Beiträge von S2000pw

Zitat

Original von Flash

Sehe ich auch so und der Tacho, naja wen schon analog dann aber richtig und nicht das da. Ich finde aber immer noch das ein Digataltacho so wie er jetzt ist am besten zum "S" passt.

Seh ich genau so! :nod: :thumbup:

Zitat

Original von rk renntechnik
    Erstmal wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr .

So der Tüv ( Deutsche Zulassung ) wurde vor 4 wochen erledigt samtallen Eintragungen und Heute Angemeldet :D ,

weiterer zeitplan viele umbauten folgen noch bis 14.2. dazu später näheres desweiteren Termin zum Einstellen hier:

https://s2k.de/www.boemanns.de und danach eine komplett Lackierung .

Gruss Robby

Was musste alles Eingetragen werden!?? :roll:

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich denke, dass wegen des abtropfenden Öls und des Kondenswassers das schon beachtenswert ist.

Beheizt ist natürlich cool. :thumbup:
    Aber wer hat das schon.

Naja,also eine hohe Luftfeuchtigkeit ist sicher nicht so toll! :?

Zitat

Original von TJ
    Naja.
    Also der S leidet unten schon kräftig unter dem Salzeinfluss.
    Als ich bei Mirko auf Malle war, ist es ganz extrem aufgefallen wie mein 3 Jahre alter Alltags S aud Deutschland von unten aussah, und wie sein 7 Jahrre alter S der nur im Sommer bzw auf Malle gefahren wurde aussah.
    Meiner sah schon recht vergammelt aus, während seiner wie aus dem Laden aussah.
    Wir haben uns beide gewundert wie sche... der S nach nur 3 Jahren schon aussieht. :? Auch wenn es nur Optik war, und nicht sicherheitsrelevantes befallen war. Schön ausgesehen hat das nicht mehr...

Endlich mal ein Einsehen! :nod:
    Es kann ja jeder mit seinem S machen was er will!Aber das ist halt meine Meinung!Klar werden Achsteile nicht durchrosten! :) Aber es sieht nach ner Zeit vergammelt aus,die Gummis von den Achsen werden auch schneller spröde!usw...
    @Lars:Warum soll das rumstehen in einer kalten Garage schädlich sein?
    Meine Garage ist beheizt!Wobei eine nicht beheizte auch nicht schädlich ist!

Zitat

Original von Los Eblos
    Die Haken der Verriegelungen sind in der Länge einstellbar.
    Kannst sie etwas kürzer stellen, dann pfeifts nicht mehr.

Hab ich noch gar nicht gesehn das die einstellbar sind :?
    Muss ich morgen gleich mal schauen! :nod:
    Müsste ja beim Hardtop gleich sein oder!? :roll:
    Das pfeift nämlich wie sau! :x

Zitat

Original von Moonwalker
    Hi!

Da es ein Kurzhuber ist, sollte es ihm nicht viel ausmachen... er ist immerhin auf 9000u/min ausgelegt... vorausgesetzt dass man ihn kalt nicht so tritt!
    --->Aber wer macht das schon!

Zum Thema Salz: Auch das macht dem S nicht mehr aus als einem Golf! Berichte über rostige S sind mir nicht bekannt!

/M.

Ich fahr' den S lieber... da macht er mir viel Freude!

Also ich vergleiche den S nicht mit einem Golf! :lol:
    Dein S ist ja auch noch nicht so alt oder? :roll:
    Jetzt stell mal ein S der 8 Jahre im Winter fuhr,neben einen der genau so lange nur im Sommer bewegt wurde!Achsen usw... 8o
    Sicher es kommt auch darauf an,wie hart die Bedingungen sind!im Schwarzwald ist es schon sehr heftig mit der Salzstreung! :-|

Zitat

Original von Filipe
    Hey Leute,

Die einfachste Lösung dem S nen geilen Sound zu geben, ist wahrsch. dem seinen Airboxdeckel rauszuholen oder!

Meine Fragen: Ist das den ungefährlich für den Motor??..Was hat den Deckel eigentlich für nen Sin??

Danke
    Filipe

Mach ein anderen Auspuff und Krümmer dran!Dann hast du Sound,und wenn du Glück hast sogar etwas mehr Leistung! :nod:

Aber den Airbox Deckel zu entfernen,halte ich nicht für eine gute Lösung!Es kostet Leistung!

Zitat

Original von patrick_S
    also mir ist mein S zu schade um im Salzwasser spazieren zu fahren
    aber ich hab halt auch leicht reden mit einem Zweitwagen mit Wechselnummer

So gehts mir auch!
    Möchte den S auch nicht im Salz bewegen!! :nod:

Zitat

Original von Oldschool
    Ich weiß ja nicht aber fahre meinen S erst seit 2 Jahren und immer wenn i Service oder ähnliches mache bekomm i denn Type R!

Er is zwar wie soll i sagen modern, aber die Leistung und es Fahrverhalten is mal nicht mit nem S zu vergleichen! Er is für mich schon zuviel Limo!

Was meint ihr dazu?

Ja stimmt schon von der Leistung,nicht vergleichbar! ;)
    Er ist halt Alltagstauglich! :nod:
    Wäre froh wenn mein Händler mir ein Type R gibt,wenn der S gemacht wird! :] Hab immer nur ein lahmen Jazz bekommen! :lol: