Beiträge von Maggo#13
-
-
Kein Atom. Aber die Einschläge kommen näher.
-
Nopp. Die Richtung passt aber. Nur noch radikaler.
-
750 EUR kommt hin. Dann isses sogar noch nichtmal was besonderes sondern einfach nur normale Markenware. Bei Tarox (was nun weiß Gott nix Wildes ist), sind für die Kohle sogar nur montierte Scheiben ohne Beläge drin.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Da hast du wohl recht Maggo!
Wat?
-
Bei mir auch. Dann "verhakt" sich die Rolle oben und bin förmlich eingeklemmt. Das hasse ich wie die Pest.

-
Ich hab mir schon häufig gedacht, dass man den ein oder anderen Penner direkt den Cops melden müsste, wenn er auf der Strasse wilde Sau spielt. Hab ich aber trotzdem noch nie gemacht. Aber bei diesen Wixxern bin ich mir sicher, dass ich keine Sekunde zögern würde.

-
Hab zwar Bernd gemeint, abder trotzdem Danke für Deine Antwort.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden was Deinen Spezi angeht.

Welcher war denn Freddy von den beiden die am Mittwoch am Ring waren?
-
Welche Beläge stellen denn Deiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, Belastbarkeit, Alltagstauglichkeit und "Scheibenfreundlichkeit" dar?! Wie immer halt die oft gesuchte "Eierwollmilchsau".

-
Dennis, ich bin davon überzeugt, dass die Scheiben und die Beläge eine annähernd ähnliche Temp haben. Der Sattel ist "nur" durch die vergleichsweise kleine Auflagefläche des Kolbens mit dem Belag in Kontakt. Von daher Sattel imho zwangsläufig kühler als die Scheibe.
Aber wie man es dreht und wendet: Mit Kühlung verhindert man den Verschleiß nur geringfügig bis gar nicht. Daher ist es vollkommen Latte ob nun Scheibe oder Sattel angeströmt werden. Sicher wird es besser sein als gar nichts gegen die Wärmeabfuhr zu tun, aber es ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wärmeempfindlichste Glied in der Kette ist der Belag und den bekommt man ums verrecken nicht gekühlt.
Dennis, knallst Du die Handbremse an wenn Du auf dem Parkplatz stehst?
-
Unfassbar beeindruckend!

-
Zitat
Original von brunoammain
Okay, ich hol mir Tarox-Scheiben.
Groupbuy?
Wolfi anschreiben und ordern!
Sammelbestellung Bremsen und Co.Die Scheiben wurden bei mir über einen Zwischenhändler bestellt, aber direkt von AT-RS geliefert. Hat bestens geklappt und ca. 14 Tage gedauert.
Und besorg Dir gleich einen Satz Schrauben. Für mich bitte auch gleich mit. Mit Inbus statt Kreuz.

-
Oha.
Das ist bitter.Sollte es diesen Fahrtüchtigkeitscheck jetzt nicht sowieso irgendwie geben? Hab da noch was dunkel im Hinterkopf ...
-
Wie schon oben geschrieben, mit den Scheiben hatte ich noch nie Stress. Das häufig geschilderte Rubbeln kenne ich beim S gar nicht. Zum Glück.
-
Du brauchst Dich weder rechtfertigen noch entschuldigen. Und mit "Deinem Terrain als nicht NS Fahrer" hat das auch nichts zu tun. Ich halte eben nur nichts von Mutmaßungen und Ratschlägen die nicht auf Erfahrungswerten basieren. Kannst Du das nachvollziehen? (und das ist jetzt weder böse, noch großkotzig oder gar ironisch gemeint)
Back OT:
Richtig Stocky, ich bin gestern mit den geschlitzten Tarox auf dem Ring gewesen. Mit den Scheiben hatte ich ohnehin noch nie Probleme. Von daher alles Tacko. Bremsgefühl und -leistung waren aber tadellos. In erster Linie gings mir um die Haltbarkeit. In Verbindung mit der Bremsenkühlung und bewusst härteren und kürzeren Bremsungen hätte ich erwartet, dass sie deutlich weniger Federn lassen als beim letzten Ritt im Oktober. Aber Fehlanzeige.
Beläge hinter wieder bei <50%, vorn geschätzte 3/4. 
-
Zitat
Original von S2H
Ich fahre ja keine NS aber wäre es für euch nicht sinnvoll eine Brembo Bremsanlage zu kaufen und durch das Geld das ihr in ständigen Verschleissteilen der Bremse investiert nicht gleich was richtiges zu installieren? Nur meine Meinung, denn ich denke damit hätte man doch dann endgültig Ruhe und zugleich eine Top Bremse?Das ist doch reine Spekulation ohne jeglichen Erfahrungswert!
Warum soll das Zeug besser sein, nur weil es von einem namhaften Hersteller kommt? Was genau meinst Du was besser sein soll? Ein BBK? 4, 6 oder 8K? Sinterbeläge? Organisch? Scheiben geschlizt, gelocht, genutet? 
-
Forümse.
-
In anderen Forum geht das.
Das sind aber auch alles keine Burning Boards. Liegts daran? -
Ich hab mir 3 ganz billige Adapter für 1/4, 1/2 und 3/8 Nüsse in der Bucht geschossen.
-
Hab ich als allererstes getestet.
Aber die 120 nM schafft er nicht. Das Teil hat zwar für die Größe unglaublich viel Kraft, aber das ist zu viel des Guten.Zum rauf- und runterdrehen isses aber perfekt.