Beiträge von vader87

achso, eh die - dass ist die gleiche die S2000 Koblenz überlegt sich zu kaufen ...

hab ich schon begutachtet... schaut vielversprechend aus, was mich pers. verwundert ist dass laut herstell K&N ... die das K&N typhoon herstellen (baugleich mit mit Injen - welches ich habe) sogar für deren K&N Gen. 2 57 für die 2.0i modelle noch 2-3 ps mehr versprechen wie fürs vorgängermodel - obwohls ein short-ram ist, aber mit hitze-abschirmung...

und wie gesagt, das injen bringt bewisen laut dyno ein paar wenige pferdchen... :nod:

ich stand der sache auch ganz offen gegenüber, ich bin eig. auch interessiert an sowas, nur wenn ich gleich verbal gesteinigt werde, wenn ich mir sorgen über die haltbarkeit meines motors mache!

nur weil ich keine quellen mehr habe, hab das thema mal in us foren überflogen und weis einfach nicht mehr ob aem, js, mugen, hondata oder vl. privater softwartuner... ich kann nur sagen, es haben schon ein paar leute ihre motoren zu tode getuned...

man(n) kann bei der software einfach sehr schnell, sehr viel schaden anrichten - und darum bin ich eben sehr skeptisch...

nix für ungut @ walter...

Zitat

Original von walter_s
    Du bringst in Deinem Kopf diverse Dinge die Du vom Hoerensagen kennst durcheinander, ruehrst einmal kraeftig um und behauptest aber mal forsch in die Landschaft.
    Da fehlt mir jegliches Verstaendnis fuer.

Lies Dich doch bitte erst mal in die Themen ein und warne nicht vor Dingen und Produkten wenn Dir die Zusammenhaenge nicht klar sind.

Noch mal wir reden hier von Wimmer, nicht Spoon Mugen Hondata.......

ja - ok, ich rühr mal weiter...

meine infos sind die selben internet-"wahrheiten" wie im ganzen netz -> internet ist geduldig ;)

aber für was gibt es dann eig. ein forum?

also IST ES GESUND eine andere software zu fahren, darum verrecken die ganzen gechipten kisten ja andauernd...

und weiters ... spoon, mugen & hondaten haben zu 100% mehr ahnung vom s2000 wie wimmer... das ist jetzt meine ganz persönlich internet-wahrheit :thumbup:

ja stimmt auch wieder...

dann sag ich mit vorbehalt - es "kann" schäden verursachen

denn ohne drehzahlbegrenzer wird der eine oder andere mit 100% seinen motor überdrehn... hab keine links zur hand aber jeder kann mal googlen...

hab noch keine andere ecu gehabt und will nix behaupten... ich lasse mich ja auch vom gegenteil überzeugen falls man sowas im netz finded ...

Zitat

Original von bpaspi

Wo?

"Hondata ECU Reflash ....

... Exceeding the factory rev cut rpm may cause engine damage, which may not be covered by any ..."

usw. ... hab jetzt grad keine links zur hand - aber ich bin halt etwas skeptisch... tut mir leid :-|

naja, auch sicherheitsmechanismen wie den drehzahlbegrenzer etc. ... mehr kolbengeschwindigkeit wie oem ist ja immer "gesund" :]

hey leute...

ich hab mal ne ganz andere frage aufzuwerfen :nod:

wie siehts eig. aus mit der haltbarkeit nach sowas ...

denn sachen wie ... naja, drehzahl "etwas" erhöhn & vtec-umschaltepunkt etwas runtersetzen kennt mann eig. eh schon seit 20 jahren ;)

aber die wichtigste aller fragen für mich ist - wie gut hält der motor dass aus...

es gibt div. erfahrungsberichte von spoon, mugen oder wie sie auch alle heissen mögen steuergeräten mit nachhaltigen schäden am motor - dem steuergerät ist der motor doch egal - dass fährt ihn bis es kracht - dann stell ich mir die frage haben sich 213 ps anstadt 199ps oder so auf der achse ausgezahlt für 1-2 jahre spaß und nen schaden zwischen 4000€ und 8000€ euronen :_?

grüße

@ don
    ja, das war schon sehr wichtig finde ich...könnt ja n teurer spaß werden :?

@ eddy
    vl. findest du ja n link dazu - wäre wirklich sehr interessant :thumbup:

@ micha
    das ist beim AEM eine super sache finde ich :thumbup:
    hab ich nicht gewusst, ich weis nur von div. dynos, dass sich die beide intakes sehr ähnlich sind bei den paar ps'chens die sie bringen 0-2-4-5ps je nach drehzahl halt...

hab meines auch ordentlich mit öl eingelassen, wusste nicht wieviel also hab ich nicht gespart...

aber ich denke dass der schmutz vorallem auch durchs wasser mitreingekommen ist

und beim einbau war er nicht ölig, da hast du auch recht - habs schon gebraucht gekauft und da war keine spur von öl :-|

dass mit dem wasserabweisenden säckchen - wie auch immer es auch heisen mag hab ich schon gesehn - aber nicht in europa bei nem shop...

hi leute...

da der eine oder andere ja seinen vtec nicht nur gern spürt, sondern auch hört gibts dafür ja div. intakes...

von AEM über Injen, K&N ... über Mugen & J's (die ein anderes System sind auf dass ich jetzt nicht weiters eingehen möchte - sonst wirds zu lang :lol: )

ich hab mich für ein CAI endschieden weil ich früher das TSS intake hatte - ist ein offener filter im motorraum und der bringt eig. nur sound bzw. kann es an warmen tagen sein, dass er dir sogar ein paar NM oder PS nimmt weils im motorraum einfach viel zu heiss wird...

da ich auf den "gute-laune" sound nicht mehr verzichten wollte hab ich mir einfach ein CAI gekauft -> gleicher spaß & kein leistungsverlust bzw. ein minimaler zuwachs möglich

hab laut ein paar priv. dynos gesehn dass das AEM oder Injen zwischen 2-4 ps bringt übers drehzahlband verteilt...

der meiste zuwachs ist genau da, wo der vtec-bereich anfängt, da der motor da kurzfristig viel luft benötigt

ob man die 2-4 ps jetz wirklich spürt sei mal dahinngestellt - es fühlt sich zwar schneller an wegen dem sound aber ich glaube nicht, dass der wagen dadurch merkbar schneller geworden ist...

mir war nur wichtig, dass er nicht schlechter geht also zuvor ;)

ich würde also keinem raten sich eines zu kaufen, der sich wirklich spürbaren leistungszuwachs erhofft ;)

dass einzige wo ich mir sicher bin ist, es nimmt auf jeden fall 100%ig keine leistung... auch nicht an einem heissen tag :thumbup:

einbau ist nicht so schlimm gewesen ...

hier mal ein bild davon:

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/8388/dsc00063sq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/273/dsc00100gj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/8360/dsc00101yk.jpg]

aber hier mal zu der kehrseite der medaille...

bin diese WE in regen gekommen... aus dem regen wurde leider ein wolkenbruch und es schüttete wie aus eimern, auf der straße ist cm hoch wasser gestanden... und ich musste 25-30km/h heimfahren - eher standgas, weil ich angst hatte dass mein staubsauger-intake wasser saugt...

am nächsten tag stellte sich herraus, dass war auch eine gute endscheidung, noch besser wäre gewesen den S abzustellen und mich holen zu lassen :nod:

denn ich habe den filter angegriffen und er war nass, obwohl dass auto in der sonne stand - dann hab ich die schellen geöffnet und bin auf wasser gestossen - da ich eig. kein wassersucher bin, hat mir dass auch nicht gefallen :thumbdown:

im unteren rohr stand ca. ein cm wasser - ich hab den filter abgeschraubt und dann kam es auch schon raus

[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/7038/dsc00284sp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/9465/dsc00285hk.jpg]

und zusätzlich war das wasser natürlich auch noch dreckig also war das ges. intake auch dreckig...

[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/967/dsc00287mb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/2791/dsc00288kh.jpg]

die DK ebenfalls:

[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/861/dsc00289pm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/7853/dsc00290up.jpg]

ein teil ist Öl aus der motorentlüftung ...

abgesehn davon, was mit dem motor passiert wäre wenn ich einmal auf gas gestiegen wäre... aber was ist mit dem ganzen schmutz?

etwas schmutz in der luft ist ja ok, aber ist soviel dreck eig. noch unbedenklich für den motor?

irgendwie zweifle ich an der reinigungswirklung des filders (made by K&N) ...

hab ihn jetzt mal ordentlich gesäubert/gewaschen und eingeölt ... bin aber am überlegen ob ich mir nicht vl. eine alternative suche...

viele grüße

Michael

Zitat

Original von Spitfire
    also meine hab ich jetzt seit anfang der saison 6500 - 7000 km drauf, und die sind fertig. gut ich rupp halt ordentlich drauf rum (kein driften!) aber die laufleistung is meiner meinung nach nich viel höher als bei den r888.
    vllt fahre ich zuviel, aber 2-3 sätze pro saison für die hinterachse find ich schon recht krass! :roll::twisted:

und was sagst du über den grip im verhältnis zu den r888 oder andere reifen du du vl. schon gefahren bist?

...

und gibts von den anderen leuten vl. schon berichte?

grüße

hi leute...

würde gerne meine MY03 scheinwerfer tauschen, da mir der schwarz/gelb Kontrast bei meinem einfach besser gefallen würde...

mein S ist unfallfrei und die scheinwerfer haben keine schäden...

vl. hat wer interesse an den neueren (silbernen) und würde gerne gegen gleichwertige tauschen...

hier mal ein beispielfoto meiner scheinwerfer... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.japperformanceparts.co.uk/images/TParts/1008673001.JPG]

grüße

Michael

Zitat

Original von Rayman
    Der blaue Wagen vor dir, ist doch ein EVO, oder nicht?!
    Zieht das Ding so gut weg, dass eine "S" nicht mithalten kann? :?

naja, die ersten min. sind eig. warmup, ab dem zeitpunkt wo der GT3 neben mir vorbeifährt gehts dann eig. loss (bei 3:25) ...

das war ein imprezza mit 280ps und auf RE070 potenzas - also eig. ein guter gegner und ich finde, viel geben sich die beiden autos nicht ;)

aber es waren halt eig. noch meine "ersten meter" auf einem ring - und darum war ich auch noch etwas schlecht unterwegs... beim 2ten turn war ich um einiges besser unterwegs :roll:

hier stell ich auch noch mal schnell den link rein von meinem vid. ... gibt leider nur eines vom anfang, dann war die cam. leer ^^

es war mein erstes mal am ring und das vid. handelt von den allerersten 2-3 runden - da bin ich noch etwas unsicher unterwegs gewesen ;)

zuerst mal warmup und zum dreher - nein, es war keine absicht :] wollt eig. nen kleinen schwenk machen mit der hinterachse ^^

http://www.youtube.com/user/TheVader87#p/a/u/0/HEJY2HejuOE

grüße Michael

mhm,

ja ich bin gespannt auf deine weiteren erfahrungen...

fahre jetzt nämlich den KU15 und bin begeistert, hatte voriges jahr den PZero Rosso und den Yoko AVS drauf und war nicht ganz so zufrieden...

jedoch fahre ich meinen s2k nur im warmen/trockenen und ab und an am track und nach 2 hotlaps war der KU15 einfach zu warm am track und fing zu schmieren an...

wäre ja neugierig ob es einen nicht-semi gibt der auf der strecke auch so ein gripnevau hat und vorallem, der nicht zu schmieren anfängt nach 5 min. track (was jedoch bei RS2 & co auch der frall ist was ich so weis)

aber vl. weis es jemand genauer? :_?