Beiträge von Maggo#13

Servus Häuslebauer! :D

Ich brauche 5 Kellertüren samt Zargen (88 cm Rohmaß). Habt Ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht? Hiesige Anbieter will ich nicht abklappern. Da muss ich auch anliefern lassen und so'n Türblatt is ja nix was man vorher unbedingt angefingert haben muss ... :)

Cheers,
    Maggo

Wenn Du die Räder behalten willst, wovon ich ausgehe, würde ich das ganze Gefrickel lassen und die umgelegte Kante komplett wegschneiden lassen. Somit kannst Du auch den Radlauf deutlich mehr ziehen. Alles andere ist halbherzig und macht auf Dauer nur Schwierigkeiten. Erstens was den Rost angeht, zweitens was die Möglichkeiten angeht das Maximum an Platz rauszuholen. Ansonsten wirds schwierig mit 200+ durch die Fuchsröhre. ;)

natürlich kann man da bissel rumschrauben und hoffen dass das irgendwann passt aber fahrwerkstechnik ist eine wissenschaft für sich wenn man das grundprinzip verstanden hat kommt es auch drauf an das theoretische in die praxis umzusetzen auto ist auch nicht gleich auto jedes auto hat seine besonderheiten trotz annähernd 50 50 gewichtsverteilung sind die dämpfer va ha bei mir völlig unterschiedlich eingestellt das kommt einem erstmal komisch vor wenn man die werte auf dem papier sieht das auto fühlt sich aber perfekt an sowas kann man auf keinen fall mal eben so durch ausprobieren einstellen daher ist es ratsam ein voll einstellbares fahrwerk von einem fachmann einstellen zu lassen einbauen ist kein problem das einstellen aber sehr wohl übrigens ist es ganz schon anstrengend ohne punkt und komma zu schreiben sogar noch mehr als es nur zu lesen

Da hast Du Recht Jimmy. 2 Stunden waren nur auf den reinen Ausbau/Einbau bezogen. ;) :thumbup: Für Radlast und Vermessung gehen sicher nochmal 1 - 2 Stunden drauf. :nod:

Der S IST ein Auto von der Stange. Und wenn er das Setup auf Deiner Kiste herausgefahren hat, dann fängt er beim nächsten S sicher nicht auf der grünen Wiese an. :) Persönliche Vorlieben wird er aufgrund seiner Erfahrung sicher auch im Trockenen einstellen können und dann nochmal kurz auf die Piste zum Check.

Ich will den Aufwand gar nicht klein reden, versteh mich nicht falsch. Aber eine tagesfüllende Aufgabe ist es für einen Profi ganz sicher nicht.

Zitat

Original von Tiedchen
    ... der Einbau mit Abstimmung den ganzen Tag dauern kann.

Der Spaß das Fahrwerk vom "Godfather of Suspension" zu beziehen ist das Geld sicherlich wert, aber den ganzen Tag lang?! ;) Wenn das zwei Stunden dauert, dann ist das lange. Und die Werte werden sicher auch nicht primär erforscht. Bei Autos von der Stange wird er das ein Mal machen und dann 1:1 übertragen. Aber mit Vermessung und Eintragung ist der Preis vollkommen OK. Zumal man sich bei ihm sicher sein kann, dass die Nummer beim ersten Mal erledigt ist und keine X Anläufe nötig sind. :nod: :thumbup:

Ich meine mich zu erinnern, dass Nikon die Auslöseverzögerung nur künstlich verhindert. Soll heißen, sie löst nicht erst bei der eigentlichen Auslösung aus sondern ballert sich schon vorher den Speicher voll und schnappt sich dann das Bild 0,x sec VOR der Betätigung des Auslösers. Als Nutzer bekommt man das nicht mit und erhält somit einen verzögerungsfreien Schuss.

Wie das in der Praxis funzt weiß ich nicht. Vllt isses DIE Erfindung schlechthin und Nikon hat da was brauchbares entwicklet. Vllt isses aber auch nur Marketing und viele Details wie Fokussierung, Auswahl des Fokusspots, Belichtung, Weißabgleich und weiß der Teufel was noch alles werden de facto erst dann final berechnet, wenn der Drücker durchgedrückt wird.

Wenn Du da so'n gesteigerten Wert drauf legst, dann kauf das Ding. Die "1" ist imho die einzige Cam die dieses Feature bislang hat.

Btw, ich finds Quatsch! :lol: ;)

Sowas ist doch Firlefanz. Entweder Nägel mit Köppe und ne DSLR kaufen oder halt ne Alleskönner-Bridge. Der Sinn dieser kompakten Systemkameras erschließt sich mir nicht ansatzweise.

Dann finde Dich mal bei QuickReifen in der Otto-Röhm-Strasse ein. Da bringt Prinzert seine Autos auch hin. Hab meinen S schon mal über Prinzert dort gehabt und auch einmal ohne Umweg. Laut Protokoll waren alle Werte tadellos eingestellt.