Beiträge von weiSwurSt

Hallo,

ich bräuchte einen Original Deckel für den Luftfilterkasten, nachdem meiner beim basteln so verschandelt wurde. Vielleicht hat ja jemand noch einen rumliegen?? :)

Gruß

Hi Zusammen,

also ich hab ne Frage und hoffe auf Erleichterung. Und zwar war ich mit nem Kumpel am Wochenende auf ner kleinen Tour unterwegs. Auf der Landstraße überholte ich einen SLK ;) mein Kumpel war ganz dicht hinter mir.
    Später schimpfte er dann das es bei diesem Überholmanöver, als ich hochschaltete, ein rauchigen Knall gegeben hatte und er überall kleine Öltröpfchen abbekommen hatte :_?:?
    Ich hab vom zweiten in den dritten geschalten,.. so um die 8500rpm!
    Und es war blauer Rauch.

Muss ich mir da Sorgen machen?? Oder besser gesgat: Was zum Teufel war das??? 8o

Dazu sei noch anzumerken das der Auspuff seit ca. 500km drunter ist und Gebraucht war.

Ich sehe es genauso.. rausholen um Spaß zu haben.. :D
    aber nach so einem langen Winter hab ich ihn im März auch manchmal bei Regen rausgeholt weil ich einfach fahren wollte! Dann wird er halt nass :thumbup: na und? Hauptsache man ist wieder für ein paar Tage etwas befriedigt ;)

8o
    So etwas ist ein Traum!!! :thumbup:

Aber bei so nem Bazen Geld??? :roll:
    Ganz schön teuer, aber genial.

Und Auspuff wurde ja extra so gefertigt. Ist die Frage wie aufwendig und teuer der Umbau bei einer bereits installierten Anlage ist?? :?
    Oder ob es individuell auch praktisch möglich ist.

Zitat

Original von patrick_S

Bei einer N1 ohne Silencer hast Du im schlimmsten Falle einen lebenslangen Tinnitus - wenn Dich das nicht stört, würd ich mir über Polizeikontrollen die kleineren Sorgen machen

vielleicht bin ich ja empfindlich, aber ich hatte nach einer 20 minütigen Mitfahrt mit einem S mit N1 MIT Silencer einen Brummschädel und ein Summen im Ohr das bis zum nächsten Tag anhielt :?

was willst Du eigentlich mit einer solchen Brülltüte?
    mach lieber nen offenen Luffi drauf - da hast Du V8-Sound für viel weniger Geld - und kein Kopfweh :D

Nein Nein, nicht falsch verstehen. Ich habe keine N1 drunter.
    (An dieser Stelle die besten Grüße an Alex, Danke für das geile Teil :) )
    Aber brüllen kann die auch gut ;)

Ich habe sie nur mit der N1 verglichen, weil es einfach das lauteste ist was ich kenne und daher eine gute Referenz eben darstellt für den worst case mit der Polizei.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung, die Invidia grenzt schon Körperverletzung 8o absolut nicht tauglich auf lange Sicht.
    Die ist ja schon mit Silencer beachtlich! Hab auch mal einen Tag nen S von nem Bekannten gehabt mit der N1. Tag danach hab ich gedacht ich hör die immernoch!! :lol:

Gestern hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten. Hat ne eigene Werkstatt. Der hat mir von einem seiner Kunden erzählt den es erwischt hat. Honda Civc, getuned und fast alles eingetragen, bis auf den Auspuff eben. Er war gerade beim Tanken, als ihn zwei junge und auch nette Männer angesprochen haben, die sein Auto bewunderten.
    Er dachte einfach es seien"Hondafans". Bis sie fragten ob er alles eingetragen bekommen hat. Er hat es zwar nicht verneint, aber dann haben sie schon die Dientsausweise gezuckt. Ein Blick in den Schein, dann einer vors Auto und einer dahinter, und haben ihm aufmerksam seine Schilder von lästigen Aufklebern befreit. Dann sind sie einfach weiter gefahen und haben ihn mitten in der Pampa stehen lassen.. :?

Naja, fand die Geschichte einfach nur seltsam.

Hallo zusammen,

also ich möchte jetzt nicht noch eine Auspuffdiskussion losbrechen.
    Gibt ja schon zwei oder drei ;)
    Aber könnt ihr mir denn sagen was mir am schlimmsten Falle passieren würde, falls ich mit einer nicht eingetragenen Brülltüte (z.B. N1 ohne Silencer) in ne Kontrolle komme.
    Habt ihr Tipps was das verhalten angeht, oder könnt ihr mir einfach ein paar Erfahrungen weiter geben??
    Hab schon so viel gelesen hier, aber ich weis immernoch nicht genau was passiert wenns ganz übel kommt :blush:
    Ich meine auch hier gelesen zu haben dass das garnicht mehr so schlimm sei?? Also man weiter fahren darf und nochmal Vorfahren muss mit geändertem Auspuff???? :?

Danke im Vorraus und viele Grüße

Einfach kaufen! Die passt! Müsste M6 sein oder so.. is aber egal.

Glaub sogar das die meisten Hersteller das selbe Gewinde verwenden.
    Mein alter Opel hat das selbe Gewinde wie die von meinem S.
    Hab das bemerkt, weil sie mir auch geklaut wurde :nod:

Gruß

Servus ihr Frühstarter ;)

Warum ist denn "Warmlaufen lassen" schädlich.
    Ich erinnere mich mal hier gelesen zu haben das vor jedem Start der S erstmal ne Minute oder so laufen soll. Deswegen hab ich angenommen gerade nach dem Winter, das etwas länger zu betreiben. :blush:

Gruß

Zitat

Original von StefanS

Ich kann Dir sagen wir es bei uns (Versicherung) gehandhabt wird:
    Wenn Du ein rotes Kennzeichen möchtest, musst du ne Betriebshaftpflicht für ein Autohaus oder eine Werkstatt mit abschließen. Es wird anhand von Jahresumsatz und Lohn- und Gehaltssumme geprüft, ob das Wagnis erwünscht ist. Also nix für den "Nebenher-Autohändler"!
    Ich kann aber nur für "unseren Laden" sprechen, aber ich schätze mal, das wird bei den Anderen auch nicht viel anders sein!

ahja Danke Dir für die Info! :thumbup:
    Dann wird das wohl nichts werden in Zukunft! Is aber au egal, denn jetzt is er ja angemeldet :) und bin gestern den gaaaaanzen Tag durch die Gegend gebohrt! Traumhaft wars :D bis auf die gelegentlichen Schreianfälle meiner Freundin ;)
    Ja und leider wirds wieder schlechter des Wetter!! :( :thumbdown:

:?
    weis auch nicht wie man an solche roten Nummern kommt oder was das kostet. Denke aber schon das die jeder beantragen könnte.
    warum auch nicht. Aber bestimmt teuer.
    Jedenfalls wären sie schon nützlich manchmal. Ich zum Beispiel muss morgen mein altes Auto abmelden und den S an mit den selben Kennzeichen. Und zur Zulassungsstelle muss ich mitm Rad fahren!! :blush: :lol:

Zitat

Original von Dark_Arrow

Kann Dich sehr gut verstehen! :nod:

Aber leider muss ich Dich enttäuschen: es wird nicht einfacher mit den Jahren, eher schlimmer, weil man dann schon dermassen vom S-Virus infiziert ist! :(

Und um ehrlich zu sein: ICH HALTS JA SELBER NIMMER AUS!!! :roll:

Aber zum Glück arbeite ich in einem Autohaus und hab' mein eigenes Händlerschild. Daher kann ich meinen S an diesem Wochenende raus nehmen, auch wenn ich ihn erst wieder per April zulassen werde. ;) :] :thumbup:

hmm ich muss den Job wechseln :lol:

Also ich plan auch kurzfrsitig um und geh diesen Freitag zu Zulassungsstelle. Obwohl ich ihn erst ab April zulassen wollte..
    aber ich HALTE ES EINFACH NIMMER AUS!!!!! 8o

Da ich mein S erst im Herbst gekauft hab, konnte ich ihn erst einmal genießen! Dieser Winter war/ist unerträglich und unendlich lange!!!
    Ich hoffe nur weil es mein erster Winterschlaf war und das er nächste nicht mehr so schlimm ist!

Wie macht ihr das nur alle???? :?

tschuldigung.. die meisten meine ich natürlich ;)

Egal!! Auch bei mir gehts Sonntag endlich loooooooos :]