Danke Alex. Findste die Grösse perfekt?
Beiträge von Maggo#13
-
-
Zitat
Original von nick
Also ich finde beide roten Varianten sehr nett!!!
Aber eigentlich kann es neben dem Original-Knauf nur EINEN geben:
[Blockierte Grafik: http://legittimo.de/S2K/pictures/hubbsknauf.jpg]
Der HUBBS-Knauf.
Gruß,
NickWas hat denn der hubbs'sche Knubbelknauf für'n Durchmesser?

-
was haste denn dagegen?
-
Das hat hier nichts zu suchen. Dafür ist die http://www.s2k.de/forum/board.php?boardid=25 da.
-
-
-
Ab und an bin ich der, der auf der "glücklicheren" Seite sitzen darf.
Von daher nur ein Tip: Bereite Dich so wenig wie möglich auf das Gespräch vor. 
Sei Du selbst und gib Dich so wie Du bist. Hebe Deine Stärken hervor, aber verstell Dich nicht um Deine Schwächen zu überspielen. Das hat noch nie geklappt. Fachwissen wirst Du von Deinem jetzigen Job mitbringen, also brauchst Du Dir da auch nichts draufschaffen. Und das ganze Gesülze aus den Bewerbungsratgebern ist verschwendete Zeit. Wenns passt passts, wenn nicht, wird sich was anderes ergeben. Dann soll es eben nicht sein.
Viel Erfolg!

-
-
Ingo, Danke für den Link!

Schimmel und Feuchtigkeit sind beim Neubau (und um den gehts ja hier) kein Thema. Bis zum Garantieablauf sollte das spätestens aufgetreten sein. Und wenn nicht grad die Baubude krachen geht, dann wird halt nachgebessert. So lange bis alles trocken ist. Zwar nervig, aber kein finanzieller GAU.
Was die Algen angeht glaub ich hier wurde etwas dick aufgetragen. Ich bin der Meinung das ist eher die Ausnahme als die Regel. Aufgefallen ist mir das, wie bei dem Haus im Bericht, noch nie. Nordseite, Bäume in Reichweite, Regengebiet, schlechte Arbeit ... da kam wohl einiges zusammen. Aber krasse Nummer!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von racehak
Wie ist das, wenn ich alles selber bauen würde von Fudament bis zum Dach, zwecks Versicherung, falls doch was abbrennt...
Kann man das im Nachhinein von jemanden abnehmen lassen??
Kann auch mal Nachfragen und dir Adressen zu kommen lassen...
Bin gespaannt was noch zusammen kommt hier... fals ich ich auch mal bauen sollte.
Die Frage mit der Abnahme verstehe ich nicht. Was willst Du da abnehmen lassen? Meinst Du, dass nur weil es selbst gebaut ist - also ohne Bauträger - Dich keine Versicherung nimmt?
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Luft/Luft Luft/Wasser waermepumpen find ich nicht so toll da ich nicht von der effektivitaet ueberzeugt udn irgendwie nur Sinn macht wenn man die gleiche Leistugn an PV Anlage aufm Dach hat.
7000 kwh fuer 130 qm ist ja auch schon ziemlich heftig, das wuerde ja dann quasi 1700 euro entsprechen, sehe ich das richtig?
Wenn die Effektivitaet dieser geraete hoeher waere muesste die Energiebilanz doch deutlich bessser ausfallen oder?!Im Moment bin ich auf dem Trip Solaranlage (Waser) mit 750 Liter Mehrschichtenspeicher und Zuheizung durch Gas brennwert oder Holz/Pelletofen.
Was meint Ihr dazu?
Wer sagt das denn mit der Effektivität, die eigentlich Effizienz heißen müsste?

Im Ernst: Das kann man nicht am Bauchgefühl festmachen. Die Heizsysteme sind inzwischen so sparsam, dass man das nur an knallhart kalkulierten Werten ausmachen kann ob ratsam oder nicht.
Von Solarthermie halte ich persönlich nichts.
-
BMW oder Mercedes? Pirelli oder Michelin? Media Markt oder Saturn?
Alles der gleiche Senf.

Canon oder Nikon? Beides gleiche Liga. Nur der eine strukturiert die Menüs von oben nach unten, der andere von links nach rechts. Qualitativ gibts da fast keine Unterschiede. Man muss sich halt entscheiden. Mir ist Canon gefälliger. Kein Plan warum. Vllt hat mir mal ne Werbung besser gefallen.
Mit Canon hab ich bisher jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. 
-
Hmmm, das kann eine Ixus 100 auch. Und die kostet 150.
Wie stark ist denn stark?
-
Um Dich zu beraten musst Du mal noch ein paar Eckdaten nennen: Preisvorstellung, Einsatzzweck, nur Foto oder auch Video, Vorkenntnisse ...
Ohne Ahnung was Du mit einer Spiegelreflex anstellen kannst, ist es rausgeschmissenes Geld. Ohne Bereitschaft Dir je nach Zweck noch einen kleinen Objektivpark zuzulegen, erst recht. Ich habe für mich beide Fragen mit NEIN beantwortet und mich nach 2 Jahren wieder von meiner EOS1000d getrennt.

Eine Bridge würden den meisten Leuten reichen, aber es ist halt nicht "schick" genug.
Ich amüsiere mich im Zoo immer, wenn die Jungs Ihre dicke 1d mit sich rumschleppen, dazu die sackteueren L-Objektive (die grauen) und dann im Automodus knipsen. 
BTT ... versuch mal eine Canon G11/G12 in die Finger zu kriegen. Ich hab vor nem Jahr eine gebrauchte G11 für 300 EUR gekauft und bin wunschlos glücklich.

-
-
Für mich wäre sowas helles nix, aber sieht nach sauberer Arbeit aus. Bei dem Preis würde ich allerdings auch Perfektion erwarten.
Arno, Verdeckkasten vorher penibelst ausgewischt?

-
Ich hab gestoppt, genau 8 Sekunden:
[Blockierte Grafik: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/2193/781/30480390007_large.jpg]
-
-
Da haben wir schonmal schön drübber diskutiert.

-
Irgendwas freundliches. Berlina?