Beiträge von DasM

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    Original von Yoda@s2k
    Was sollte man denn sonst unternehmen? Ist bestimmt schwierig, aber wenn man solche Probleme angehen will muss man ja irgendwo anfangen. Nur wo?

    Das ist richtig. Irgendwo muss man Anfangen. Deshalb gibt es auch seit Jahren Sondereinheiten beim Kriminalamt. Aber auf die Ergebnisse derer wird garnicht zurück gegriffen. Denn die Maßnahmen die die erarbeiten sind schein bar nicht so medienwirksam wie der Schwachsinn den sie jetzt treiben.

    Wenn man schon etwas machen möchte gegen solche Inhalte im Web (was wie gesagt nicht der Hauptverbreitungsweg ist) dann sollen sie sie bei Entdeckung einfach löschen - ende. Da brauch ich keine DNS Einträge zu sperren. Die ich mit dem manuellen Eintrag eines ausländischen DNS Server eh umgehen kann.

    Das Konzept ist einfach nicht durch dacht. Aber jetzt hat man ja was "erreicht" und kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Das Problem ist im Griff, die Sondereinheiten können dezimiert werden und das technisch unversierte Volk ist ruhiggestellt. Die Kinderpornoindustrie kann jetzt richtig Gas geben weil die Hauptverbreitungswege und die Produktion dieser Dinger nicht mehr verfolgt werden weil wir ja die Killerapplikation DNS Sperre haben.

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    Original von Peter64
    Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben 8)

    Sorry Peter, ich wollte Dich nicht nötigen noch eine Route rauszusuchen. Ich meinte mit "Plan" eher das wir am letzten Stammtisch schon mal gesprochen hatten übers Land anzufahren und wollte wissen wer dabei wäre :)


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    Original von brunoammain
    DasM: Wir könnten uns doch am Main-Taunus-Zentrum treffen und von da aus 'ne kleine Tour über die Landstraße machen. :nod: Vielleicht sind Maggo und Anika ja auch dabei.

    Ja sowas in der Richtung klingt gut :D
    Wer wen einsammelt können wir dann ja schauen ;)

    Viel schlimmer find ich hier wieder das es hirnfreier, populistischer Aktionismuss ist. Für die nächste Wahl schon mal Stimmung machen.

    Problem Nr1: Eine DNS Sperre ist völlig sinnfrei wenn ich direkt über die IP des Servers gehe - da brauche ich keine Namensauflösung

    Problem Nr2: Das finnische (?) Modell zeigt das zwar viele Seiten mit der DNS Sperre versehen sind aber das Material liegt IMMERNOCH auf den Servern und wird nicht gelöscht - somit gedeckt unter der DNS Sperre schön per IP erreichbar

    Problem Nr3: Wie immer - wer kontrolliert die Kontrolloere? Ist so ein Tool installiert lässt es sich beliebig ausweiten

    Problem Nr4: Wenn man sich mit Ermittlern im Bereich Kinderpornografie mal auseinandersetzt ... die Szene benutzt KEINE Webseiten! Das geht immernoch per Post oder per Use Net. Nur ein minimaler Anteil gelangt auf Internetseiten oder Tauschbörsen

    usw. und so fort.

    Unsere Regierung hat auch in dieser Hinsicht in meinen Augen VERSAGT!

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    Original von Flash
    :nod: :nod:

    Das bestärkt mich in meiner Meinung mir auch ein Billstein zu zulegen. Da ich ja normalerweise nicht so schnell unterwegs bin ist für mich der Fahrkomfort wichtiger und wenn das Billstein ähnlich wie OEM ist dann ist das genau das richtige für mich.
    Wiev :nod:iel tiefer hast du deinen "S" eigentlich geschraubt?
    Ich wollte wenn ich das Fahrwerk habe eigentlich nur 10 mm tiefer ( wegen der Optik).

    Wenn Du Bilstein live erleben willst - einfach bescheid sagen :)

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    Original von MLS2K
    andrian audio auch rein bekommen

    Feines Hörmaterial - sind das die "g"?

    Pauschalaussagen über Lautsprecher - ob gut oder schlecht sind so ne Sache. Da die persönlichen Hörvorlieben doch sehr unterschiedlich sind. Natürlich kann man "pauschal" sagen das die Lautsprecher gut verarbeitet sind und rumpeln können - aber ob es das richtige für einen selber ist muss man leider selbst rausfinden :)

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    Original von Los Eblos
    Doch was bringt die viele Leistung in Bezug auf die Maximalpegel, wenn physikalische Grenzen der Chassis den Pegel begrenzen, und nicht die zur Verfügung gestellte Leistung?

    Überschreitung der maximalen Chassis Belastbarkeit ... dann stinkts :D

    Wenn da 500W RMS dran hängen heist das ja noch lange nicht das die Lautsprecher die komplett bekommen. Kann mir nicht vorstellen das sie die vertragen - nicht mal als Peak.

    Der Maximalpegel steht ja eigentlich auch fest pro Lautsprecher. Lauter geht es für den einen dann nicht. In gewissem Maße spielen dann natürlich noch die "äußeren" Umstände mit.

    Was das mehr an Leistung jedoch bringt ist die von Micha angesprochene Dynamik. Der Magnet kann durch mehr Leistung ein stärkeres, präzieseres Magnetfeld aufbauen. Also die Membran schneller und präzieser bewegen. Vor allem macht sich das in den tiefen Frequenzbereichen bemerkbar. Wenn die Leistung für die Lautsprecher etwas knapp bemessen ist hören sich die Lautsprecher auch etwas "angestrengt" also nicht so fein und sauber wie sie könnten.
    Ausserdem laufen viele Endstufen am saubersten wenn sie nicht die maximale Leistung abgefordert bekommen.

    Leistung bringt nicht nur Pegel sondern auch Präzision und Dynamik.

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    Original von thomson

    Habe mal vor langer Zeit gehört, dass eine 125 zB. Aprilia RS Replika
    offen (ca.34PS) beim Ampelstart auf den ersten 70m nem 911 stehen lassen soll!

    Drehmoment aus dem Drehzahlkeller ist ja jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft die ich einem Zweitaktmotor wie dem der Aprilia zusprechen würde.

    Also da wäre ich recht skeptisch.

    Bei dem Roller hätte ich da schon eher Bedenken - kann mir durchaus vorstellen das er sich 20 - 50m behaupten kann. Weil nix Kupplung manuelle Kupplung und nicht zuviel Leistung.

    Probiert es bitte aus - klarer Fall für die Myth Busters :D

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    Original von Micha B

    Natürlich! Mehr ist immer gut. Aber für den Anfang tuns echt 2x50 Watt, besser 4x50Watt wenn die Headunit über LZK verfügt. Hab das System selbst ne Zeit lang mit meiner Helix gefahren, 4x60 Watt RMS waren da "ausreichend".


    Mit den 2x 500 RMS meiner Lanzar für die TMT sowie 2x30 RMS (uralt Analog-Alpine) für die Tweeter ist das Ganze natürlich noch etwas dynamischer. :twisted: :twisted: :twisted:

    Vollaktiv geht es ja meist besser als passiv mit FW. Irgendwie scheint in den meisten FW ein schwarzes Loch zu sein das Leistung absorbiert :D

    Aber bei 500W können sich die TMTs nicht mehr mit Leistungsmangel rausreden 8)

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    Original von Skip2mylou
    also ich muss sagen ich finde das Fahrwerk gar nicht so schlecht.
    Ob bei mir ein Gewinde reinkommt weis ich no net, denn bin bei der Freundin nen KW V2 mitgefahren und das war nimmer feierlich von der härte. Allerdings für die Optik und noch bessere Kurvenlage sicher nicht von nachteil

    Jeder hat andere Ansprüche. Mir hat 2006 OEM gar nicht gefallen, kein Feedback, bei hohen Geschwindigkeiten und schlechtem Fahrbahnbelag fast gefährlich, böses Versetzten der HInterachse bei Querrillen in schnellen Kurven usw.

    Zum Thema "härte" - so weich wie möglich, so hart wie nötig :nod:

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    Original von Micha B

    - eine potente Endstufe dran? Mind. 2x 50 Watt (echte!!!)

    Ich glaub nicht das die Germanium mit 50W RMS zeigen können was sie drauf haben. Würde mal so das doppelte versuchen - also 100W RMS.

    Natürlich werden sie an einer ordentlichen Stufe Welten besser spielen als am Radio mit max. 15W aber richtig Wind werden sie trotzdem nicht machen.

    Aber schon am Anfang wurde ja gesagt -> Rainbow am Radio = kein Spaß. Ganz im Gegenteil wenn Du nicht vorsichtig bis Farid brauchst Du die LS nicht mehr verkaufen sondern kannst sie wegwerfen weil sie den clipping Tod gestorben sind.

    Ich würde Dir auch empfehlen eine kleine Amp zu verbauen - würde sie aber im Leistungsbereich um die 100W RMS wählen.

    Auch wenn Du ein anderes System wählst mit Kickern - ich liebäugele noch immer mit den Hertz HV 165 L- muss da auch richtig Leistung dran damit sie laut gehen.

    Am Radio sind die Werkslautsprecher meist noch am besten, was Pegel betrifft, da die einen imensen Wirkungsgrad haben.

    Fette TMTs = fetter Leistungsbedarf :nod:

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    Original von netghost
    Mein zweites Bedenken ist dass wenn ich jetzt ein 10 öl reinkippe und der Motor "gewönnt" sich daran, dass ich nachher ein höheren Verbrauch hab wenn ich dann wieder ein 5er öl reinkippe.

    Darüber muss ich ein wenig schmunzeln ... ich glaube nicht das es in einem Motor so viel gibt was sich an Öl "gewöhnen" kann :)

    Da es auch nur um die Kaltviskosität geht ist der Unterschied in der Visko ja nur beim Kaltstart.
    Das einzige was passieren kann wären Rückstände wenn das Öl ein minderwertiges Additiv Paket enthält.

    Wenn Du beruhigter bis - schmeiß das Öl raus. Von meinem Wissensstand und in den Bereichen in denen ich den S Bewege würde ich es wohl bei meinem nicht tauschen.

    Wo steht denn das in den S vollsynthetisches Öl MUSS?

    Ich hatte letztes Jahr mal Kontakt mit Honda Offenbach ob es bedenkenlos ist das Honda HS 10w-40 Öl im S zu fahren. Laut Honda Offenbach kein Problem. Das Honda HS 10w-40 ist auch ein teilsynthetisches Öl.

    Was ausser Frage steht ist das ein gutes, vollsynthetisches Öl unter hohen Temperaturen das zuverlässigere ist.

    Aber es gibt etliche billige angeblich vollsynthetische 5w-40 Öl bei denen ich deutlich höhere Bedenken hätte als bei dem hochwertigen 10w-40.

    Zwar alt aber ein sehr interessanter Beitrag ...

    ÖL