Beiträge von DasM

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    also ich muss sagen ich finde das Fahrwerk gar nicht so schlecht.
    Ob bei mir ein Gewinde reinkommt weis ich no net, denn bin bei der Freundin nen KW V2 mitgefahren und das war nimmer feierlich von der härte. Allerdings für die Optik und noch bessere Kurvenlage sicher nicht von nachteil


    Jeder hat andere Ansprüche. Mir hat 2006 OEM gar nicht gefallen, kein Feedback, bei hohen Geschwindigkeiten und schlechtem Fahrbahnbelag fast gefährlich, böses Versetzten der HInterachse bei Querrillen in schnellen Kurven usw.


    Zum Thema "härte" - so weich wie möglich, so hart wie nötig :nod:

    Zitat

    Original von Micha B


    - eine potente Endstufe dran? Mind. 2x 50 Watt (echte!!!)


    Ich glaub nicht das die Germanium mit 50W RMS zeigen können was sie drauf haben. Würde mal so das doppelte versuchen - also 100W RMS.


    Natürlich werden sie an einer ordentlichen Stufe Welten besser spielen als am Radio mit max. 15W aber richtig Wind werden sie trotzdem nicht machen.


    Aber schon am Anfang wurde ja gesagt -> Rainbow am Radio = kein Spaß. Ganz im Gegenteil wenn Du nicht vorsichtig bis Farid brauchst Du die LS nicht mehr verkaufen sondern kannst sie wegwerfen weil sie den clipping Tod gestorben sind.


    Ich würde Dir auch empfehlen eine kleine Amp zu verbauen - würde sie aber im Leistungsbereich um die 100W RMS wählen.


    Auch wenn Du ein anderes System wählst mit Kickern - ich liebäugele noch immer mit den Hertz HV 165 L- muss da auch richtig Leistung dran damit sie laut gehen.


    Am Radio sind die Werkslautsprecher meist noch am besten, was Pegel betrifft, da die einen imensen Wirkungsgrad haben.


    Fette TMTs = fetter Leistungsbedarf :nod:

    Zitat

    Original von netghost
    Mein zweites Bedenken ist dass wenn ich jetzt ein 10 öl reinkippe und der Motor "gewönnt" sich daran, dass ich nachher ein höheren Verbrauch hab wenn ich dann wieder ein 5er öl reinkippe.


    Darüber muss ich ein wenig schmunzeln ... ich glaube nicht das es in einem Motor so viel gibt was sich an Öl "gewöhnen" kann :)


    Da es auch nur um die Kaltviskosität geht ist der Unterschied in der Visko ja nur beim Kaltstart.
    Das einzige was passieren kann wären Rückstände wenn das Öl ein minderwertiges Additiv Paket enthält.


    Wenn Du beruhigter bis - schmeiß das Öl raus. Von meinem Wissensstand und in den Bereichen in denen ich den S Bewege würde ich es wohl bei meinem nicht tauschen.

    Wo steht denn das in den S vollsynthetisches Öl MUSS?


    Ich hatte letztes Jahr mal Kontakt mit Honda Offenbach ob es bedenkenlos ist das Honda HS 10w-40 Öl im S zu fahren. Laut Honda Offenbach kein Problem. Das Honda HS 10w-40 ist auch ein teilsynthetisches Öl.


    Was ausser Frage steht ist das ein gutes, vollsynthetisches Öl unter hohen Temperaturen das zuverlässigere ist.


    Aber es gibt etliche billige angeblich vollsynthetische 5w-40 Öl bei denen ich deutlich höhere Bedenken hätte als bei dem hochwertigen 10w-40.


    Zwar alt aber ein sehr interessanter Beitrag ...


    ÖL

    Dank Euch zweien für die Antworten.


    Das mit dem Phaseplug hat sich erledigt ... hab ein bischen downsizing betrieben und das kleinere Compo hat keinen Plug. Aber wenn die Plugs eh meist bündig mit der Membran abschließen ist es in der Tat wohl egal - da hast Du natürlich recht MR2.


    Die TMTs die ich jetzt im Auge habe haben eine Einbautiefe von etwa 66mm, das sind noch mal 2mm mehr als der Germanium hat (64mm) werd mal schauen ob das zur Zusammenarbeit zu überreden ist :D

    Zitat

    Original von Flash


    Ja ich und meine Volk Felgen eine bezeihung die wohl nie auseinander gehen wird! :lol:


    Nicht falsch verstehen - war auf meine Äusserung am Stammtisch bezogen ... Work Felgen und Mugen Anlage ;)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Als Coupe find ich ihn klasse. Er ist knapp 100 Kilo schwerer als nen S, hat dafür fast 100PS mehr und sicher ne höhere Steifigkeit! Denke, dass es nen ganz gutes Auto geworden ist! :) Als Coupe jedenfalls...



    Und hat dezente 366 NM :twisted:
    Die Seiten- und Frontansicht hat sich - in meinen Augen - ein bischen beim 911er angelehnt. Find ich auch sehr nett - ja.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn ich so von Freunden und Bekannten höre, wie VW die Firmen knebelt und beutelt, die für Sie arbeiten, da kann einem schlecht werden.


    Kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen das das nicht nur der VW Konzern so handhabt.


    Die ganzen großen - und vor allem deutschen - Automobiler sind ganz groß im Außnehmen von Zulieferern. Frei nach dem Motto ist mir doch schei*** egal wer jetzt den Brocken baut - der Happen Fleisch (Auftrag) wird in den Pool der Haie (Lieferanten) geworfen. Die Haie zerfleischen sich mit Angeboten bis an die Schmerzgrenze selbst und die Herrschaften schauen vergnügt zu in dem Wissen das am Ende der aggresivste (günstigste) übrig bleibt. Die arbeiten dann mit so geringen Gewinnspannen das sie bei einer "Unruhe" wie der herrschenden dann über die Wupper gehen. Sehr kurzfristige Denke - gewinnoptimiert halt.

    Ufff ... vom ersten Bild war ich noch ganz angetan ... aber auf dem letzten Bild ... Hat was von ner Ameise mit geschwollenem Hintern :D


    Naja - mal abwarten wie schlimm es in Natura aussieht. Die Partie bis zum Ansatz der hinteren Radkästen finde ich sehr gelungen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Quantitativ:
    Dass mehr als die Hälfte der Branche in echten Nöten ist.


    Bei den Tier 1 Lieferanten die vor der Krise noch gut da standen geht es eigentlich noch.Schlimm sind die dran die schon damals ein bischen schwach auf der Brust waren. Wenn man dann noch möglichst viele Hersteller bedient und nicht von einem abhängig ist sieht es noch mal ein bischen "besser" aus. Bei Tier2 die meist von einem T1 abhängig sind sieht es schon viel schlimmer aus. Da haben schon jetzt einige das Zeitliche gesegnet.


    Leider hat die Umweltprämie das ganze nur verschlimmert. Teilweise haben sich die Abrufe so drastisch erhöht das Kurzarbeit wieder eingestellt werden muss. Die Hersteller fertigen wie wild weil sie Angst haben Kunden, die die Abrwackprämie kassieren wollen, zu verlieren weil die Wartezeit zu lange ist. Also wird wieder auf Vorrat produziert.


    Gerade ist wieder Aufschwung ... aber der Absacker der dem folgen wird wird noch härter als den den wir grad haben / hatten.


    Über den Aktionismus den unsere Regierung beim Thema "Automobilpräm ..." ääääh "Umweltprämie" gezeit hat kann man nur den Kopf schütteln. Da sieht man mal was die Automobillobby für Einfluss in die Regierung hat.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn man mit Leuten spricht, die sich in der Zuliefererbranche etwas
    auskennen... klint alles ziemlich gruselig.


    Was sagen die denn?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Honda hatte mir kürzlich 280 EUR für Einbau UND Vermessung genannt.
    Kommt dann noch die TÜV-Abnahme oben drauf.


    Vermessung kostet sonst 80 EUR.


    Mmmh ... da hab ich fast das doppelte bezahlt :?
    Scheint sehr darauf anzukommen wieviel Erfahrung der Händler mit Fahrwerkeinbau hat. Alle die es nicht wissen planen da wohl großzügige Zeitreserven ein.




    Wie so oft ... wir hatten es letztens von Autoradios ... z.B. Alpine. Ich meine da waren etwa 30% Deutschlandaufschlag drauf.
    Geh mal in die Staaten und schau Dir an was z.B. ein Audi oder BMW kostet. Da greift man sich schon an den Kopf warum man so blöd ist und sich in Deutschland so verarschen lässt.

    Bei den meisten Pflegeproduktanbietern gibt es spezielle Microfasertücher zum Trocknen nach der Wäsche - sieht ein bischen nach Frottee aus. Kann recht viel Wasser aufnehmen, gibt es leicht wieder ab und macht sogar schwarzen Lack streifen- / hologrammlos trocken. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
    Das funktioniert so gut das meine Schwiegermutter es mir fast gemopst hätte :)

    Das ist die Aufnahme die mir auch am besten gefällt.


    natürliche Pose, bischen verspielt, frecher Blick, sehr natürlich, das warme Licht macht es gemütlich


    Was mir nicht so gefällt ist das der linke Oberarm fast nahtlos in den Hintergrund über geht. Die Reflektion im Auge hätte ich noch beseitigt.


    Zum 50 - 1,8 ... wenn Du mal 200€ übrig hast teste mal das EF50 - 1,4. Deutlich flotter als das 1,8er und brutal scharf auch bei Offenblende - best bang for your bucks im ganzen Canon Programm imho.


    Weiter so :) :thumbup: