Beiträge von Anika

Zitat

Original von Maggo#13

Mir ist das Wurscht. Mach doch! Die sind doch eh alle gleich. Kennste eine, kennste alle!

Super, dass deine Ansprüche so gering sind, dass du Unterschiede gar nicht bemerkst. Dann kann ich mich ja entspannt zurück lehnen. 8)

Wenn du dich allerdings nur auf Ramona und mich beziehst: Stimmt die eine Spitzenklasse mit der anderen auszutauschen ist wirklich egal! :twisted:

Und das meintest du doch!!!!!!!!!! :roll:

;)

Wir haben sogar noch n bisschen mehr Selbstbehalt... :?

Oh mann.... so wird es wahrscheinlich dann auch ablaufen, dass derjenige, der seiner scheiss Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist noch nichtmal n Aktenzeichen bekommt, weil das jetzt eine private Anzeige werden würde... Die Polizei findet das wohl offensichtlich nicht gefährdent genug, dass sie es vermerken. :x

Und wir haben den Ärger - das nächste mal ruf ich noch auf der Autobahn die Polizei an und jag die hinter demjenigen her!!! ich weiss es genau! *fluch* ... die werden mir dann wahrscheinlich am Telefon mitteilen, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich würde schließlich noch leben :evil:

Ja stimmt, Micha, das landet dann wahrscheinlich auf dem Stapel im Gericht ganz unten der abzuarbeitenden Fälle und wir sind die nächsten 10 Jahre damit beschäftigt. :x:P

Aber wieso ist die Frage nach den Zeugen das KO Kriterium? Wir sind weder verwandt noch verheiratet? Oder bin ich aus dem Alter raus, dass meine Augen als zuverlässig gelten? :x (vorsicht jetzt!!!!! ;))

Oh, Ramona... :blush: *blumereich*

Irgendwie bekomme ich auch langsam den Eindruck, dass die Versicherungen es einfach mal drauf ankommen lassen. *schnaub* muss ich mal schauen,wie wir das machen. Vielleicht alles zusammen: eine kleine Kaffee-Tour zu den Versicherern ...

Wenn ich den anzeige (bislang hat die Polizei den Schaden nur aufgenommen), meint ihr, des bringt was? Geht das im nachhinein überhaupt noch? Kennt mich da nicht so aus. Auf jeden Fall wäre es dann wahrscheinlich das Letzte Mal, dass dem was vom Dach fällt. vielleicht auch nicht schlecht ?. :roll:

Gibt es das eigentlich, dass beide Versicherungen sagen, ist n Versicherubgsfall aber sie sind nicht verantwortlich und zahlen deshalb beide nicht? Das war's was ich vohin meinte, Stocky. Oder muss eine von beiden leisten, und gestritten wird hinterher. Kann ich allerdings fast nicht glauben... :?

Wie man sieht, ist mir noch nie wirklich was passiert... :P

@ R510
    Ich dachte eigentlich immer, dass man für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich sei. Und dazu gehört auch, dass keine Eisbrocken auf dem Dach liegen, die eben andere Verkehrsteilnehmer gefährden könne. :roll:

Oder täusch ich mich da. Also hätte der Womo-Fahrer seine Sorgfaltspflicht verletzt. Und dann wäre das doch ziemlich sein Verschulden. :roll: Ich mein, wenn ich die Splitterchen und Schnittchen so anschaue... hätte auch ins Auge gehen können - Sonnenbrille sei Dank. kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

@ Stocky
    Das fänd ich ja am praktischsten. Dann können die sich untereinander einigen und ich hätte damit nix zu tun.
    Aber kann es dann nicht auch sein, dass beide Versicherungen sich weigern zu zahlen ... und wir müssen ewig auf die Erstattung warten? 8o

Kennt sich einer mit fliegenden Eisbrocken aus?

Wir haben am Samstag einen riesigen Eisbrocken, der vom Dach eines vorfahrenden Wohnmobils geflogen ist, vor die Windschutzscheibe bekommen.

Und das haben Scheibe und Seitenspiegel gar nicht vertragen. :?

Das Kennzeichen hab ich mir aufgeschrieben; ab zur Polizei und den Schaden aufnehmen lassen.

Jetzt will die Versicherung des Unfallgegners - in der berechtigten Hoffnung, dass wir nicht rechtschutzversichert sind- erstmal nicht für den Schaden aufkommen. :x

Das macht mich UNGLAUBLICH wütend, das Ding hätte ja auch durch die Scheibe durch fliegen können. Viel fehlte da nicht. (Ich möchte jetzt keine: hättest du dich richtig versichert Ratschläge hören!!!)

Weiss einer, wie die Chancen stehen, wenn man in den Ring steigt? Wie viel Ärger sowas macht, oder ob das nur n Test der Versicherung ist, wie kampflustig der andere ist? :evil:

Danke für die Tips!
    Grüße
    Anika

wie sind vorher noch in der Schweiz im Schnee ... ohne S ... deswegen könnte es kompliziert werden, mit der Fahrerei... :roll: .. würd mich ggf. spontan an die München-Ulm-... Gruppe hängen ... :roll:
    :roll:
    vielleicht mit nem Seil, dass ich nicht verloren gehe :blush:
    ... alte Raser! 8)

ich hab voll cool n iPod Touch mit ner jbl docking Station bekommen. :D
    ha!
    Mein Papa findet den uebrigens auch super. Aber jetzt hab ich ihn mal wieder ergattert. :twisted:
    Und Buecher... Und das Memorie von der Süddeutschen "Gemischtes Doppel". Kennt Ihr das? Mit verdrehten Worten "Mastferkel" und "Fastmerkel"
    :D :D
    Und noch ganz viele andere Sachen :D
    Weihnachten ist toll!!! :nod: