Beiträge von Filipe

Also Leute das ist ne Tradition für viele Portugiesen,im Sommerurlaub von Lux, Frankreich oder Deutschland nach Portugal mit dem eigenen Auto hinzufahren!..ich habe es bestimmt schon über 10mal insgesamt mit meinen Eltern mitgemacht und dann ein paar mal selber!
    Viele der Leute haben schon ihr Leben auf diese Srassen verloren.
    Uns ist gott sei dank noch nie was passiert!

Ich bevorzuge es aber natürlich lieber in 2 std mit dem Flugzeug dahinzufliegen!

Hey Leute,

ich hab 4 neue OEM Reifen vor 3wochen bei nem Händler in Deutschland über "Reifenvorort" montieren lassen!

Jetzt 3 Wochen später merkte ich erst das das vordere linke Reifen ne andere Bezeichnung hat als die anderen 'MZ' bezeichneten Reifen!
    Der Lieferant vom Reifenhändler will jetzt die gefahrenen Reifen nicht mehr zurückholen, die wollen mir eine schriftliche Bescheinigung für die Kompatibilität der verschiedenen Reifen geben!

Wie ist es die nicht kompatible sind,was kann ich dann machen?müssen die mir nicht die Reifen zurückholen?

Ech hat een Thread doriwer gemacht!

Ech hun en enner Garantie gewiesselt kritt, tiptop ausser dass se mein Auto knaschtech gemacht hun :?!

Kontrolleieren emer dei Verschleissstellen, sin erem kleng marken, kannen anscheinend naischt dogeint machen, ech waert demnächst dei Stellen verstärken!

Ich habe +- 5mal getankt (1 Weg) , dann Pause zum Mittagessen und das war es dann auch mit den Pausen!..Im Weg zurück bin ich durchgefahren, war ziemlich gut drauf, aber am Weg zurück müsste ich anhalten (hatte an der Nacht vorher noch nen Fussballspiel in Portugal gehabt :D )!

Das ist bestimmt nich super für den S, er muss es aber aushalten (früher hatten wir es mit nem 1,1L Polo ein paar Jahre lang gemacht :D und keine Prob)!!

Ich wollte mal einmal da unten mit dem S Urlaub machen!..Ich werde es aber sehr wahrscheinlich nicht mehr machen, ist zu anstrengend und will den Auto davon schonen!

Meine 2000km in einem Stück, ohne Schlaf!!!
    Ich bin letzte Woche vom Urlaub zurückgekehrt, war 3 Wochen mit dem S in Portugal gewesen! Reise hin 2000km und zurück 2000km, ist schon krass!
    Ich sag nur, SCH... ,so ne lange Strecke auf einmal ist für bekloppte!
    ich hatte ziemlich alles weh, beide Knien, Nacken , Rücken, ich glaube aber nicht das es unbedingt am S liegt, sondern eher an der langen Strecke mit der gleichen position..natürlich wäre da ein Tempomat für die AB oder Automatik für den Staus willkommen, aber unser S ist doch kein Reiseauto!..der Kofferraum hat sogar für all unser gepäck gereicht, 2 grosse Sporttaschen, nen kleinerer , nen Rucksack und noch ein paar lose Sachen, hat alles Reingepasst, schwer ging aber :D !.man kann auch mit dem S reisen ;)

So konnte ich auch den ganzen Potential vom S auf der AB richtig kennenlernen!..in Frankreich nachts um 3h, bei +-8000rpm hatte ich +-253kmh, für mehr war die Gerade nicht mehr lang genug :P
    Dann hatte ich ne Weile nen alten Boxter S (252ps ?! ) hinter mir hängen , der hatte +- die gleiche Leistung auf der AB wie mein S, untenrum ging der ein kitzeklein Stück besser, obenrum ab 150km ging der S definitiv besser!
    ..Ab und zu kam dan so nen Cermedez CDi oder sowas hinter mir und ich konnte die nicht loswerden zwischen 120kmh- 160kmh , dann denkt man sich natürlich auch, wat soll das denn :? naja

Es war die Erfahrung schon wert, werde es aber sehr wahrscheinlich nicht mehr machen ,auf jeden fall nicht ohne Übernachtung im Hotel!

PS hatte immer die Kühlertemperatur im Auge, hatte sich nie geändert :thumbup:

Zitat

Original von The Doctor

Wohl neuer Rekord für Serienfarzeuge,oder :roll:?

Tja nach 10Jahren ungeschlagen, wir können schon stolz auf unseren S sein!!

der japanische S hatte ja sogar 125ps/L oder!!

Hi,

Ich will mir eine Kamera für Onboard-videos für mein S kaufen, ich kenne mich da aber nicht viel damit aus!
    Ich will das die Kamera in gute Qualität filmt, sowie nen guten Sound aufnimmt!!
    Was habt ihr den so für Geräte?
    Kennt einer von euch die GoPro Camera??was taugt die?

Es wurde doch ein Groupbuy für die Kamerahalterung von Modifry.com
    gemacht! ..Wie ist denn eure Erfahrung im Rennbetrieb mit dem Ding, hält er es aus?

Zitat

Original von Los Eblos
    Normal ist Spur 0. Also parallel. Ich habe mir (wie oben zu sehen) leichte Vorspur einstellen lassen, das bessert den Verschleiß innen etwas. Aber die innere Flanke ist immernoch am meisten abgenutzt. Vielleicht muss man noch etwas mehr Vorspur geben.

Hat es was am Fahrverhalten geändert??..verschlechtert, verbessern?

So wie ich es verstanden hab ist die Ursache für den hohen inneren Verschleiss an der VA, die Spur, also die Reifen küssen sich vorne!weiss einer den ob das beim s2000 so normal ist??

Könnte man eigentlich nicht die Reifen in den Felgen selbst unter sich tauschen?
    So dass die abgefahrene Seite aussen ist!

Zitat

Original von Kuehli
    Kann ich nicht glauben... Besonders nicht beim S! Wenn ein Reifen lange halten soll geht das auf die Performance... Und beim S wird sicher kein "Longlife" Bridgestone montiert, wie der RE050 mit Mercedes Kennung....

Weiss ich nicht, es ist aber schon der 2te der mir so was sagt! :?