Beiträge von DasM

    Ein recht umfangreicher Umbau :nod:


    Kannst Du irgendwann mal ein Detailfoto vom vorderen Kotflügel machen? Gerade der Übergang von der Front auf den Kotflügel. Der verlauf des Abgewinkelten zum Geraden (höchster Punkt Radkasten).
    Momentan sieht das ein bischen nach weggeknickt aus ... kann aber auch an den Reflektionen liegen.

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    Original von u.bader
    Ich muß schon mal erwähnen, daß man hier ganz schnell in ein Kreuzfeuer kommen kann.


    Alter Schwede :twisted:


    Naja ... wer Ansagen macht, dazu noch mit soviel Vorlauf und entsprechend oft, darf sich nicht wundern wenn er dazu angehalten wird sie auch zu erfüllen.


    Aber ich denke das ist überall so :nod:

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    Original von juha


    Einen Tipp noch: Muhahas lesen :D


    :thumbup: :lol: ... ich bin, von oben gesehen, bis zur Funktionswäsche gekommen. Dann musste ich das Weiterlesen einstellen da mir die Blicke meiner Kollegen suggerierten das meine Lektüre wohl eher in Richtung Mittagspause verschoben werden sollte.


    Sind die Dinger selbstgeschrieben [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/smilies/icon_question.gif:]


    Danke !!!!


    Edith sagt ... Ok, Frage beantwortet ... aufgrund der "dämlich grins" und "unkterdrücktes gekicher" Blicke meiner Kollegen bin ich zur "about me" Seite gewechselt und hab dort meine Antwort bekommen.

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    Original von Wolle
    Und jetzt geht das hier schon wieder los mit "Urkundenfälschung" usw! Auch, wenn es nur so am Rande war!


    Moment ... ich habe mit keinem Wort behauptet das jemand Urkundenfälschung betreibt :!:



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    Original von Wolle
    Dass er jetzt eine Anlage da liegen hat, die vor allem durch die Art und Weise, wie hier teilweise extrem rufschädigend geschrieben worden ist, beinahe unverkäuflich geworden ist?


    Daran ist die Firma Nnomo aber zu einem beachtlichen Teil selbst schuld.
    Und ich denke wäre das was geschehen ist in der Form wie Du es geschrieben hast allen Betroffenen so mitgeteilt worden wäre das Thema nie so entgleist denn die die gestichelt haben hätten niemanden gefunden der sich hätte aufziehen lassen.

    Zitat

    Original von Street
    ... und in der kontrolle ist's halt illegal... aber


    ... das gilt momentan wohl für beide Anlagen.
    Nur das die N1 wohl zusätzlich zu laut ist und wohl eher Ärger gibt als mit der Street. Aber an sich ... beides das gleiche.


    Wenn man übrigens versucht Nummern auf Plaketten wie E-Nr. aussehen zu lassen (oder andere Zulassungsnachweise) und dabei erwischt wird kann man ganz heftig Ärger bekommen zwecks Urkundenfälschung. Nur so am Rande ...

    Wie ich irgendwo mal gelesen habe brauchst Du für eine Topzeit wohl genug Schlupf an der Hinterachse beim Schalten vom Ersten in den Zweiten da sonst die Drehzahl zusehr einbricht.


    Ich konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.
    Aber ... im Alltag ... ob das jetzt 0,4 sec. mehr zum Führerscheinverlust sind oder nicht :lol:


    Wenn Du Beschleunigung in Reinform mit Herrausvorderung stehst kauf Dir ne aktuelle 1000er :twisted:

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    kingbright
    SA52-11HWA


    Ah, danke :). Ich hab bei Conrad schon mal geschaut. Allerdings gibts da ja noch verschiedene Helligkeiten, Beinchenanordnung usw. Daher wollte ich erst mal schauen was die Originalen haben. :nod:


    Edith sagt: Hm, die von Dir genannte Anzeige find ich nicht. Aber dafür eine SA52-11EWA. Ebenfalls 13mm Rot, gleichen Kontakte etc.
    Laut Datenblättern scheint man die mit der SC39-11EWA ersetzen zu können.
    Man verliert nur viel Helligkeit 6,4 mcd zu 4,1 mcd :?

    Würde sich ja anbieten wenn 5/6 - 15/16 mit den anderen Speakern belegt werden.
    Aber wenn vom Radio die Pins bei den älteren Baujahren nicht angesteuert werden kann man die leider nicht "einfach benutzen"
    Man könmnte natürlich am Radio messen ob da was ankommt.


    Gruß
    M

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    Original von julia_wien
    ob klein oder groß,er gehört gesichert...vorallem bei grösseren hunden wirds wohl bedenklich,schätz ich.. :roll:


    ... das sehe ich auch so.


    Wenn er nicht allzu groß ist - Kofferraum :D


    Klingt jetzt lustig ist aber ein Stück weit ernst. Kannte mal einen Besitzer einer 5er Limousine und eines Schäferhundes. Der Hund ist anstandslos in den Kofferraum gesprungen, hat sich hingelegt, Deckel zu und fertig. Gut - da ging es um Wegstrecken von vieleicht 2km maximal.

    Der Bridgestone in Sonderspezifikation MZ ist afaik die OEM Bereifung die wohl auch gut funktioniert. Joda kommt mit dem Michelin Pilot wohl recht gut klar. Aber da gibt es hässliche Berichte über ablösende Laufflächen - einfach mal die Suche ein wenig füttern.

    Na dann alles gute mit Deinem "S"chatz.


    Zitat

    Original von patrick_S
    mein Tipp: K-Sport Gewindefahrwerk
    Ist sehr leicht (Alu), Höhenverstellung ohne dass sich die Härte verändert, härteverstellbar (im eingebauten Zustand), bezahlbar



    Ähm ... wie verstellt man bei einem Fahrwerk die Härte? Die "härte" kommt von den Federn oder? Wenn ich an einem Dämpfer die Druckstufe zudrehe verändere ich damit nur das Verhalten beim Einfedern (Geschwindigkeit beim Einfedern) - aber nicht die Härte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Gruß
    M

    Aufruf an alle S >=MY2006 - BITTE einmal den Wiederstand des Sensors mit einem Multimeter messen. Einmal bei Umgebungstemp und einmal nach dem er 5 Minuten unter der Achsel gesteckt hat :D


    Ich hab weiter gegrübelt ... Problem beim NTC ist das der Strom mit steigender Temperatur auch STEIGT. Wenn die Schaltung also nicht ordentlich gebaut ist könnte ich mir vorstellen (mit meinem begrenzten Wissen darüber) das der Schaltung was abbekommen könnte.


    Mit nem PTC wäre das wesentlich entspannter gewesen :?


    Gruß
    M


    P.S.: Um den Wertebereich der Anzeige aufzubohren müsste man wahrscheinlich dann den Vorwiederstand verändern. Womit wirklich mehr Strom ankommt als geplant. Könnte also in die Hose gehen.