ZitatOriginal von brunoammain
... oder lehn dich weiter raus!![]()
![]()
ZitatOriginal von brunoammain
... oder lehn dich weiter raus!![]()
![]()
Ramona, mach doch mal den Blitz an der Knipse aus! ![]()
Schön?
Ein nackter Weiberarsch ist schön, aber die nicht diese weiße Scheisse da! ![]()
... vor der Tür liegen! ![]()
Wir planen gerade unseren Toskana-Urlaub für nächstes Jahr. Diese Route soll es werden:
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr…ie=UTF8&t=h&z=6
Schlappe 2.800 km in 2 1/2 Wochen. Wir werden das aber leider nicht mit dem S machen. Schon allein wegen der Klamotten und diverser Leckereien die mit nach Frankfurt sollen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Feiny
Weiss jemand was ab Werk verbaut ist im S2000?Tante Edit sagt ->
KW verwendet komischerweise vorne wie hinten die selben Federn für den AP1 im KW2 ->
http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Gutachten/ga07-2439-N1.pdf
Von den Vorspannfedern mal abgesehen..... ist aber auch Egal in dem Fall.
So... wenn man nun hier die Federrate mal raussucht dann verbauen die Vorne wie Hinten 8Kg/mm beim S ->
http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte…edern/index.phpMein D2 das ich in den S baue hat vorne 13kg/mm und hinten 7,2kg was in der Kombi wohl das scharfe Heck etwas "fahrbarer" machen soll.... was mich jetzt wundert ist das KW VO wie HI die selben Federraten verbaut
oder deutet das einer anders aus den Daten die auf der KW Seite zu finden sind??
Hmmm, hast Du ne Ahnung was das in Verbdinung mit der Helperspring bedeutet? Ist die angegebene Federrate der Mittelwert aus beiden Federn? Denn das wäre ja Quatsch, denn die Kombi arbeitet progressiv ... ![]()
Hab ich nen Denkfehler?
ZitatOriginal von Alexander G
hab mal beide auto nr aufgeschrieben und heute der polizei durchgegeben
Das ist leider die Ausnahme und nicht die Regel. Viele ergötzen sich noch dran wenns kracht ohne, dass was unternommen wird. Alles schon erlebt! ![]()
Nun isses eine 1000D 18-55 Kit geworden:
[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4305ce55a18607.0/eos1000kit.jpg]
Jetzt muss ich nur noch schnell lernen wie man damit umgeht! ![]()
Hmmm, weiß nich ... is das "Sound" oder "Krach"? Scheppert zwar wie Sau, aber ein toller Klang isses imho nich wirklich. ![]()
Wenn man den Designern eins nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnder Mut! ![]()
Jupp! Wasserschleifpapier mit 2000er Körnung! ![]()
ZitatOriginal von MB 23
@Maggo: manche Leute die im Auto wie Banker aussehen, weil sie Banker sind, haben trotzdem richtiges Interesse an sportlichen Autos
Manche ja, einige vielleicht, viele eher nicht, alle auf keinen Fall! ![]()
Bernd, versteh mich nicht falsch, aber das was ich in und um Frankfurt an Porschefahrern sehe, entzieht sich zu 95% jeglichem technischem Sachverstand. Das unterstelle ich einfach mal rotzfrech. Ich seh nur Banker, Anwälte und sonstige mitten im 12. Frühling stehende BAB-Bolzer. Die interessiert es einen Scheiss (wieder Unterstellung) was da unterm Deckel pocht. Hauptsache hinten steht dran was drin steckt.
Ich bin davon überzeugt, dass die Masse nicht mal weiß, dass es solche Diskussionsforen überhaupt gibt. ![]()
Bei GT2/3 sieht es ganz anders aus. Den Bock kauft man wenn man weiß was man will. Denn das ist ja nicht nur "einfach 'n Elfer" ... Bei Carrera/S/Turbo/Targa gehe ich jede Wette ein, dass die keinen blassen Schimmer von der Technik haben. ![]()
Für 95% der Käufer ist es doch ohnehin nur das Image und weniger die Technik. Vor daher ist für die meister der Platz Latte und die Power auch. Hauptsache Porsche, denn die sind nie untermotorisiert und Hauptsache sieht lecker aus.
Für Technikenthusiasten sind die "kleinen" Porsches doch in den seltensten Fällen was. Ich kann nur für meine Region sprechen und wenn ich so sehe wer hier Porsche fährt, da kann ich nur vermuten, dass die Herren nich mal wissen ob da 4, 6 oder 8 Pötte am bollern sind. Leider!
So nett ich die Dinger auch finde, kaufen würde ich mir auch keinen. Wenn Porsche, dann 911.
Über die Motoren muss man sich nur in den ersten Modelljahren ernsthaft Gedanken machen. Auch danach sind die Motoren nicht unkaputtbar, aber von den richtig dicken Motorschäden waren bzw. sind mit Masse die 99er/00er/01er betroffen. Hochgehen kann bei falscher Handhabung (Öl, Temp, ...) auch ein ladenneuer Motor, aber bei richtigem Umgang ist der F20C ein solides Triebwerk, welches auch einen dauerhaften Tritt in den Arsch verträgt. ![]()
Zum Preis: Grundsätzlich ist der Preis für einen Facelift mit 75k km OK. Aber wer den Händlerpreis zahlt, ist selbst schuld. Da steckt IMMER Verhandlungsmasse drin. Argumente um den Preis zu drücken könnten sein: Laufleistung und anstehende Inspektion, Farbe (welche hatter denn), Pflegezustand. Ausstattung ist bei allen S nahezu identisch. Es könnten evtl. andere Räder drauf sein und/oder andere Umbauten wie Luftfilter, Spoiler und Fahrwerk. Aber Obacht: wer sowas macht, macht das nicht ohne Grund. Der fährt auch entsprechend.
Und zack, wieder ein Grund mehr, dass die 20 Mille zu knacken sind. ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Du in FFM mit dem Kalk da...
Genau aus dem Grund trinke ich das auch nicht. Für Kaffee und Tee isses OK - "aus Durst" trinke ich aber eh nur Beck's und Appelschorle! ![]()
Man müsste mal den direkten Vergleich haben, dann würde ich das vielleicht auch anders sehen. Aber vorerst finde ich es übertrieben und würde das Wasser bei uns aus dem Hahn auch gefiltert nicht literweise trinken.
Naja, so'n paar BMW-Fahrer sind ja auch noch drin! ![]()
Wieso säufst Du denn überhaupt Kraneberger? Bevor ich mir für hunderte von Euronen so'n Filterkram kaufe, lade ich mir lieber bei Aldi die Karre voller Wasser. Ich koche mit Leistungswasser und ich trinke Wasser und Tee. Und dafür reicht Britta allemal.
Du nu wieder ... ![]()