Beiträge von FlyinGDutchMaN

    Mir ist besonders die 8:34 vom Z4 3.0 aufgefallen ebenso wie die 8.43 vom ITR.


    Hab niemals beide Fahrzeuge derart schnell eingeschätzt, der Z4 is immerhin um einiges schwerer als der S und nimmt ihm noch 5 Sekunden ab, bei 9 Ps weniger... nicht schlecht ^^...


    Ebenso der ITR, wenn ich mich nich vertue ist das immer noch der ITR mit 190 PS?! Dann ist das für die PS Marke ne wirkliche Traummarke!

    Im Video fährt der S auch offen, denk das macht noch ein wenig was aus...


    Zum Evo IX:
    finde die Daten erschreckend schwach... 280 Ps und ''nur'' 6,5 von 0 auf 100... Also im Vergleich zu den älteren Modellen, vor allem dem Evo VII hat die Leistung deutlich abgenommen, das macht den Evo schwächer und ich find ihn gar nich mehr soo toll! Wobei der 7er Evo ne Rakete ist...

    Hab grade mal noch bissl das Internet durchsucht und noch paar interessante Wagen (diesmal keine Japsen;)) gefunden: BMW 330i, Seat Leon Cupra R (Modell 2003) und Audi A3 3,2 quattro. Was haltet ihr von denen im Vergleich zum 200Sx? (Sicher kann man an den 3 Autos weniger modifizieren als am 200)

    Ja ich werde mir ziemlich sicher jetzt einen anderen zulegen und in 2-3 Jahren dann einen S.


    Ist denn jmd schonmal den Eclipse Spyder gefahren? Wär halt schön weil er nen V6 drin hat, mit dem könnte man noch einiges anstellen, ebenso isser ein Cabrio, hat schon seine Vorteile. Was mich interessieren würde, wäre wie denn der Sound von dem V6 ist und ob der gut Dampf unter der Haube hat?! Was mir an dem Fahrzeug weniger gefällt, ist der Innenraum ( erinnert mich irgendwie an nen alten Ford Mondeo :D ).


    Der ITR ist für 15.000 sicherlich stark überteuert, deshalb stell ich den erstmal zurück. Gibt auch zu wenig ITR die angeboten werden derzeit.


    Der Nissan 200 SX gefällt mir an sich sehr gut, das Heck ist jetzt nicht sooo mein Fall, aber da kann man ja was dran machen. 13.500 is jetzt auch noch ein wenig billiger, da bliebe dann schon noch was übrig ;).
    Vll kann mir hier jmd was über die Motorleistung und den sound sagen?!

    Zitat

    Original von patrick_S
    das schon
    aber wenn Du jetzt sagen wir 15000 fürn ITR hinlegst und in 2 Jahren einen S willst, verlierst wahrscheinlich mehr als 1500
    wennst den ITR wieder verkaufen willst


    Da ist was dran, aber hatte auch vor den Wagen den ich mir jetzt kaufe, erstmal mehrere Jahre zu fahren und danach auf nen S umsteigen.

    Zitat

    Original von patrick_S
    dann würd ich mir irgendeine Schüssel kaufen die halbwegs zuverlässig ist, auf den S sparen und dann hast Du sogar ein Zweit/Winterauto :D


    Ich hab derzeit sogar noch ne Schüssel (Skoda Fabia 1,9 Tdi, Wert noch ca 5000), die ich verkaufen will, damit ich mir was anderes leisten kann. Problem an dem Auto ist, dass in 10000 Kilometer einige Teile erneurt werden müssen und ich dafür ca. 1000-1500 hinlegen müsste. Bei nem Fahrzeugwert von noch ca5k ist das schon bissl happig.

    Zitat

    Original von patrick_S
    ich verstehs nicht...
    eingangs hast Du erwähnt dass es Dir der S angetan hat
    warum willst Du übergansweise soviel Geld ausgeben??


    Problem ist, dass ich JETZT ein Fahrzeug brauche, und derzeit der S2k preislich noch nich drin ist :evil:


    Die Versicherungskosten stören mich derzeit beim S2000 noch am meisten :cry:

    Zitat

    Original von walter_s
    Du nimmst einen 10 Jahre alten ITR für 15.000 Euro in die engere Wahl ? 8o


    Der ITR wäre der einzige unter den 3en der mich reizt, aber die Preise sind ein Witz.
    Da kannst Dir nen M3 oder Alpina hinstellen.


    Oder bist Du japanerfixiert ?


    Die Japaner haben es mir schon angetan...


    Die 15.000 € für den ITR schrecken mich auch schon ab, sonst wird derzeit kein anständiger verkauft...


    Der Rx-7 is natürlich ein Klassewagen, jedoch hier auch ein großes Problem, was mich davon abbringt: Das ist ein Rechtslenker :(

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    ITR oder SX. Sind beides gute Autos


    Willlst lieber nen Sauger oder ne Turbo?


    Bin normalerweise TurboFan, bei nem schönen Sauger sag ich aber auch nicht nein.


    Ich finde irgendwie der SX hat was...
    Vorteil am Eclipse Spyder: Cabrio + V6 ..., wobei ich teilweise gelesen hab, dass die Fahrleistungen von dem weniger berauschend während für die PS-Zahl...

    Hallo erstmal zusammen, verfolge das Forum schon längere Zeit inaktiv und bin im Moment auf Fahrzeugsuche:


    Auch wenn es mir der S2k angetan hat, werd ich ihn mir (noch) nicht zulegen.


    Habe im Moment 3 Fahrzeuge in der engeren Auswahl, vll können mich eure Meinungen und Erfahrungen in meiner kopfzerbrechenden Entscheidung weiterbringen, im Moment kann ich mir nicht wirklich entscheiden.


    Gesucht wird ein Auto im Rahmen bis maximal 16.000 €. Ich dachte an ein Fahrzeug mit 200 Ps aufwärts, das potentiell für die ein oder andere Veränderung noch brauchbar wäre. Ebenso soll das Fahrzeug maximal 90.000 Kilometer haben, damit ich davon auch noch ein wenig was habe ;).


    Ich bin auch gerne offen für neue Vorschläge!


    Nun zu den 3 derzeitigen Kandidaten:


    Honda Integra DC2:

    Preis: EUR 14.990
    Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 68.700 km
    Leistung: 140 kW / 190 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 3/1998
    Farbe: schwarz
    Tss Luftfilter 160€ und Nippon Edelstahlauspuffanlage 800€


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Nissan 200 SX Turbo Racing 16V:


    Preis: EUR 14.500
    Kilometerstand: 86.000 km
    Leistung: 147 kW / 200 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 10/1998
    Farbe: weiß


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1



    Mitsubishi Eclipse Spyder:


    Preis: EUR 13.000
    Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 90.000 km
    Leistung: 151 kW / 205 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 7/2001



    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1



    Schonmal danke für eure Tipps und Anregungen! :thumbup: