Du weisst aber schon, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch den Turbo ITR mit 430PS hatte oder?
Nein, ich weiss was du meinst.
Du weisst aber schon, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch den Turbo ITR mit 430PS hatte oder?
Nein, ich weiss was du meinst.
Ich hatte selber 1 Jahr lang einen FN2 und kann deine Ansichten grösstenteils teilen.
Nur finde ich, dass der Durchzug untenraus mit der kurzen übersetzung doch recht ordentlich ist.
Die übersetzung vom FN2 auf dem S haben, dass wäre geil!!
Gina Wild
Die Ultimative Erklärung!
Perfekt!
Der EP3 ist aber auch kürzer übersetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Kaum zu glauben, aber in null komma nix ist man gleich wieder bei ner Topspeed Diskussion.....
Ich möchte jetzt gerne (hoffentlich das Letzte Mal) posten was ich davon halte.....
1. Praktibalität: Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber ich habe mit meinem derzeitigen Mietwagen 2'km in 2 Wochen abgerissen.
Passat TDI mit 170PS eingetragene Vmax 223.....
Ich bin 1x mit tierisch Anlauf bergab 230 gefahren.... weder erlauben es die Verkehrsverhältnisse noch geht die Möre entsprechend den Wagen ordentlich auszufahren.
Die Karre hat 60'km und erreicht die 223 unter Normbedingungen definitiv nicht. Tippe auf 220 etwa.
2. Männers Einstellung zur Vmax: Es gibt nun mal nichts was für unser Geschlecht eine dermassige Sch....verlängerung darstellt wie die Topspeed von unserem Auto.
Schon mal Frauen über so nen banalen Sche.... diskutieren hören ?
Eher nicht... Kleine Anekdote: vor Jahren hatte ich nen 170PS Vectra als Firmenwagen.....lief Tacho gequält ca. 230, einer meiner Kollegen hatte den 100PS Diesel, der lief laut seine Aussagen 220......
Ja klar 70% Mehrleistung für 5% Mehrgeschwindigkeit Kommt sicher alles vom Drehmoment.....
3. Der S mit seiner miesen Aerodynamik: Kann man ja nachlesen Cw-Wert 0,38, sprich grottenschlecht.
Die Motoren streuen nur selten nach oben und Prüfstandsergebnisse hatten wir auch schon genug.
Mein grösster Topspeed Serienreifen mit gemessenen 250 PS war 259 Tacho, in beide Richtungen windstill, kein Windschatten.
Macht ca. 250.
Einmal fuhr ich vom Tuner heim mit stolzen gebremsten 265PS und 18Zöllern (ATS), ging Tacho nicht über 239........ also ca. 236km/h zu.
Mit diesem Motor und OEM 16ern fuhr er mit der 4.44er Achse bei 252 in den Begrenzer..........
Für 260 Topspeed braucht ein S ca. 300PS, also schon etwas Serienstreuung
Wieso 99,9% aller S über 250 laufen sollen, wenn die wenigsten auf Serienleistung kommen versteh ich auch nicht.....
Von allen Autos die ich gehabt habe gab es nicht ein Einziges, das die angegebene Topspeed nennenswert übertraf.......und da waren viele
Aber das war nur bei mir so, bei allen Kollegen usw, liefen die Autos viiiiiel besser ... noch Fragen ?
Quintessenz..... Topspeed von Autos, Gehalt und Libido sind beim Manne nur bedingt ernst zu nehmen
Ach ja ich meine nicht irgendwann unter irgendwelchen Bedingungen mal erreichte Werte, sondern reproduzierbare normähnliche Werte.
Ich hätte es nicht besser schreiben können!
Ganz geil!!!!
Noch interessant den Vergleich zu sehen.
Genau das Ziel verfolge ich auch
Nachteil ist, dass das Ansprechverhalten der Bremse bei viel Wasser auf der Strasse etwas schlechtger wird.
Da ich aber sowieso den S meistens nur bei schönem Wetter benutze ist dies für mich zu vernachlässigen.
Mit den 2500 Ferodo ist die Bremsleistung selbst bei minustemperaturen mindestens auf Stock Niveau
Ich fahre vorne und hinten 2500 ferodo auf stock Scheiben und hab die Regenschilder entfernt.
Auf der Strasse ausreichend, on track wäre eine Kühlung dringend nötig!
hondaholics black board
Sehr gut geschrieben!!
Sieht gut aus. Die Räder gefallen mir an deinem S auch besser als an dem vom paett.
Gott sei Dank warst du alleine unterwegs......
Ich find meine HKS Hi-Power super
Zurückziehen ist die eine Sache, aber warum alle Posts löschen??
ZitatOriginal von blafasel
Wieso? Das macht doch keinen Sinn, denn ein anderes Signal als an der Getriebeausgangswelle gibt's da doch auch nicht. Und warum den weiten Weg zum Diff wählen?
Woher hast Du diese Info?
Ich habe 6 Jahre lang bei BMW als Automechaniker gearbeitet. Da war es bei den meisten modellen so. Bei Mercedes war es ähnlich, hat aber eventuell geändert.
Beim S2k hab ich keine Ahnung wie es gemacht wird.
Bei Autos mit Heckantrieb wird das Geschwindigkeitssignal fast immer am Diff genommen.