Folgendes hab ich im Autobild Kummerkasten gefunden:
Über das Autohaus Klein aus Eisenberg in Thüringen habe ich einen neuen Audi A4 2,0 mit Automatikgetriebe bekommen. Im Rahmen der ersten termingerechten Inspektion wurde festgestellt, das beide Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren sind, obwohl ich laut Tacho erst 19792km abgespult habe. Davon waren ausserdem noch 5000km mit Winterreifen gefahren, so das also die Reifen tatsächlich schon nach 15000km verschlissen sind und mir so Kosten für zwei neue Reifen entstehen.
Peter Klaus, 07546 Gera
Als S2k-Fahrer konnte ich mir ein Schmunzeln über den Text nicht verkneifen .
Aber nun das Beste , die Antwort von Continental:
Herr Klaus aus Gera hatte sich beklagt, dass an seinem neuen A4 die Hinterreifen nach nur 15000km Laufleistung durch ein ungleichmäßiges Abriebsbild abgenutzt waren und sein Wagen deshalb nicht mehr die Hauptuntersuchung bestanden hätte.n der Zwischenzeit wurden die Reifen bei Continental in Hannover vom Zentralen Kundendienst begutachtet. Aufgrund einer außergewöhnlichen Konstellation erstatten wir Herrn Klaus 60% des Anschaffungswertes, also rund 120 Euro.
Lars Döhmann, Leiter Presse Uniroyal und Conti Nfz
Vielleicht sollten wir hier uns zusammentun und ne Sammelklage gegen Conti einreichen . Immerhin scheint man so an günstige Reifen zu kommen
Beiträge von Stephan G.
-
-
Meines Wissens kursiert bei Honda ein Rundschreiben das klappernde Verdeckverriegelungen auf Garantie zu wechseln sind.
Guckst du hier -
Da geh ich zum ersten Mal seit nen halben Jahr wieder zur Arbeit und dann verpasse ich sowas!
Dann sag ich halt als letzter(aber besser spät als nie):
Herzlich Willkommen Mel -
Danke Thomas. Aber es sagt mir trotzdem nix.
Werd nochmal den Mechaniker fragen -
@ tekkie
Was ist ne TSB-Nummer? Hab ich noch nie gehört -
@ Thomas_s2k
Meiner ist Baujahr 2000. Ich denke aber das dies für alle Baujahre gilt.
@ alex2002
Das klappern bei geschlossenen Verdeck ist gemeint. Wenn ich offen habe hör ich gar nix. Naja, zumindest kein klappern -
Servus,
war heute bei der 45.000er Inspektion. Früh um 7Uhr wurde mein Wagen abgeholt und abends wieder gebracht . Nur kein Neid , mein Nachbar arbeitet in der Werkstatt .
Aber nun zu dem was er mir gesagt hat. Er meinte das meine Verriegelungen vom Verdeck doch sehr klappern würden, und das es jetzt von Honda ein Schreiben gibt, wo darauf hingewiesen wird das diese auf Garantie zu wechseln sind.
Es gibt also Hoffnung für die Leute die meinen das der S zuviele Geräusche von sich gibt. -
Ob es nun Leistung kostet oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber es sieht TOP
aus!!
-
@ nick
Beim ersten Teil geb ich dir recht.
Aber beim ITR von einer Designvergewaltigung zu sprechen ist etwas übertrieben. Gut, von hinten ist er gewöhnungsbedürftig. Aber die Frontpartie finde ich sehr gelungen! Vor allem wenn der ITR schwarz ist (so wie ich ihn ein Jahr fuhr) kommt die Front wirklich gut.
Beim S ist dagegen alles richtig gelungen. Weiß immer gar nicht ob ich ihn von vorne oder von hinten lieber sehe .
Was ich tatsächlich beim S etwas vermisse ist der bumms beim Übergang in den V-Tec Bereich. Der war beim ITR viiieeel ausgeprägter und giftiger -
Sieht lecker aus!
Frei nach Hans Söllner kannst ja mal den Motor vom S in den Rasenmäher bauen und über die Autobahn heizen!
Hoffentlich kennt hier ausser mir noch jemand Hans Söllner
PS: Klasse Signatur übrigens! -
Auch Herzlich Willkommen!
Jetzt gibt`s ja fast schon soviele Stephan`s wie Oliver`s hier . Nehmt euch also in acht!
Viel Spaß mit deinem S -
Schon wieder ein Infizierter
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem S! Zwecks einfahren usw. findest du bestimmt gute Tipps über die Suchfunktion
Möge die Sonne mit dir sein.... -
@ Andy_S2K
Nö, müsste das "Eigenbau.mpeg" sein wenn ich mich nicht irre. -
Hai roadster03,
beim Soundcheck in Augsburg war letztes Jahr jemand der die Originalanlage modifiziert hatte. Auf dem Server von fastforward müsste das entsprechende Mpeg-File noch zum Download bereitstehen.Kannste ja mal ne Hörprobe machen
Vielleicht meldet sich derjenige hier auch noch, um zu sagen was er genau gemacht hatte .
Ach ja, das File findest du unter: ftp.s2k.ch -
Hi Ratte,
toller Bericht bzw Vergleich.
Wie immer wollen wir natürlich Bilder sehn! -
Die Bewertungsfunktion ist auch so ne Sache, nach der man sich nicht unbedingt richten kann. Für den einen ist das Thema interessant und für den anderen eben nicht so. Ergo, kann sich nicht jeder danach richten.
Ich finde auch die "Spaßbeiträge" hier im Forum wichtig und interessant. Da sie doch ein gewisses Feedback bringen und auch die Kommunikation untereinander fördern. Auch auf einem Board wo es sich immer nur um das eine dreht(unseren S2k natürlich )darf ein bisschen Spaß nicht fehlen.
@ Dennis
Die Bewertungsfunktion findest du hier -
oliver_f schrieb am Sat, 26 April 2003 01:23
Es gibt noch OPTIMISTEN.
Viel schlimmer kann es mit den Typklassen ja nicht mehr werden
Man darf die Hoffnung jedenfalls nie aufgeben -
Also die Hupe ist wirklich lächerlich Passt irgendwie gar nicht zum S.
Hab mir schon überlegt sowas einzubauen was ein zünftiges "GÄH WEIDA" raushaut wenn man auf die Tröte drückt -
Mir ist neulich auch mal der 4.Gang rausgesprungen. Bilde mir aber ein in dem Moment etwas mit den Arm drangestossen zu sein
Kam seitdem aber nicht mehr vor
Wenn es öfter passiert, dann ab in die Werkstatt! -
Mojhito_SG schrieb am Fri, 25 April 2003 12:32
Das schreit ja förmlich nach Stephan_G's Tippkünsten
Wann kommt der Artikel?
Gruss
Yves, CH-SG
Die Sportauto hab ich leider nicht!