Beiträge von Maggo#13

Nix für ungut, aber wenn Du es nicht weißt, dann halt doch mal die Finger still! :roll:

Der DSK e.V. ist der Deutsche Sportfahrer Kreis. Dieser Verein blockt 3 Mal pro Jahr die NS auf dem man dann als Mitglied für nen relativ schmalen Kurs bis zu 15 Runden je Track Day drehen kann. Ausschließlich mit zugelassenen und StVZO konformen Autos.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich werde die HUK24 auch mal anschreiben, wenn die mir ne negative Antwort schicken, dann werde ich mich wohl nach ner anderen Versicherung umsehen müßen.

Das wäre Deine Konsequenz aus der Antwort? Preislich gesehen kommt nach der HUK erstmal seeeehr lange nichts. Von daher bleibe ich bei der HUK, egal was jetzt bei dem Theater rauskommt. Nur werde ich dann ganz sicher keine VK abschließen sondern bei der (für mich) Mindestdeckung TK bleiben, wie auch in diesem Jahr.

Peterle, haste heut' schlecht gekackt oder was? :lol:

Jetzt mal ohne Spaß: Wenn die HUK in Ihren Bedingungen die NS GRUNDSÄTZLICH ausschließt und dies dann auch so kommuniziert, dann sag ich ganz artig Danke für die Antwort und akzeptiere das.

Wenn ich jedoch zum 23. Mal lesen muss, dass bei Veranstaltungen mit Erzielung Vmax und außerhalb StVO keine Haftpflicht/Kasko greift, dann ist das inakzeptabel weil einfach falsch. Die besagten Events erfüllen diese Kriterien nicht. Basta!

Es geht mir natürlich in erster Linie um den Schaden an meinem Auto, aber was ist denn mit Haftpflichtschäden wie z.B. Schäden an der Strecke, an der Planke und/oder Schäden an anderen Autos? Diese Deckung schließt die HUK24 in ihrem Schreiben genauso aus. Und spätestens da wird's haarig. Das nehme ich nicht hin, weil es einfach Bullshit ist. :thumbdown:

Schöne Scheisse! :?

Dennis, exakt das ist auch mein Argument in meiner Mail gewesen. Und dass die StVO nicht gilt ist auch Unsinn. Gilt sehr wohl laut DSK. Hab ich mir ausdrücklich bestätigen lassen.

Da das eine Grundsatzfrage ist, wird die HUK24 das vermutlich sehr intensiv prüfen und sich nicht erneut zu so einem Schnellschuss hinreißen lassen. :D

Marius, das hab ich auch gedacht! ;)

Zitat orig. Mail HUK24:

Zitat

Leider können wir für den angekündigten Besuch der Nürburgring/Nordschleife im Rahmen des bei uns abgeschlossenen Vertrags keinen Versicherungsschutz bieten. Der Grund hierfür ist folgender: Diese Veranstaltungen findet auf einem abgesperrten Gelände statt. Hier sind die Vorschriften der StVO nicht zwingend einzuhalten. Da keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben ist, kann selbstverständlich auch eine Höchstgeschwindigkeit erzielt werden. Weiterhin werden bei diesen Veranstaltungen häufig fahrerische Grenzsituationen erzeugt, die leicht überschritten werden und deshalb zu Unfällen führen können. Der bei uns abgeschlossene Vertrag trägt das Risiko der normalen Teilnahme am Straßenverkehr. Ggf. kann Ihnen hier der "Veranstalter" bzw. Betreiber der Nürburgring/Nordschleife eine Tagesversicherung anbieten.

Die Mail ist von letzter Woche. Ich habe auch schon heftigst widersprochen. Auf die Antwort warte ich allerdings noch! :D

Joar, so'n NSX is schon ne verdammt geile Sau! :nod:

Die Szene in Pulp Fiction als Mr. Wolf vorgebrettert kommt ist so geil. Da hab ich den Bomber auch das erste Mal richtig wahr genommen.

Der schwarze is'n Brett! Und sogar bezahlbar. Kaufen Dicker, kaufen! :twisted: Dann musste den Hobel nur noch übern Teich bekommen. ;)

Die VK kostet nur dann so viel, wenn Du die SB recht niedrig wählst. Das kann man mit 1000 oder gar 2000 EUR SB recht gut relativieren.

Ansonsten isses halt eine persönliche Grundsatzfrage: Kannst Du es finanziell verkraften wenn Du die Kiste im Wert von 20 Riesen wickelst und der Haufen nur noch wenige tsd. EUR Restwert hat? Dann lass sein und nimm nur den Diebstahlschutz in Form der TK mit rein. Wenn nicht, dann musst Du in den sauren Apfel beißen und die Kohle latzen.

Und ja, ich bin meine erste Saison ohne VK gefahren. Nächstes Jahr nehm ich die aber mit rein. Jedoch mit recht hoher SB von 1.000 EUR.