Sehr gut! ![]()
Ääähm, 5er und A6 gibt es aber auch als Taxen. ![]()
Sehr gut! ![]()
Ääähm, 5er und A6 gibt es aber auch als Taxen. ![]()
Entlacken, Macken entfernen, sandstrahlen, pulvern in seidenmatt schwarz - 240 EUR inkl. MwSt.
Ich habe meine 17" für 60 EUR pro Stück pulvern lassen.
ZitatOriginal von MacZweifel
Leute, ihr meckert über Arbeitslose da es mit der Automobilbranche den Bach runter geht aber zu gleich wollt ihr das man euch Ersatzteile schenkt und die Arbeit wohl auch noch gratis machen sollte?![]()
Unsinn! Ich hab nie darüber gemeckert, dass ein Auto grundsätzlich Verschleißteile braucht und dass diese auch Geld kosten. Aber was mich ankotzt ist, dass viele Kosten einfach konstruktionsbedingt anfallen. Ich unterstelle hierbei auch teilweise Vorsatz: "Wenn etwas kompliziert und wartungsfeindlich zu konstruieren ist, dann konstruiert es kompliziert!"
@ S-enna
Ja, der popelige 4er ist quer drin. Dennoch 3 Stunden Arbeit! ![]()
@ Q-Treiber
Das sehe ich ganz oft ähnlich. Einmal Werkzeug kaufen und Kenne machen und dann ran an die Wurst. Aber da es mein erster und letzter "VW" ist, würde sich das nicht rentieren. ![]()
Der Leon ist jetzt mein 4. Auto und mein erstes mit Zahnriemen. Mein E36 hatte Kette, der MV6 sowieso und der S erst recht. Ich muss zugeben, dass ich das beim Kauf nicht bedacht hatte. Da war mir hauptsächlich die Ausstattung, Kaufpreis und die Versicherung/Steuern wichtig.
Anyway, die Reparatur (die eigentlich keine ist, weil ja nichts kaputt ist) wird mich nicht umbringen, aber von VW werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage geheilt sein. ![]()
TJ, eine E-Klasse gefällt Dir nicht? Ich war angenehm überrascht wie günstig die jungen gebrauchten sind.
Um die Kosten für die Teile gehts mir auch gar nicht. Eigentlich nur um den Aufwand den Rotz in die Karre zu kriegen. ![]()
Stocky, mein nächstes Auto ist ein E320T. So sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ob das bei MB mit den Verschleißteilen anders ist?!
Leben und Leben lassen??? Dieser blöde Riemen ist EIN verdammtes Verschleißteil. So 'ne Karre hat davon aber nen ganzen Arsch voll. Wenn man Sachen wie Stoßdämpfer, Bremsen, Ölwechsel nicht selber machen würde, dann verdoppelt man mal fix den Restwert von dem Bock. Und das vermutlich allein durch die Arbeitsstunden. Vom Tanken, Versicherung und Steuern mal ganz zu schweigen ...
Ich krieg schon wieder n hohen Blutdruck! ![]()
Meine Fresse, was hab ich'n Hals. ![]()
Mein Leon ist grundsätzlich ein solides Auto ohne nennenswerte Schwächen. Ausreichend groß, robuste Technik und genug Platz für ein kinderloses Paar. Aber wehe so'n verkappter Golf muss man in die Werkstatt. ![]()
Ich hab es jetzt tausende Kilometer vor mir hergeschoben, aber langsam wird mir mulmig. Ich brauche dringend einen neuen Zahnriemen, da mich die ganzen Horrorstories um zerdroschene Ventile etc. nicht mehr beherzt Gas geben lassen. ![]()
Heute also bissel rumtelefoniert. Ich hab es bewusst gelassen bei Seat nachzufragen, da falle ich womöglich noch in Ohnmacht.
Also einmal Metzgerfachgeschäft ATU angetickert und dann noch 08/15 Werkstatt ohne nennenswerten Namen. Beide wollten für einen lausigen ZAHNRIEMENWECHSEL zwischen 500 und 550 EUR haben.
Hallooooo? Erwerbe ich da gleichzeitig Anteile an den Firmen? Unfassbar sowas. Die Materialien inkl. WaPu schlagen dabei mit guten 250 EUR zu Buche. Der Rest sind Arbeitsstunden.
Wie kundenfeindlich muss ein Hersteller orientiert sein, der ein VERSCHLEISSTEIL so beschissen konstruiert, dass ein Schrauber soooo lange zu tun hat den Mist zu wechseln? Wollen die mich alle nackig machen oder muss dazu wirklich der halbe Karren zerlegt werden? Ich mein, da wird doch nicht repariert sondern nur alt ab und neu dran?!?!?! ![]()
Aber bei Honda ist es nicht besser. Ich musste mir vergangene Woche ein Gespräch anhören als sich ein seeeehr aufgebrachter Familienpapa über die Inspektionskosten bei seiner 3-jährigen Familienkutsche aufregte. Irgendwas um die 650 EUR für eine Inspektion sowie ein Kostenvoranschlag für deutlich über 1.000 EUR für diverse Zimperlein die sein Wagen hatte. 3 Jahre!!! Irgendwas mit Stellmotor hier und Gelenk da. Keine Ahnung was es genau war. Dem Typ ist nur derart der Kragen geplatzt, dass man es nicht wirklich überhören konnte. ![]()
Wie auch immer, ich find es einfach nur armseelig wie uns die Branche einen hart verdienten Tausender nach dem anderen aus der Tasche zieht und wir dummen Kunden tatenlos zusehen wie das so bleibt. ![]()
So, jetzt geht's mir etwas besser. ![]()
Amen!
Eine traumhaft schöne Runde: http://www.youtube.com/watch?v=uZ3RgmIx9sM
Besonders nett wie er am Anfang der Döttinger sein Auto streichelt! ![]()
[Blockierte Grafik: http://20832.com/images/2000/000101_v/Audi_200_7_40_a.jpg]
Was meinte der mit "Räder wackeln ein bisschen"? ![]()
Dieser "sohebe" hat vor kurzem Facelift-Rückleuchten angeboten. Hätte er nicht 20 EUR Versandkosten haben wollen, hätte ich die vielleicht ergattert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=250353203163
Auf meine Frage ob dies ein Tippfehler sei, wurde mit "Nein, kein Tippfehler. Versand 20 EUR." geantwortet. Nur deshalb hab ich's gelassen.
Die US-Regierung bereitet sich schon auf den GM- und Chrysler-Supergau vor: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609435,00.html
ZitatOriginal von Sadayoshi
Hab den selben.
+1 ![]()
Und genau deshalb werd' ich auch mit dem S kommen! ![]()
Aha! ![]()
ZitatDie Honda Motor Co. Ltd. (ISIN JP3854600008/ WKN 853226), der drittgrößte Automobilhersteller in Japan, gab am Mittwoch bekannt, dass sie ihre Luxusmarke Acura Ende 2008 auch in ihrem Heimatmarkt einführen will.
Die Marke Acura wird bereits seit 19 Jahren ausschließlich auf dem nordamerikanischen Markt angeboten. Mit dem geplanten Start in Japan wird Honda auch seine drei heimischen Verkaufskanäle (Primo, Clio und Verno) im März 2006 in einem Honda-Vertriebskanal bündeln, durch den dann bei jedem Händler sämtliche Modelle verfügbar sein werden.
Cool!
![]()
Aber was ist denn "Verno"? ![]()
... und dem halben Quadratmeter Kleber. ![]()
Dein Lift wird Dir dabei nicht helfen. Die Front muss ab! ![]()