen Lieferanten in Europa ?

@All: Gibt es jemanden in der Nähe von Dortmund, der eine solche Sitzschiene und/oder noch einen flacheren Sportsitz verbaut hat ? Ich würde gerne einmal Probesitzen.

Damit Ihr mich nicht falsch versteht (es geht mir nicht um die 300 Teuronen), kurz meine Geschichte:

Ich habe von 2004 - 2007 einen gelben S Baujahr 2001 gefahren, den ich dann verkauft habe. Zur Zeit fahre ich einen 350Z Roadster, aber ich jammere meinem S so sehr nach, dass ich gestern einen angesehen habe. Preis ist O.K., alles ist bereit für den erneuten Kauf, aber als ich gestern wieder im S saß, da bemerkte ich wieder all die Dinge die damals dafür gesorgt haben, dass ich den S verkauft habe: Ich muß zum "aus der Frontscheibe sehen" meinen Kopf immer leicht senken und das schmerzt im Nacken (man wird nicht jünger). Außerdem die geringe Beinfreiheit. Dies sind die einzigen negativen Punkte am S.

Da ich nun nicht 30t Euro ausgeben will, dann noch die Sitzschienen und diverse andere Teile um dann wieder festzustellen, dass es einfach nicht geht, würde ich halt gerne mal in einem tiefergelegtem Sitz testen.

Ich hoffe es findet sich jemand in meiner Nähe, der mir kurzfristig dies ermöglicht.

Ich will wieder der sportlichen S-Gemeinde angehören, nicht diesem - Snob-Haufen von übergewichtigen Zlern.

Gruß

Mario

Sorry, das ich dieses "alte" Thema wieder aufgreife.

Du schreibst, Du bist 1,93 m. Genau wie ich.

Bei mir ist das Problem, dass ich bei geschlossenem Dach immer mit dem Kopf direkt unter dem Gestänge sitze. Aber das größte Problem ist halt, dass ich immer den Kopf senken muß, um aus der Frontscheibe zu blicken. Und auf Dauer schmerzt dann der Nacken.

Wie verhält es sich denn damit nach dem Umbau ?

Gruß

Mario