Beiträge von DasM

    Zitat

    Original von Maggo#13


    Wenn das ernst gemeint ist, dann können wir gern mal drauflos diskutieren wie ungefährlich eine Rennstrecke denn tatsächlich so ist. Gern auch anhand von Beispielen die nicht immer so glimpflich ausgegangen sind. :?


    Ja das ist ernst gemeint. Ich hätte meinen Unfall auf einer normalen Landstraße evtl. nicht überlebt - auf der Renne schon.


    Das auch die Renne kein Streichelzoo ist ist mir schon bewust - leider schon selbst genügend tödliche Unfälle erlebt.
    Aber die Zahl der Unfälle die ich selbst gesehen, miterlebt oder über mich hab ergehen lassen müssen ohne das nennenswerter Personenschaden entstanden ist ist auf der Renne um Welten größer als auf der Straße.




    Zitat

    Original von hubert k


    das ist eben die Frage, ob man mit´m Moped ein Reh teilen kann wie Moses das rote Meer, aber wohl alles besser als Gegenverkehr oder Abwurf gegen einen Baum


    Irgendwo hat mal jemand ausgerechnet was für Kräfte (Kreiselkräfte usw.) am Vorderrad eines Motorrades bei 100 km/h wirken. Ich meine mich zu erinnern das das Ergebnis im Tonnen bereich war.


    Auch wenn Biomasse recht zäh ist denke ich schon das es möglich ist mit dem Motorrad ein Reh zu zerteilen. Hoffen wir das wir es nie praktisch herrausfinden werden.


    Was allerdings kritsch werden könnte ist, wenn man das Hindernis (... ich will nicht Reh sagen) trifft und voll den Anker geworfen hat. Sprich vorn weit eingetaucht. Dann bin ich mir nicht sicher obs nicht drüber geht.


    Aber - obs klappt oder nicht - ich glaub nicht das ich aus Reflex draufhalten würde.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    zu Gunsten des Selbsterhaltungstriebs. ;)


    Dafür gibt es doch die Renne ... da kann man auch mal 20m durch die Innung fliegen :D
    Weil irgendwie ... die Fahrdynamik von so ner Literschüssel ist halt nach wie vor recht konkurenzlos. Vor allem da ich mit dem S nicht auf die Renne will.


    Hab auch schon an den "Zweit S" fürs Grobe gedacht ... sowas böses mit Flügel, Slicks und Kompi :twisted:

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Ach was? Langsam gehen echt die Bilder aus, keine Photografen hier die für Nachschub sorgen können? :D


    Mit einem geeigneten Modell und einem Studio in das ich den S schaffen kann - gerne :D


    Wobei letzteres noch das schwierigste ist.

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Huu, das zweite Bild ist ja mal geil... 8)


    Ist ein Repost ... aber auch zum Wiederholten male kann die Dame mit Ihrer Rückansicht absolut überzeugen - auch wenn ich kein Arschgeweihfan bin :)

    Ich hab eigentlich meistens nur Haftpflicht gehabt.
    Allerdings war das auch nix was jemand geklaut hätte :D
    Bei meiner R1 hatte ich allerdings dann auch Anfangs - aus den von Maggo genannten Gründen - Teilkasko mit genommen ... aber mittlerweilen auch nicht mehr.


    Ich hab einen Kollegen der hatte sein Mopped Vollkaskoversichert. Als er die dann rundgelutscht hatte hat die Versicherung auch artig gezahlt. Hat aber die 16% Mehrwertsteuer einbehalten bis er den Kauf eines neuen Moppeds in vergleichbarer Preislage des Altmoppeds nachweisen konnte.


    DAS finde ich bei den heftigen Preisen die die Versicherungen verlangen schon ne ganz schöne Schweinerei. Das sagt einem nämlich so direkt keiner :evil:

    Zitat

    Original von ²Risky


    So handhabe ich das jetzt auch schon seit 3 Jahren bei meinem (nur) Golf. Hält nen paar Wochen. Vergesse nämlich immer irgendwie mir mal nen neuen Keilriemen zuzulegen. :blush:


    Das Geräusch bekommst Du damit vieleicht noch los - aber halt die Ursache nicht. Wenn es wirklich am Riemen liegt kann es sein das der Spanner an Dämpfung oder Spannkraft verloren hat oder sogar am Ende seines Verstellbereiches angekommen ist. Kann aber auch sein das einfach nur eine der Umlenkrollen verschlissen ist ... oder oder oder.


    Meistens ist es gerade im Nebentrieb nichts wildes wenn da was zwitschert oder schnarrt ... wenn man es bald behebt. Wenn man aber halt nur das Symptom behandelt kann es sein das da wirklich was in den Ar*** geht.
    Es gibt halt, wie so oft, Nebentriebe die recht fehlertollerant sind und welche die es eben nicht sind. Liegt auch immer daran wieviel Geld der Fahrzeughersteller in die Entwicklung des Nebentriebes steckt und was Ihm die Zukaufteile wert sind.


    Was so ein Nebentrieb noch ab kann sieht man ja wenn man einfach mal so nen Kompressor da mit rein hängt. Das das überhaupt geht wundert mich immer sehr. Ich würd glaub ich gern mal einen Nebentrieb eines Kompressor S messen lassen nach 40tkm :)
    Einfach aus Neugier.

    Ganz ehrlich - ich würde mich NIE mit Schmiermitteln dem Nebentrieb nähern!


    Der Riemen wird so bei 9k U/min schon recht flott und warm. Wenn sich das Schmiermittel durch Wärme oder Fliehkraft selbstständig macht und auf die falsche Rolle läuft kann das ganz hässlich enden. Von Schlupf über Flattern bis Abspringen.


    Kontrolliere mal ob eine der Rollen auffällig abgelaufen ist oder ob die von Los Eblos angesprochene Schiefstellung feststellbar ist. Dem Problem muss man auch anders bei kommen.
    Wie LosEblos schon sagt - nicht die Symptome behandeln sondern die Ursache!


    Prüf auch mal die Kanten des Riemens ob die rau oder angegriffen sind - wie Horst schon angeschnitten hat.


    Hab mir noch mal Dein Soundfile angehört ... Prüf mal den Riemen - Seiten, Lauffläche und auch die Rückseite auf Verunreinigungen oder Unebenheiten. Nimmt die Frequenz des Geräusches mit zunehmender Drehzahl zu?

    Das Problem mit den Patchkabeln ist nur wenn mal was am Stecker oder am Kabel ist dann bist du in den Hintern gekniffen. Wenn da ne ordentliche Dose liegt ist das deutlich umgänglicher.


    Aber das mit diesen Patchkabeldosendose ... nimm lieber ne normale Dose und gut. Aber nimm ein Stück Verlegekabel zwischen den Dosen - wenn Du ein Stück normales Patchkabel nimmst wollen die Adern manchmal nicht drin bleiben.

    Zitat

    Original von Integra
    Aufputzdose sieht sche*sse aus.


    fff - form follows function :D


    In ner Mietwohnung hatte ich immer gewisse Hemmungen die Hilti auszupacken und die Wand aufzustemmen :lol:

    Brauchst ein ca. 20 - 30 cm langes CAT5 oder 6 Verlegekabel, wenn Du nur ein Kabel durch ziehen willst ein 10er Loch und ein Auflegewerkzeug wie es Risky schon gezeigt hat. Dann legst Du das Kabel auf beiden Seiten gleich auf - oder wenn Du PC direkt mit PC verbinden möchtest kannst Du auch schon dort drehen.


    Aso ... und solltes halt eine Aufputzdose haben :D

    Zitat

    Original von Filipe
    PS: welche Teile werden an solchen Künsten noch stark belastet??


    ... reicht Dir das noch nicht?


    Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
    Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug :P :D :lol:

    Wie MB23 schon schreibt - wenig durchdachter Aktionismus um vor den Wahlen noch mal aufzufallen. Bei denen die durch mangelnden Hintergrund glauben da würde etwas für sie getan werden.


    Beim Paintball wird KEINE Tötung simuliert.
    Ja es wird auf den Mitspieler geschossen - aber nicht gezielt auf lebenswichtige Stellen. Ganz im Gegenteil - wenn man jemanden aus kurzer Entfernung erwischt oder überrascht wird sogar ganz gezielt auf einen Bereich geschossen an dem es möglichs wenig Schmerzen verursacht.


    Bin mal gespannt wann sie die ersten 5 jährigen einbuchten weil sie Fangen gespielt haben. Da muss man ja auch Mitspieler durch Berührung vom Platz stellen bzw. "töten".

    Zitat

    Original von HH-S2000
    hatte letztens auch das vergnügen gegen den neuen RS4 mit 420PS Kombi.


    Naja ... wenn es der B7 war kämpfen die 420 V8 Pferde die 17xxkg in 4,9s von 0-100 und in weiteren ca. 12 Sek auf 200 - wenn der Kollege am Schalthebel weis was er tut :)


    Ist schon ein Gegner :D

    Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Der M3 war aus Paderborn, keine Ahnung was der in Belgien gemacht hat


    Sich verblasen lassen :D