Beiträge von DasM

    Ich hab von Clarion das DXZ778 USB - da kann man soweit ich weis auch einfach einen Cardreader an den USB Port anstecken. Evtl. funzt das auch mit SDHC Karen.


    Ich hatte mal testhalber ne SSD dran - solang die Partition mit FAT16 (glaube ich) Formatieren ging war alles in Butter.


    Wenn das gerät von Optik, Preis und Bedienung in Frage kommt teste ich das gern für Euch :) Cardreader und passende SDHC hab ich bestimmt hier irgendwo.

    Die Diskussion ist mühseelig ... wer macht denn was gegen die Metzger die alltäglich Tiere töten und zerlegen?
    Die gehen doch auch nicht alle heim und zerlegen erst mal bei nem Bier die ganze Familie.


    Ich wage mal die Behauptung das die meisten Amokläufer (Gott sei Dank) nie gelernt haben auf sich bewegende Ziele Schüsse abzugeben. Denn sonst würden diese Amokläufe mit automatischen / schweren Waffen und hunderte Schuss Munition ganz andere Todeszahlen nach sich ziehen.


    Von daher würde ich mal behaupten das da keine ernsthaften Paintballer dabei waren.
    Was ich allerdings ähnlich sehe ist das man im Paintball auch solche Dinge lernt. Wie muss ich auf sich bewegende Ziele schießen usw.


    Aber das Problem ist doch nicht ob jemand schießen kann oder nicht sondern warum er plötzlich alle Moral und Wertvorstellung hinter sich läßt und andere um Ihr Leben bringt.


    Aber eine Kampanie potentielle geistige Probleme frühzeitig zu identifizieren ist natürlich nicht so wahlwirksam wie der "große" Vorstoß gegen militante Killerspiele - auf PC wie auf dem Feld.


    Was kot*** mich unsere Politik und Gesellschaft langsam an. Es werden Symptome behandelt anstatt den Ursprung zu lösen. Naja ... macht unsere Medizin ja mittlerweile auch meist.

    Zitat

    Original von jimmy a


    Dämpfer war ausgelutscht, war bei mir auch so nach gut 60.000 km mit H&R Federn. Am Anfang war es sehr gut, dann war es so wie du es beschrieben hast.


    Kann es sein das die Dämpfer durch die härteren Federn schneller verschleißen?

    Zitat

    Original von Alexander G
    so dann schauen wir mal wie es opel in fünf jahren geht ;) .


    Schauen wir lieber erst mal wie es in fünf Wochen aussieht ... ;)

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Edit:
    Nein jetzt weiss ich welchen Du meinst ... den unten im Motel A66?!
    Ja, der ist auch ganz ok ...
    Aber lasst uns doch auf den Berg fahren :D


    Edit hat recht ;)

    Ich würde mich auch auch als Guide ab der Abfahrt Gelnhausen Nord zur Verfügung stellen :D


    Alternativ in Gelnhausen A66 - ist ein netter Italiener mit gutem Essen und Parkplätze kann ich dort "vermitteln" :D

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Ein gescheites Radio kann das sicher auch bieten.


    Nöpp - 150W RMS kann kein Radio. Da müsste man auch mit nem ziehmlich dicken Kabel ans Radio :)
    Da stehen zwar riesen Watt angaben drauf aber mehr als 15-30 Watt RMS gibts eigentlich nicht vom Radio. Bei denen mit hoher Verstärkerleistung steht meine ich sogar explizit dabei das man da ein neues Pluskabel ziehen muss wenn man die ganze Leistung haben möchte.


    Wo Du natürlich recht hast ist, das sie bei "niedriger" Lautsärke spielen werden. Aber wenn Du auch mal etwas lauter hören willst werden sie verzerren und früher oder später kaputt gehen :-|
    Vom Wirkungsgrad (Leistung <-> Lautsärke) sind die Lautsprecher von den Herstellern schon fast unschlagbar.


    Aber Du kannst ja versuchen ob Dir das mit der Lautstärke so reicht oder ob die Lautsprecher das Verzerren anfangen.


    Viel Erfolg :)

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Hallo,


    welches Radio habt Ihr an die Ground Zero LS angeschlossen?!


    Das Standard-Radio im S oder ein anderes?


    Hi,


    die Lautsprecher wollen 150W RMS sehen - die würd' ich nicht direkt an's Radio anschließen sondern eher an ne kleine Endstufe.

    Flash - hast Du schon ne grobe Uhrzeit wann Ihr in Wittgenborn landet zum Kartfahren und wie lange Ihr dort bleibt? Vieleicht schaffe ich es auf ne kurze Stippvisite an die Kartbahn.

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ich mag den boxster irgendwie auch - aber ich find ihn nicht so "maskulin" ... und der erste boxster war von vorne nicht wirklich schön anzuschauen genau wie der 996 ...


    Die Spiegeleieraugen gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber so nen 997er GT3 oder der jetzt kommende gefaceliftete GT3 ... hach ja - aber das wird wohl noch nen Moment dauern :twisted:


    Aber so ein kleiner Schnappi als Ergänzung zum S wäre was Feines :)


    Lern bitte den S erst mal kennen bevor Du irgendwelche - ich nenn es mal "Vergleiche" - fahren willst. Denn Rennen (wie das Wort schon sagt) finden auf der RENNstrecke statt. Nirgend wo anders.


    Mit dem S muss man umgehen lernen. Das ist kein "Ichtreteeinfachhirnlosaufdenpinundbinschnell" - Auto. Mit dem S3 zügig fahren ist im Vergleich zum S fast anspruchslos.


    Fächerkrümmer ist im S Serie ... nur durch eine Katback Anlage 15PS - verlieren ja - dazu bekommen nein.
    Wie gesagt - Leistung gibts erst mit Modifikation des Steuergerätes.
    Verkauf die komischen Felgen, leg das Geld für den Puff drauf und kauf Dir ein paar schöne, leichte 17 oder 18 Zoll Felgen.



    Zitat

    Original von Integra
    Beim Thema schneller werden durch Gewichtsreduktion muss ich folgendes von einem User bei HP posten:


    ein auto durch gewichtsersparniss schneller zu machen ist genauso wie sich die hände zu verkleinern anstelle einer brustvergrösserung :lol:


    ... nicht einfach irgendwelche fluffige Sprüche zitieren. Der passt hier nämlich nicht.
    Denn reduzieren von ungefederter, rotierender Masse ist was ganz feines ;)
    Quasi für große Jungs die wissen das es mehr als Möpse gibt ;) :lol:

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    mit nem Kurzen Differenzial rennt er aber eigentlich keine 270 mehr ;) das bringt in der Regel "nur" Beschleunigung.


    Echte 270 nicht nein - aber wenn der Tacho nicht angepasst wurde müsste der Tacho ja mehr anzeigen weil der ja die Geschwindigkeit aus der Drehzahl und dem Gang nur errechnet - denke ich mal.


    Wenn er mit nem kleinen Diff ausdreht im Sechsten zeigt er im Mäusekino dann ganz tolle Werte an ;)

    Zitat

    Original von renn_maus
    mit dem honda die gleiche strecke 242 km/h. das kann doch nicht alles sein oder? in youtube gibt es videos von honda S2000 die laufen 270km/h wie kann das sein?


    Die angezeigten 270 können von nem kurzen Differenzial kommen.
    Selbst wenn Du an der Luftzufuhr und am Auspuff was änderst bringt
    das nix - ausser Laut. Im schlimmsten Fall kostet es Dich sogar Leistung.


    Mehr Leistung gibts erst mit nem geänderten Steuergerät und einem fähigen Tuner der Dir das ganze einstellt. Alles andere ist - wie heist es so schön - Fusseltuning :D


    Wenn Du übrigens ein Fahrzeug für VMax suchst bist Du mit dem S2000 absolut falsch bedient.
    Das Auto will auf kurvige Landstraßen und nicht auf die Autobahn.

    Ich hab im daily drive eine SRX3 von Audison - das alte Modell und bin eigentlich recht zufrieden.


    Demnach werf ich mal die SRX4 (alt oder neu) in die Runde. Das Neue Modell liegt allerdings im Bereich von 350€ und befriedigt nicht ganz Deine Filerwünsche.


    Aber wenn Du die Möglichkeit hast sicher ein Kandidat zum Probehören.