Beiträge von Maggo#13

Zitat

Original von Los Eblos
    Erst rumpupen, dann rauswinden und klammheimlich verschwinden... nee is klaa :lol: ;)

Falsch! Mein Vorsatz für 2009: Erstens nicht mit Leuten diskutieren die alles besser wissen und zweitens nicht mit Leuten diskutieren die immer das letzte Wort haben (müssen).

:lol: :P ;)

Mir isses hochgradig Latte. :lol:

Der MZ ist geil. MO kenne ich nicht. Die Theorie zu Lasten des Grip und zu Gunsten der Laufleistung kann stimmen, oder aber auch nicht. ;)

Marius, recht haste: jeder wie er will. :nod:

Amen! :D

Zitat

Original von Los Eblos

Maggo, das ist eine gewagte Aussage. ;)

Du findest bei Bridgestone ne explizite Beschreibung des MZ? Neee, oder? Eher eine allgemeine zum RE050, oder?

Ich muss mal ein Stück zurückrudern. War keine Info von Bridgestone, aber auf diversen Reifenonlineshops:

Bridgestone 215/45 R17 87W Potenza RE 050 MZ

Beschreibung: Für große leistungsstarke Limousinen konzipiert, insbesondere Mercedes S- und C-Klasse.

http://www.reifentrends.de/reifensuche.ht…detail=15014918

War aber nicht die einzige Seite. Ich meine es stand auch bei reifen.com und reifendirekt.de - bin mir aber nicht sicher und jetzt auch zu faul zum suchen.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    MO ist für Laufleistung, weniger Grip.

Marius, das ist eine gewagte Aussage. ;)

Der MZ wurde ursprünglich für fette Limousinen ala 7er, S-Klasse, A8 entwickelt. Daher die steifere Flanke, weil die Pelle mehr zu schleppen hat. Dass sich diese Eigenschaft so gut auf die Direktheit des S auswirkt, ist ein erwünschter Nebeneffekt. Das schlussfolgere ich zumindest aus der Beschreibung von Brückenstein.

Ob das bei beim "Mercedes Originalteil" auch der Fall ist, weiß man nicht. Um's mal eben auszuprobieren, isses zu kostspielig. ;) Aber die Aussage MO = weniger Grip würde ich ungeprüft so nicht stehen lassen. Ich gehe eher von identischen Gummimischungen aus und zusätzlich verstärkten Karkassen. :nod:

Zitat

Original von Drehzahl
    Bei den Discountern gibt es immer wieder Doppelpackungen für 3-4 Euro. Den längsten kaufen, die Gummilippe rausziehen, in das Wischergestell des S einfädeln, das überschüssige abschneiden und fertig. Funzt einwandfrei.

Bei Real gibts die mit dem "gelben Punkt". Qualitativ erstklassig. :thumbup:

Zitat

Original von DasM

Dafür gibt es doch die Renne ...

Wenn das ernst gemeint ist, dann können wir gern mal drauflos diskutieren wie ungefährlich eine Rennstrecke denn tatsächlich so ist. Gern auch anhand von Beispielen die nicht immer so glimpflich ausgegangen sind. :?

Für mich ist das Kapitel beendet. Und das ist auch gut so. Denn sonst hätte ich keinen S. Beides geht weder zeitlich noch finanziell.

Zitat

Original von ²Risky
    same here! :nod:
    (Motorrad aber mittlerweile zugunsten des S verkauft)

Same here! :D

Zugunsten des S und noch mehr zu Gunsten des Selbsterhaltungstriebs. ;)

Zitat

Original von walter_s

Markus das steht auf dem Filter drauf 8o

Ein Mechaniker darf Dir auch nicht 2,8 bar Luftdruck reinmachen weil er das bei der S-Klasse immer so macht.
    Oder die Räder nicht fest genug anziehen weil er bei den Modellen seinen anderen Kunden das so macht.
    Für alles gibt es modellspezifische Werksvorschriften, da muss sich auch jede freie Werkstätte dran halten.

Deine Einstellung hat mich jetzt doch etwas schockiert :?

Sehe ich genauso. Und bei solchen folgeschweren "Kleinigkeiten" bzw. Fachwissen zeigt sich halt doch, dass der S kein Auto von der Stange ist. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das 90% aller freien Werkstätten passieren würde. Bei sowas banalem wie einem Ölfilter liest sich halt niemand den Aufdruck durch. Verstehen kann ich das schon, dennoch ist die Werkstatt schuld.

Aber spätestens bei den aufgedruckten Ziffern muss es doch Klick machen?! Denn das habe ich woanders noch nie gesehen. Wie siehts denn bei anderen Honda-Motoren aus? Beim CTR, beim Integra, beim ... ?

Vollkasko ist unüblich, weil sackteuer. Wie Freeski schon schreibt, sind die Prämien so exorbitant hoch, dass Du Dir alle 3 - 4 Jahre ein neues(gebrauchtes) Mopped dafür kaufen könntest.

Ich hatte für meine ZX7R und ZX10R eine TK mit 300 SB. Denn die Dinger sind so schnell auf nen Hänger geladen, so schnell kannste gar nicht gucken. Das dauert keine 10 Sekunden. Und für das relativ hohe Risiko ist die TK-Prämie i.d.R. eigentlich human.

Zitat

Original von 16V
    @ Integra

ich warte noch bis ende 2010 anfang 2011, da werden die S deutlich die 10000 € marke unterbrechen.

Zwischen 6 - 8 € das ist der richtige Preis für ein 2000 Modell.

:]

Entweder durchBRECHEN oder UNTERschreiten. Aber nicht UNTERBRECHEN!

8)

Zitat

Original von DasM
    Das Problem mit den Patchkabeln ist nur wenn mal was am Stecker oder am Kabel ist dann bist du in den Hintern gekniffen. Wenn da ne ordentliche Dose liegt ist das deutlich umgänglicher.

Aber das mit diesen Patchkabeldosendose ... nimm lieber ne normale Dose und gut. Aber nimm ein Stück Verlegekabel zwischen den Dosen - wenn Du ein Stück normales Patchkabel nimmst wollen die Adern manchmal nicht drin bleiben.

Zugegeben, DAS ist ein Argument. :nod:

Ich werde heute erstmal das Loch durch die Wand stanzen und über kurz oder lang eine "Dosenlösung" finden.

Danke für Eure Ratschläge! :nod: :thumbup:

Ralph, der Speedport steht im Scheisshaus. Und das ist so klein, dass der 50er Plasma nicht reinpasst. :lol:

Zitat

Original von patrick_S
    hihi - bei mir hat der Prüfer eine Latte quer übers Dach gelegt und die FZ-Höhe gemessen :roll:

Genau, das hamse bei meinem alten 3er auch gemacht. :)

Die Freigängigkeit wird natürlich auch gecheckt. Aber das muss man ja nicht extra erwähnen. ;)