Beiträge von Maggo#13

Ich hab mich zu Beginn des Jahres intensiv mit der saisonalen Preisentwicklung beschäftigt und muss sagen, dass die beim S nahezu nicht ins Gewicht fällt. Der Markt ist in Relation zu anderen Roadstern ala SLK, Z3/4, MX5 so überschaubar, dass es kaum was ausmacht WANN man den S kauft. Ich habe eher festgestellt, dass die Preise fallen, je nachdem wie lange ein und der selbe S beim gleichen Händler steht. So lag der Preis für einen 05er im November bei einem Händler in um die Ecke noch bei 27.9 und gestern bei 26.5 für exakt den gleichen Wagen. Vielleicht war es aber auch Einsicht welche die Korrektur nach sich zog! :D

Zitat

Original von Los Eblos

Ich glaub, so ist das geplant :nod:
    Mein Plan bislang: sehr früh am Sonntag los, um möglichst früh am frühen Vormittag bereits bei Maggo zu sein. Dann ist den ganzen Tag Zeit, mal Eure schöne Gegend zu inspizieren. Würd emich freuen, wenn der eine oder andere aus der Region auch dabei wäre. 28.09.2008!

Jawoll, geh Du nur mit dem BMW-Fahrer saufen. Dann muss ich Dich Fresssack wenigstens nicht durchfüttern! :lol:

Ist ja auch Wumpe, daran wird's ja nicht scheitern wenn es um die Überlegung geht ob 99 behalten 04 kaufen! ;)

Wenn ich das Geld "übrig" hätte, müsste ich schon arg mit mir kämpfen um das schwarze Luder da stehen zu lassen. :D Nicht, dass ich mit meinen '00 nicht wahnsinnig viel Spaß hätte, aber das ganze Krempel wie Getriebe, Aufhängungen etc. wird ja auch nicht besser mit der Zeit. Klar ich hab nen neuen Motor drin, aber die ganzen Verschleißteile werden mich früher oder später auch vor die gleiche Frage stellen ... :roll:

So Freunde der Sonne: Mein Erfahrungsbericht mit Fa. F aus F! :D

Aaaalso, der ein oder andere wird auf der ersten Spessartrunde 2008 vllt mitbekommen haben, dass sich der Marcus in mich verguckt hat und mir nen fetten Kuss auf den Arsch verpasst hat. :lol: Naja, passiert halt mal und ist ja auch nicht schlimm. Klar ist es ärgerlich, aber es war ja erstens nicht mit Absicht und zweitens ist es nur Blech und keiner kam zu Schaden ...

Nunja, wohin mit dem kaputten S? Ich habe mit einem AH in Darmstadt recht gute Erfahrungen gemacht und da ich dort arbeite, dachte ich erst dran ihn dort hin zu bringen. Marcus wollte den Schaden, der augenscheinlich nur aus einer kaputten Stoßstange bestand, selbst zahlen und somit entschied ich mich doch dazu den S zu Fugel zu bringen. Denn dahin kann ich laufen und konnte auf einen Ersatzwafen verzichten. Aber aus der Stoßstange wurde dann auch noch der Kofferraumboden und eine umfangreiche Lackierung des Kofferraumdeckels, des Spoilers und eben der Schürze. :cry: KVA ~ 4.500 EUR. 8o

Nach geschlagenen 14 Tagen war der Wagen aus Chemnitz (Hauptsitz mich Lackerei und Schlosserei) wieder zurück und wurde mir ausgehändigt. Als ich die Kiste sah, wusste ich nicht ob ich mich freuen oder heulen sollte. Die Farbe des neues Lackes passte mal NULL! :x Insbesondere die Stoßstange fiel mir sofort ins Auge. "Ajo, das ist manchmal so bei lackierten Kunststoffen. Das kommt sogar häufig bei Neufahrzeugen vor." wurde mir erklärt. Ich konnte das weder bestätigen, noch widerlegen und musste außerdem schnell zur Arbeit. Knurrig bin ich in den S gestiegen und nach Darmstadt. Abends der erste Blick auf den Wagen in der Tiefgarage machte meine Laune noch schlimmer. Das ging gar nicht. Ein extremer Unterschied des Lackes. Wesentlich heller und auch die "Körnung" der Metallicpigmente hatte nichts mit dem zu tun, was ansonsten am Wagen klebte. SO NICH FREUNDE!!! :thumbdown:

Nunja, ne Nacht drüber geschlafen und eine sehr deutliche, aber dennoch sachliche Mail an Fugel FFM und Cheffe auf CC geschrieben. Abends ein Anruf von Herrn Fugel: "Kommen Sie doch mal vorbei, ich schaue mir das persönlich an!" :thumbup: Gesagt getan. Da Herr Fugel nur einmal pro Woche in FFM ist, gingen ein paar Tage ins Land und ich war zum Termin vor Ort. Der Eindruck von Cheffe am Telefon bestätigte sich: Der Mann hat Ahnung von dem was er macht! Mit dem kann man arbeiten! :thumbup:

Wir sind gemeinsam (Hr. Fugel, sein Gefolge und ich :D ) meine kritisierten Punkte durchgegangen und waren uns einig, dass es so nicht bleiben kann und wird. :nod: Termin vereinbart wann der S wieder nach Chemnitz geht und das Leben nahm seinen Lauf. Am Tag X brachte ich ihn hin, nochmal fein säuberlich notiert was alles nicht gepasst hat (war nicht nur die Farbe, auch noch einige andere "Kleinigkeiten", aber die spare ich mir an dieser Stelle) und anstandslos einen Civic 2.2 Diesel für die Dauer der erneuten Reparatur bekommen. Eigentlich durfte ich mich auf einen CTR freuen, aber der stand aus unerklärlichen Gründen etwas zerknautscht auf dem Hof! :? Naja, wär zwar ganz interessant gewesen, aber davon geht die Welt nicht unter. :nod:

Gestern durfte ich meinen geliebten S wieder abholen. Und was soll ich Euch sagen, die ausgeführten Arbeiten wurden TADELLOS umgesetzt. Picobello sauber stand der S vor mir und der Lack passt 1A. Sauber in die Seite reinlaufen lassen und ein Unterschied ist sogar in praller Sonne nicht erkennbar. Der Metalliceffekt sieht aus wie beim originalen Lack und auch die Kleinigkeiten sind 100%ig abgestellt. Ein dickes Lob an dieser Stelle.

Der bittere Beigeschmack vom ersten Mal bleibt zwar, aber nach der zweiten Chance bin ich restlos zufrieden!!! :nod: :thumbup: