Farid wann schicks du das Zeug los!??
Beiträge von S2000pw
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Schon ungefähr ein Liefer Termin!??
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Ist schon schade!
Honda hat schwer nachgelassen!Erst die absolute Blamage in der Formel 1,und keine Ps starken Serien Autos mehr! -
Alles Gute!
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Auch heftig wie am Schluss die ganze Front wackelt!
Bei so einer brutalen Leistung muss einiges umgebaut und verstärkt werden! -
Zitat
Original von Feiny
Paar kleine update -sErstmal hab ich einen Schpoon filter eingebaut und dann hab ich die Airbox aweng verbastelt wie die ganzen Profis das so angeraten haben... ehrlich gesagt merk ich da nix
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Und dann hat noch was richtig edles den weg in den S gefunden... eine fast schon frei Programierbare Multifunktionsanzeige
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Voll Digital und von der Grösse einer EC Karte bietet dieses ding alles an Überwachungselektronik was man sich im Auto nur wünschen kann von Öltemp und Öldruck, über sämtliche Daten die schon die ECU zur Verfügung stellt bis zu EGT und Einspritzdüsenauslastung sowie Airfuelratio ist da ALLES möglich - und alles wie gesagt Digital!! Ich bin schwer begeistert
Man kann Peak werte speichern, und jeden Wert einzeln mit nem Warnsignal und was weiss ich nicht alles ausstatten... und daürber hinaus hat das Teil auch noch einen USB anschluss für die echten Freaks kann man die Werte sogar zuhause am PC Logen
Man kann gleichzeitig bis zu 8 Werte Realtime mitlogen auf dem LCD Dispaly... einfach geil... lenkt schon fast vom fahren ab
Also durch deine Cooling Plate bekommt dein S kaum Luft,das ist absolut schlecht für die Leistung! Du musst auf jeden Fall noch ein Spoon Schnorchel verbauen.
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Wenn es Versichert ist,gehst du doch kein Risiko ein!
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Sehr schönes Auto!
gefällt mir viel besser als der Alte! Obwohl der Alte giftiger sein soll!? -
haben schon alle Überwiesen!??
@Farid.Hast du meine PM bekommen!? -
Geiles Video!
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Farid!
Leere bitte dein Postfach! -
Alles Gute!
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Ich finde es auch super das Schumi zurück kommt!
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Hallo Timo!
alles Gute zum Geburtstag! -
Keiner einen!??
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Zitat
Original von Marco s.
da schliess ich mich doch gleich mal anGeld überwiesen!
1. Snipe
2. marco s.
3.S2000pw -
Zitat
Original von Igor
Schau, damals als mein Tuningwissen noch relativ gering war (wie lang ist das her, 5 Jahre?) hat mich das Mugen ECU schon begeistert. Wenn man sich danach jahrelang mit Tuning, ECU Tuning und sonstigem Pipapo beschäftigt und sich Wissen aneignet, weiß man wie solche Sachen wie das Mugen ECU funktionieren. Das Mugen ECU hat nur ein Rennprogramm, es wird ja auch als "Race Only" verkauft, wo sämtliche Sicherheitsvorkehrungen deaktiviert sind. Kein Klopfsensor (musst immer das beste Benzin tanken, beforzugt 100 Oktan, wenns schlechtes Benzin im Ausland ist könnte das schädlich sein), kein OBDII, aggressiveres Mapping, mageres Gemisch etc.. Alles was die Leistung des Motors seitens der Elektronik zurücknehmen könnte ist deaktiviert. Logisch weil dieses ECU nun mal dafür gemacht wurde in einem Rennwagen zu arbeiten. Im Rennen muss die maximale Leistung immer vorhanden sein ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn irgendwas im Motor nachgibt durch zu hohe Belastung, hohe Temperatur oder weis Gott was, registriert das Mugen ECU solche Fehlermeldungen nicht und fährt das Rennprogramm beinhart weiter. Das ECU läuft im sogenannten open loop, d.h. keine Regulierung der Kraftstoffzufuhr/Zündung durch eine Widebandlamda (ist deaktiviert beim Mugen).Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem sein Tuning schlecht machen oder wollte auch nicht den Eindruck erwecken dass ich jetzt "was besseres" bin durch meinen Supercharger Umbau. Man sollte Dinge sachlich behandeln. Ich sag dir die Dinge so wie sie sind, jeder kann dann entscheiden was er für Tuning macht. So hab ichs auch getan, vor Jahren hatte ich nicht viel Anhnung von dem was ich hier jetzt geschrieben habe. Jeder hat mal klein angefangen und hatte sicher auch mal ne Fast and Furious Ricer-Theke am alten Auto.
Das Mugen ECU funktionierte damals bei mir gut, hatte nie Probleme, wird auch bei dir nicht anders sein. Für das gleiche Geld hast du aber eine freiprogrammierbare Software von Hondata, AEM, ect. die dir, wenn mans so will, all das bieten, was dir die Mugen ECU bietet plus alle Sicherheitsvorkehrungen eines Serien ECUs. Das Mugen ECU gibt dir ein Programm vor, bei der Standalone kannst du selber entscheiden.
Was ich sagen will ist, dass das Mugen ECU total overrated ist, für ein paar PS mehr wollte ich damals meinen Motor nicht mehr Schaden und der extrem hohe Verbrauch war einfach inakzeptabel! Ob Cruisen oder nonstop Volllast, unter 16 Liter ging einfach nichts.Viele die ein Mugen ECU haben, fahren damit nur auf Trackdays, im Alltag wieder mit der Serien ECU.
lg Igor
Okay Igor!
Aber wenn das Gemisch magerer ist!Warum ist der Verbrauch dann höher!?? -
Beim offenen Luftfilter wird mir schon schlecht!
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Zitat
Original von bpaspi
Schau mal bei Tuning und geb Mugen Equipped ein!
Ich will hier jetzt nicht den Ätsch Bätsch raus hängen!
Aber es geht mir nur um das Prinzip!
Ich bin raus! -
Da geb ich dir Recht!
Aber trotzdem Respekt vor der Arbeit!