Beiträge von orbis

    hi


    nee beleidigen sicher nich Smile nur bin ich persönlich der meinung das durch die spoon lösung schon genug frische luft kommt. lediglich der "lufteinpress" effect wird wohl nicht sein.
    bist du der meinung das durch deine lösung dieser effect eintrat weil großer querschnitt alleine reicht da nich. das ganze muß auch von unten nach oben zulaufen

    gruss

    hi


    nun stellt sich für mich die frage ob bei deiner lösung auch der durchsatz gewärleistet war. imo lässt sich alleine durch das ansaugen der luft von vorne direkt schon ein wenig machen. durch das spoon cai wird bestimmt genug luft reinkommen lediglich der effect des luft einpressens wird fehlen. die sache ist halt deswegen intressant weil du dafür keinen tüv brauchst (brd)



    gruss

    hi

    michi hattest du nich an deinem ersten s2000 irgendwas umgebaut wo du in dir box ein schlauch reigeführt hattest und dieser auch von vorne luft zog ? wenn ja, wie waren deine erfahrungen ?

    für mich ist im moment das problem das ich mir bald ne hks hyper zulegen will und noch nich weiss ob ich nach dem einbau des selbigen nich dann doch noch ein cai will welches etwas sound macht. die files vom soundcheck waren meines wissens nur mit cai



    gruss

    hi


    ich hab noch mal ein anderes bild vom spoon gefunden


    attachment.php?attachmentid=498

    das teil sollte auf alle fälle ohne tüv probleme gehen allerdings wird es soundmäßig auch keine veränderung herbeiführen. ob es leistungsmäßig was bringt kann ich nich beuteilen da es zwar wirklich kalte luft zieht aber auch recht schmal an der problemstelle wird. im mom bin ich noch am überlegen aber wenn sich jemand so ein teil in den staaten bestellen bzw wenn es zu einer sammelbestellung kommen sollte könnten der/die bitte noch mal bei mir anfragen. nich das ihr es kauft und ich mal wieder nix mitkrieg. addi währe orbis106@hotmail.com

    gruss

    hi


    ich war auch in essen. laut info der freundlichen dame am stand der firma GruppeM planen die in den nächsten monaten für unsren s einen CAI mit tüv auf den markt zu bringen. das zeugs das die dort rumliegen hatten hat jedenfalls recht hochwertig ausgesehen.
    hier der link http://www.gruppemeurope.com


    gruss

    hi


    @hubert_k warst du es nicht auch der im alten board von einer alternativ anlage sprach ? wenn du infos hast würde ich dich bitten sie hier zu posten da ich auch nich unbedingt 1500 teuro ausgeben muß wenn es auch billiger geht bzw wenn zumindest definitiv eine mit tüv zu haben ist.


    gruss

    hi

    also ich kann diese info in bezug auf tüv bei der HKS bestätigen da ich vor ein paar tagen selber ne mailanfrage an battleparts gechickt hatte und dort auch drin stand das da was in arbeit ist. ich habe mir auch die files des soundchecks zig mal angehört und alle samt miteinander verglichen. imo ist die HKS die am besten klingende anlage von allen anlagen die ich gehört habe und ich werde mir so ein teil zulegen für meinen s wenn die winterpause (bis 04/03) rum ist. was ich persönlich auf keinen fall will ist ne anlage die dumpf brummt da es auch bei uns schon genug golf gibt die dumpf brummen. das die anlage 1500 knüppel kostet ist zwar hart aber mir doch wert um den mehrgewinn eines schönen sounds


    gruss