Was ich hassen gelernt habe sind die Lizenzfahrten. Aaaargh! Zum verzweifeln machmal. Insbesondere dann, wenn die Böcke mehr eiern als fahren. Gestern hatte ich den 512BB im Stadtkurs Roma. Ekelhaft! Vielleicht mag das handlebar sein wenn man ein Lenkrad in den Flossen hat, aber mit Pad, und somit binäres Bremsen, geht gar nicht. Bin froh wenn ich das Lizenztheater hinter mir habe. Andererseits hält der Spielspaß natürlich somit länger an. Naja, wo Licht ist ist auch Schatten ... 
Was ich außerdem etwas schade finde, ist, dass ich die Rennkategorien nacheinander fahren muss. Klar, ist auch wieder dem langen Spielspaß geschuldet. Aber Amateur und Anfängerrennen unterfordern einen stark. Egal mit welchem Auto. Wenn man jedes Rennen (selbst mit Dreher) haushoch gewinnt, langweilt mich das.
Noch ein negativer Punkt: Umsetzung der Nordschleife und fehlende Auswahlmöglichkeit beim Training. Das hätte ich mir originalgetreuer gewünscht. Ich kann auch nicht mal sagen woran es genau liegt, aber irgendwie siehts nicht so aus wie es aussieht. Vielleicht einfach nur am weiteren Blickwinkel?! Auch der Höhenunterschied im Streckenverlauf kommt schlecht rüber. Hmmm. Da hatte ich mir mehr davon versprochen.
Aber das ist alles nur Kleinkram. Insgesamt ist es ein bombastisches Paket geworden was irre viel Spaß macht. Tolles Game. Für mich eine satte 10 von 10!