Beiträge von wolli

Moin Kinners...

das ganze lamentieren ob esp oder kein esp führt hoffentlich dazu, das einige sich über ihre Reifenwahl mal einige Gedanken machen.....Fakt ist: Der S2000 hat kein ESP und er wird werks-
    seitig mit einem sehr diffizil reagierenden reifen ausgeliefert.

Und das ist etwas, was mich doch sehr betroffen macht.....
    wenn einer mim TT damals abgeflogen ist, stands nächsten tag in der Bild Zeitung....die ham Audi förmlich zerrissen.....schwups,
    gabs ne rückrufaktion, seitdem die dinger nachgerüstet sind, is ruhe....

ich denk mal alle hier im forum wissen, wie gefährlich der S02
    is, aber wieviele S2k´ler fahren da draussen rum, dies nich wissen????Die verlassen sich auf den verkäufer bei Honda, der sagt ihnen, den S02 kannste wiedernehmen, wenn deine pellen blank sind....

Als ich meinen damals gekauft habe, hatte ich fast blanke S02 auf der Hinterachse drauf, und er hat bei nässe einige male mim Arsch gewackelt.....gottseidank hab ich richtig reagiert, sonst
    würd ich hier nun nich posten...

was bringt mir ein reifen, den ich bei Profiltiefe von 5mm schon
    wegschmeissen kann??? nix....
    was hier zählt, sind die fakten....wir ham kein esp, wir sind nicht kalifornien, wir ham kein tempolimit....das sind die sachen, die wir nich ändern können....

was wir ändern können: andere reifen und bei nässe angepasste Fahrweise und vielleicht auch mal ein sicherheitstraining!!!
    ich glaube keiner würd honda den kopp abreissen, wenn ein internes rundschreiben an alle s2k´ler rausgehen würd, wo auf die gefahren des s02 hingewiesen würd...

ich zumindest hab daraus gelernt und hab den s02 ganz einfach
    aus meiner liste der zu erwerbenden reifen gestrichen....bin
    ja schließlich nich lebensmüde

in diesem sinne
    gruß wolli

Moin kinners... tach timo....

das selbe problem hatte ich auch....kontrollier doch mal die steckerverbindungen am Drosselklappenteil rechts und links,
    bei mir lag der defekt in einer kaputten steckerverbindung...

mir wollten se zum austausch nen neuen map sensor einbauen
    der richtig asche gekostet hätte...

eventuell is einer der stecker gebrochen und hat feuchtigkeit gezogen....da hilft isolierband

gruß wolli

Moin Kinners....

beim Beetle is das genau die selbe scheisse, nur kommste da nich so einfach wie beim Golf ran...ergo is das fürn kunden teurer.....mein hase hat sonen beetle und is auch schon ganz angefressen....

ich hätte denen die ausgebaute tür schon längst durch die verglasung des showrooms gepfeffert.....

gruß wolli

Moin kinners, remoin stocky...

mit der spritzwand mein ich dat dingen, wo der scheibenwischermotor hinter versteckt sitzt, von vorne gesehn,
    hinterm motor, vonner seite gesehn, da wo frontscheibe nach unten anfängt, da is ne fette plastikabdeckung und da drunter sammelt sich sämtlicher scheiss....

da ham alle audis probleme mit, ich hab immer nen halben ozean
    in meinen a4`s gehabt, da müsst bei eurem auch die batterie sitzen, kuck ma anner batterie vorbei auf den boden, denn siehste das dilemma meist schon

gruß wolli

Moin Kinners...

stocky, wir sind ja bei dir.....
    es könnte sein, das du hinter der vorderen Spritzwand nen kleinen teich hast, wenn mich nich alles täuscht, liegen dort zum teil die kabel für die stellmotoren...wenn du den sumpf trockengelegt hast, auf jeder seite isn ablauf, der verstopft is,
    könntste die kabelverbindungen überprüfen....

alle stellmotoren können nich kaputt sein, das kann ich mir selbst bei audi nich vorstelln...

is nurn tipp, hoffentlich hilfts..

gruß wolli
    bei dem die klima einwandfrei funzt...

Moin Kinners....

beim schrotti isser vielleicht verkehrt aufgehoben, aber wie wärs mit Ebay?????Probiers einfach aus, sollts ma sehn, da gippas bestümmt richtich asche, kies, knete, scheine, mücken
    für....

gruß wolli

Moin Kinners....

also ich find, der popo von unserm baby sieht mit zwei endrohren schon erotisch genug aus, und n V8 bollern vonne seite is eh nicht erlaubt in deutschland....ausserdem, wie will man aus nem hochdrehenden 4 zylinder japanischer inscheniörskunst nen side-
    pipe ami v8 machen???

Sidepipes gehörn an nen v8 meiner meinung nach (jedem das was ihm zusteht)

gruß wolli

Moin Kinners....

wenn son teil im Rückspiegel auftaucht, machste automatisch platz, sieht schon gierig aus....
    aber die plastikpappe anner seite find ich nich so ultracool,
    das macht das auto zu so ner riegerpappschachtel, find ich...

und wer sich son riegerumbau mal genauer angesehn hat, der weiss,
    dat sieht kacke aus, wenn du direkt davorstehst.....
    vorne hui, seite pfui

gruß wolli
    der eher auf schlank steht Very HappyVery HappyVery Happy

Moin Kinners...

marko, ohne größere INstandsetzungskosten kriegste das nummernschild nich unfallfrei da weg, wo´s bisher bei dir sitzt.

Ohne Lackieren und ohne die löcher vom Lacker dichtmachen zu lassen, klappts leider nich (hab ich zumindest gemacht),

nu siehts so aus, wie aufm signo, hat aber auch bisher noch kein grünweisser was gesagt, und mein tüv onkel meinte auch
    *dat geiht*, weil es zu allen seiten einsehbar ist.
    Klebenummernschild is glaub ich, nich mehr erlaubt. Oder aber vom TüV abzusegnen lassen, wobei die umbaukosten von ca. 1500
    eur. überstiegen werden müssen.

gruß wolli

Moin kinners....

ohne ferkelig zu werden, bei unserem baby würd die werbung wohl so aussehen:

Volle beschleunigung des offen gefahrenen Fahrzeugs, er aufm fahrer und Sie aufm Beifahrersitz, bei 7000upm brüllt Sie:
    Du hast recht mit dem drehzahlmesser...bei 8000upm beginnt Sie das Stöhnen, und bei 9000upm ist sie fertig Twisted EvilTwisted Evil und er n büschen enttäuscht, weil
    nu nich mehr zum zuge kommt.....

aber ich glaub, das wär auch zu heftig fürs vorabendprogramm

gruß wolli

moin kinners....moin stocky

also ich nehm auch einen kalender und wenn du nachher noch einen über hast, erklär ich mich bereit, noch einen oben drauf zu nehmen....

habs zwar mim bilder einreichen verpasst (um einen Tach), aber
    ich glaub auch nich, das es fürn kalenderblatt gereicht hätte...

aber next jear glaub ich, müsst ich ma meinen hasen vors auto stelln, damit ich n bild im kalender hab Very HappyVery HappyVery Happy

Mail mir doch Deine Bankdaten rüber, ich hau denn umgehend ne Überweisung raus

gruß wolli

Moin Kinners...

mönsch ratte, da haste aber glück, das du gleich nen neuen motor bekommst.....aber ich frag mich, wie man den halben motor
    ausnanderbrechen kann, wenn man so kleine schrauben rausdreht?????

da krich man ja richtig angst, was da wohl noch alles ausnanderfällt......lass dir das blos schriftlich bestätigen, warum du nen neuen motor drin hast, das macht sich nachher beim verkauf immer gut...

in sachen einfahren behaupte ich mal: Zuckerbrot und Peitsche bis 7000 Upm kann eigentlich nich verkehrt sein....sonst
    hätts kein motor werden dürfen...

gruß wolli

moin kinners....

danke für die versteckte schelte......natürlich kann der junge jedes Auto fahrn, worauf er bock hat, wenns gutgeht und er damit umgehn kann, darf er auch nen enzo fahrn oder meinetwegen
    nen bugatti, nur ich hab in der nachbarschaft erlebt, wies is,
    wenn der 18 Jährige junior nen Vtec civic geschenkt bekommt....

die ganze sache hat exact nen tag gedauert, dann hab ich sein auto mitm abschlepper abholn müssen, der anblick war nich schön,
    und mein nachbar von damals kann seinen sohn nich mit allem geld der welt zurückholen....

ich glaub nich, das das was mit neid zu tun hat, sondern eher n büschen mit erfahrung, mir is ehrlich gesagt ziemlich egal, was einer fürn auto fährt, die hauptsache is, meiner is bezahlt, alles andere is unwichtig....

gruß wolli

Moin Kinners...

bei einem solch exclusiven fahrzeug wie dem S2k kann ich mir schlecht vorstellen, das der mit bis zu 35 % Nachlass in Deutschland verkauft wird....die jungs wollen ja schließlich alle verdienen....

solltest du tatsächlich sowat suchen, versuch dich doch mal übers net bei den Belgiern oder Franzosen oder Dänen in deren
    Honda Seite einzuklicken, vielleicht gibts da Infos bezüglich der Länderspezifischen Listenpreise....

Seit dem 1.10. darfst du EU-weit dort bestellen, wo der S2k am günstigsten is, du brauchst keinen Zwischenhändler mehr und im Zuge der Teuroeinführung spart man sich auch das rumgerechne...

Bezüglich der Garantieabwicklung würd ich mich aber megaschlau
    machen, ob die auch europaweit gilt....der eine oder andere Ga-
    rantiefall kommt bestimmt zum Tragen, und da gehts nich um ne
    Rückleuchtenbirne, sondern dat kost gleich richtig!!
    d.h. am falschen Ende gespart...

kommt halt immer auf die Vor- und Nachteile eines solchen deals an...

gruß wolli