Beiträge von Stephan G.

    So, nach 12 Jahren und 2 S2000 ist es nun soweit.

    Schweren Herzens werde ich meinen S verkaufen. Wir hatten immer viel Spaß miteinander und nie irgendwelche Probleme. Trotzdem werden andere Dinge im Leben wichtiger und Verlangen manchmal eben auch nach schweren Entscheidungen. :cry:

    - Baujahr 2005
    - New Indy Yellow Pearl
    - 93000km
    - Bis auf ein AST-Gewindefahrwerk im Orginalzustand!
    - Erster Hand
    - nur im Sommer gefahren

    Es war mal ein kleiner Unfallschaden in Höhe von knapp 2000 Euro. Fronstpoiler wurde damals neu lackiert und der Seitenspiegel links erneuert. Gutachten ist noch vorhanden!

    VHB: 17 500 Euro

    Fotos müsstet ihr auf meinem Profil finden. Da war das Gewindefahrwerk allerdings noch nicht drin.

    Ich würde mich freuen wenn ich ihn in gute Hände abgeben könnte!

    Bei Interesse bitte eine PM an mich.

    Zitat

    Original von jimmy a
    und keine Angst, ich werde mich um dass Drift-Training kümmern, aber jetzt ist es noch viel zu früh, die haben ja noch keine Termine für 2009. Wichtig ist, das wir einen Fuß in der Tür haben ;)
    Grüße an alle von captain slow :(

    Da möchte ich gleich mal Interesse bekunden :D. Ich verspreche auch das ich bis dorthin nicht mehr Fußball spiele :blush: :nod:

    Zitat

    Original von Peter64
    Ich hab mir das eher realistischer vorgestellt. Seitlich in den offenen Wagen reingreifen. Die Sensoren im S sind recht tief und ich glaube das man an den Schalter auch ohne Auslösung der Alarmanlage kommt.

    Ja, schon. Aber wenn die Elektronik intelligent wäre (hab da seit heute auch Zweifel), dann müsste sie erkennen das bei aktivierter Alarmanlage niemand diesen Knopf betätigen kann bzw dürfte. Und somit sollte dann eigentlich der Alarm ausgelöst werden.

    Also, wer testet das nun? :D

    Naja, da sich bei aktivierter Alarmanlage niemand im Fahrzeuginneren aufhalten sollte, müsste eigentlich der Alarm angehen wenn der Kofferraum von innen geöffnet wird. So von der Logik her jedenfalls ;)

    Da ich nach der heutigen Einlage schon etwas Übung im blamieren habe, könnte ich das ja mal öffentlich testen :D.

    Hmm, das heißt für mich letztendlich folgendes:

    1. Da ich mein Auto im September 2005 gekauft habe, lasse ich mir auf Garantie den Kofferraumschließmechanismus wechseln und hoffe das Beste. :?

    2. Künftig immer zuerst die ZV entriegeln bevor der Kofferraum geöffnet wird. Und falls ich daß mal vergesse wieder auf Punkt 1 hoffen, damit man sich nicht wieder öffentlich zum Affen macht.

    Toller Service Honda :x

    Zitat

    Original von Flash
    :roll:

    Ja bei mir hat man auch den Kontakt hinten am Kofferaum getauscht.
    Seitdem mache ihc den Kofferaum nicht mehr auf wenn die Alarmanlage an ist auf.
    Also erst Alarmanalge aus den Kofferaum über Fernbedienung auf und zeidem habe ich keine Problem mehr damit!

    Ok, das kann aber nur eine Notlösung sein. Oder macht ihr das jetzt alles so?

    Letztendlich habe ich für das Auto aber viel Geld bezahlt und es sollte eigentlich alles ordentlich funktionieren. Es scheint ja auch so, das ab BJ2006 dieses Problem nicht mehr auftaucht. Insofern deutet das ja daraufhin das hier seitens Honda was verbessert wurde. Oder ist jemand hier der dieses Problem auch schon bei einem neueren Modell hatte?

    So, jetzt muss ich das Thema auch nochmal aufgreifen.

    Mein S ist Bj2005 und die Alarmanlage hat bis jetzt tadellos funktioniert. Letzte Woche ging die Alarmanlage beim öffnen der Garage an. Verdeck war zu und das Auto war natürlich abgeschlossen. Ich habe weder den Kofferraum noch die ZV entriegelt. Alarm ließ sich aber Problemlos wieder abstellen.

    So, heute geh ich einkaufen und lass mein Auto offen auf dem Parkplatz stehen. Natürlich alles ordentlich abgesperrt mit der Fernbedienung. Als ich dann meine Sachen im Kofferraum abgelegt hatte und diesen schloss, na was ist da wohl passiert? Genau, Alarmanlage an und lässt sich nicht mehr abschalten. Es gibt doch nix schöneres als auf einen öffentlichen Parkplatz zu stehen und die Alarmanlage vom eigenen Auto lässt sich nicht mehr abschalten :x :x. Gott ist das peinlich :blush:

    Nach 5 Minuten hat sie dann Gott sei Dank abgeschalten.

    So, in der Werkstatt angerufen und den Meister das Problem geschildert. Dieser kannte das Problem so aber nicht.

    Jetzt die Frage an euch. So wie ich das alles hier gelesen habe scheint es dafür noch keine Lösung seitens Honda zu geben. Bei Andre hat offenbar das Wechseln des Kofferraumschließmechanismus (was für ein Wort :roll:), zumindest für eine kurze Zeit was gebracht. Aber die finale Lösung scheint das auch nicht gewesen zu sein.

    Also, wer weiß was?

    Was für eine Schande :blush: :blush:, das ich erst so spät gratuliere.

    Aber ich wünsch dir natürlich alles Gute Jimmy. Und bleib wie du bist!

    Ich hoffe ich darf beim nächsten Training am Sachsenring trotzdem noch mitmachen :D