Beiträge von Filipe

Zitat

Original von speedmieze
    hi filipe
    die vibrationen traten auf,wenn mann rollt und dann gas gibt.sind es starke vibrationen ist das außengelenk betroffen.das teil kostet bei honda 250 EURO.
    gruß speedmieze

trat das bei irgendeiner Geschwindigkeit auf oder trat das immer bei der gleichen Geschwindigkeit?(bei mir ist es nähmlich so, es treten Vibr immer bei +- 90 und 150kmh) bei mir sind es aber "noch" leichte Vibrationen und ich weiss nicht genau woher die kommen!

Danke Speedmieze

Zitat

Original von thomson
    Der Sound gefiel mir bei dem der das 24h Rennen am Ring mitgefahren ist besser...das war echt abartig :D

Ich war damals auch dabei beim VLN Rennen wo der Lexus da war, der hatte von weitem der lauteste und schönste Sound!!!..hörte sich richtig nach F1 an ,krass :thumbup: :thumbup:

Sehr interessanter Bericht ! :thumbup:

Ganz so Unsinn mit dem hohen Gewicht hat der nicht, wenn man logisch denkt!

Stimmt das aber was er über leicht Autos erzählt , was könnten uns die Ellie oder Catherham Fahrer dazu sagen, stimmt es das diese Autos ziemlich zickig in schnellen Kurven sind.?

Vom S her kenne ich das bei schnellen Kurven ja schon ,wenn man da "zu" schnell ist wird einem den Hintern schon wackelig :?

Zitat

Original von fossi
    Nachdem die NS in weiten Teilen eine Powerstrecke ist, stellt sich die Frage ob du die verminderte Grundgeschwindigkeit durch schnellere Kurvenfahrt wett machst. Wenn es allerdings nur um Kurven geht, dann den vorherigen Satz vergessen.

Meinst du mit deinem 1ten Satz dass Downforce (zbsp durch Flügel) in gerade Strecken den Auto verlangsamert?? :? habe ich es richtig Verstanden?

Zitat

Sync.ringe tauschen weil der Schalthebel vibriert ist absoluter Nonsens!
    Entweder Du und der Mech. haben Euch mißverstanden oder der Mech. hat nur sehr leienhaftes Fachwissen.

Also die Vibrationen tretten nicht an den Schalthebel auf, die kommen vom Antriebsstrang schätze ich!!

Ich war jetzt erneut zur 45000 Inspektion bei Honda und hab den Mechaniker wieder auf diese Vibrationen aufmerksam gemacht!..Der tippt auf Getriebe, darauf hin hat der mir vorgeschlagen die Syncronringe des Getriebes auf Garantie wechseln zu lassen!
    Der hat noch gemeint das mit den Syncronringe wäre ein bekanntes Problem beim S!

Das kann aber bei mir doch nicht die Ursache sein oder?!
    Die Vibrationen treten ja während der Fahrt auf und nicht beim Gangwechsel!

Vor kurzem hab ich einen neuen Satz Reifen drauf gemacht und das hat nix geändert, die Vibrationen sind gleich geblieben!

Geometrie hatte ich schon länger machen lassen, hat sich auch nix geändert!

Ich muss mal ne Probefahrt mit nem anderen S machen und wenn da auch Vibrationen auftreten dann bin endlich beruhigt! :)

HAt sich geklärt, heute in der Werkstatt damit, die haben nix festgestellt, ist wohl normal!

Naja, beim S hört , fühlt man eben alles direkter als bei normalen Autos! ;)

Aber trotzdem Danke MCheizer

Ich weiss aus der Ferne ist nicht einfach, aber wenn ich hier Erfahrung sammle kann ich wenigstens mit den Mechanikern darüber reden und für mich selber mal ungefähr wissen was es sein könnte, und das hilft mir schon sehr!

Meine Situation gleicht ziemlich genau der Beschreibung von Walter_s
    Mir scheint es jetzt schlimmer aufzutreten, aber ich glaube es war schon immer da!
    Ich muss es von denen überprüfen lassen!

Zitat

Original von TJ

Jaaaaaa. Gebrauchte! :roll:
    Wir reden hier von Neuwagen. Und da etwas sportliches für 60.000 zu finden wird sicher nicht einfach. Mal abgesehn von den Extremsportlern die fossi genannt hat. Wenn aber noch en wenig Alltagstauglichkeit dabei sein soll wird es echt eng. Einen nackten Boxster bekommste viellecht noch. Aber wenn ich mir das Porsche Aufpreisbuch ansehe... :roll: Mein auf Performence zusammengestellter Boxster S hatte irgendwann die 75t€ überschritten, da habe ich aufgehört zu konfigurieren.
    BMW Z4 ist für mich auch gestorben nachdem er jetzt auch so ne Blechmütze hat.
    M3 und Corvette ist wieder ne andere Preisliga. :nod:
    Und ich bitte dich, ne C6 ist ein geiles Auto. Gefällt mir auch sehr gut. Aber sportlicher wie ein TT RS? Wohl kaum. Da muß man schon die nächste Stufe zünden, sprich Z06 oder ZR1. Aber da brauchen wir über den Preis gar nicht mehr reden.

Ja OK, knapp 70000€ kosten beide, aber trotzdem da haste meiner Meinung nach mehr für dein Geld, V8 vs 5Zyl, >400ps vs 340ps und und und, das wollt ihr doch Power oder nicht :D

Ich bin mir fast sicher die bereiten einem mehr Spass als den TT!

Zitat

Original von fossi
    [quote]Original von TJ
    Na da bin ich aber gespannt! Was bekommst du denn für 60.000€ was richtig sportlich ist? Auch in einem 911 ist es nicht laut , komfortabel ist er auch und es klappert nix! Ist der jetzt auch nicht sportlich? ;)

Wenn schon nen komfortableren Sportler dann M3 oder Corvette, da haste bestimmt mehr Spass als mit dem ttrs, aber auch die sind zu teuer!

Zitat

Original von VENOM2099
    Question number 2

Bin letztens einen Bj 2002 probegefahren mit 42000tkm und mir ist aufgefallen
    das die kardanwelle etwas gerukelt hat wenn ich bei ca 20kmh etwas gas gegeben hab.
    Woran kann das liegen??? Ist der wagen getreten worden oder is das normal? :?

hey leute ich hol den Thread wieder raus weil ich glaube ich hab nen ähnlichen "Problem"!

Und zwar fühle ich auch seit einiger Zeit ein solches "knacken" beim Gangschalten, in meinem Fall bei langsamer Fahrt wenn ich die Kupplung bei langamer Fahrt kommen lass,dann schlägt irgendwas "schweres" (Kardanwelle,Antriebswelle ?? ) wie wenn da irgendwo Spiel ist!

Es ist nicht das rukkeln wie wenn den Motor erwürgt!

Wenn es diesen von Walter_s erwähnte lastwechsel in verbindung mit dem "fehlenden" Gumipuffer ist, ist das normal am S oder sollte man sich lieber sorgen machen?!

Kennt einer von euch da aus?

Danke