gefällt mir...
der Focus hat auch ne gute Aufhängung... besser als beim neuen Civic TypeR (zumindest unser weichgekochtes Europamodell), da haben sie nen super Rückschritt gemacht
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der Focus hat auch ne gute Aufhängung... besser als beim neuen Civic TypeR (zumindest unser weichgekochtes Europamodell), da haben sie nen super Rückschritt gemacht
natürlich schlafen die Jungs von Ford auch nicht - schlecht funktionieren tut er sicherlich nicht
und den neuen bin ich selber auch noch nicht gefahren, sondern nur den Vorgänger...
und in mancher Disziplin ist er sicher auch schon sehr sehr gut, von der Preis/Leistung her auch finde ich...
allerdings muss ich jetzt ganz unvoreingenommen sagen, ich kenne noch keine Überragende Zeit eines neuen RS am RedBull Ring, das ist halt der einzige Ring wo ich Vergleichszeiten kenne
ZitatOriginal von jahrmichi
Danke an allen für die netten welcomes!
Das wär ein Spass, nur leider sind wir im deutschsprachigen Raum immer viele km auseinander
...dafür bin ja ich in der nähe Michi!
das glaub ich gern, die edition 30 funktionieren gut, geradeaus ... aber dass ist ja das problem von den ganzen - auf "sportlich" umgebauten alltagskutschen aller golf, A3 und focus und so weiter... sie haben genügend leistung, aber meistens den falschen antrieb und kommen nicht ums eck
wow, ich bin echt begeistert!
"learning by doing" werd ich den sommer auch mal versuchen
hey Alex!
Ich kann nur sagen, die 9x17 mit dem 255er und ET63 geht bei mir ca. 2mm an dem orig. Leiste, die hinten ander Kotflügelinnenkante ist vorbei, wenn das Rad ganz einfedert. Dass bei 2,5° Sturz.
Also mit ET45 hast du eine Felge die 18mm weiter raussteht, das sind fast 2cm
Da würd ich lieber zu einer 8,5x17 greifen und dafür meine Karosserie nicht verändern müssen.
... aber der halbe Zoll sind auch nur 12-13mm, also brauchst du dann noch immer mehr ET als 45
gibt echt top Bilder hier! Find ich super
@ Highsider9
... echt beeindruckende Bilder von z.B. Fiat 500!
würde auch gern n bisschen mehr können in dem Bereich...
hast du dir das alles selber beigebracht?
tja, ich schätze schon, dass der S2000 irgendwann mal gehandelt wird wie jetzt der S800 - sind immerhin um die € 15.000 bis € 30.000 je nachdem wie sie in Schuss sind
oder sowas:
http://www.s2ki.com/forums/ind…&cmd=viewimage&img=647005
ist teurer - aber sieht echt super aus
dass mit dem schnell fahren - wo etc. muss jeder, mit jedem auto selber verantworten - dafür hat man ja auch nen führerschein - oder eben auch nicht ... niemand hier fährt immer nach begrenzugen - aber man sollte eben bedacht nehmen wo man wie fährt... objektiv betrachtet
bei mir wars eine start- ziel gerade auf dem redbull ring - wie gesagt, Golf 6 R - hat mir auf der ganzen geraden 2 autolängen abgenommen, (habs auf video und extra nochmal nachgesehn) die ihm nix geholfen haben weil er in der kurve echt langsam ist... also rundenzeiten weit hinter dem S2000
mich würde wirklich stark interessieren wie der OEM Filter bei dem Test abschneiden würde:
[Blockierte Grafik: http://www.electricsupercharger.com/images/install/Honda_04_S2000_inside_air-box.JPG]
ist auch nicht gesagt, dass ein papierfilter 100% rausfiltert glaube ich...
Gruß,
Michael
Hi Leute...
bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir einen 100CPI oder 200CPI Kat in den S2000 mache.
Hab nämlich n paar Berichte gelesen wo "Testpipes" wirklich noch n bisschen Leistung rausholen und n guter 100-Zeller sollte dann eig. mit seinem relativ geringen Rückstau schon 70-80% von dem Leistungzuwachs der Testpipe möglich machen.
Weiters gibts ja n Problem - wenn man den Kat wechselt oder rausschmeißt, dass die Motorkontrollläuchte auleuchtet - dass soll aber mit einer längeren Lambdasonenaufnahme nicht passieren.
Also wer von euch fährt sowas und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Danke schon mal!
Grüße,
Michael
ZitatOriginal von Hetzer
Gegen den Golf 6R hat der S2000 keine Chance, aber einen ungetunten R32 macht er platt
kommt ganz auf die disziplin drauf an...
hatte schon das vergnügen zu sehn was der golf 6 R kann - aus der kurve raus, ich hinter ihm, hat er mir auf über nen halben km ca. 2 autolängen abgenommen - dafür stand er in der kurve stand er nur im weg rum
is n alter thread bernd
nach der begegnung mit dem 6er golf R hat sich schon alles geklärt
ZitatOriginal von sculdheizo
die Motorleistung kann wirklich keinen vom Hocker reißen, wenn man mal ganz objektiv vergleicht.....
naja, es ist heute leider schon so, dass viele autos um die 180-200 ps haben,
weil sie einfach sauschwer sind!
also "ansage" ists keine - ich versteh gut was du meinst
ABER n 1200kg 200PS auto kann grundsätzlich schon gut funktionieren - jeder hier im forum der z.b. schon mal einen Civic TypeR gefahren ist kann bestätigen, dass ein 1200kg auto mit 200ps uns auf gerader strecke gefährlich wird - nur der GT86 wird sicher gut ums eck gehn
und wie gesagt, ich glaube dieser tester würde auch unseren S niederquatschen mit schwammigen infos und sagen - er braucht 7 sekunden auf 100
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Da kann man Walter nur beipflichten.
ich kann dem beiplichten nur beipflichten...
wenn man vl. ein turbo-auto gewohnt ist - kann es leicht sein, dass einen so ein kleiner sauger nicht vom hocker reißt...
aber objektiv find ich den bericht wirklich nicht mehr...
wäre nicht das erste "nicht-heimische" produkt ... was n bisschen niedergequatscht wird...
wenn ich denke was andere tester so sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g
der ist sichtlich begeister zum beispiel...
und die zeit - 7,6? ... also ich hab im netz schon zeiten von 6,.. gesehn...
erinnert mich an den s2000 test - wo er auf einmal auch knapp 7 sekunden gebraucht hat...
ich bin skeptisch
hab auch die "normalen" ... aber die rutschen überhaupt nicht - auch ohne haken, der liegt im keller
aber die premium-matten finde ich super, da sie den teppich über der verstrebung super schützen - wäre bei schwarzen auch dabei
sehr schön...
und musst an den bremsen noch was tun oder kommen die zurecht mit den semis...? müssen doch n bisschen mehr wegstecken jetzt
ZitatOriginal von .: Dome :.
soll auch echt gute hankooks geben z.b. s1 evo,
die für den normalen sportlichen fahrer vollkommen ausreichend sind
was komfort, grip und laufleistung angeht.
dem kann ich mich nur anschließen, für uns gibt es aber eig. nur 2 straßen-hankooks die in frage kommen:
der S1 evo ist top - ist z.b. punktegleich beim letzten test mit dem neuen flaggschiff von continental - dem 5P und noch vor goodyear, dunlop, michelin und pirelli!
der rs2 ist auch super - das problem bein den hankooks ist nur, sie haben nicht so harte karkassen - was beim S2000 recht brauchbar wäre... aber haben andere auch keine harten karkassen
aber ob dass alles in einen willkommensthread gehört