Beiträge von Filipe

Zitat

Original von S-enna_2000

Aber der S von Filipe ist ziemlich neu, wäre eher nicht so wahrscheinlich dass sich da das Ventilspiel erhöht hat.
    Filipe: Ist es denn gleich nach dem Motorstart lauter?
    Ich tippe auch eher auf die Einspritzventile. Die machen, für sich betrachtet, schon einen ziemlichen Lärm; geht aber im restlichen Geräusch unter.

Gruß

Markus

Ja, es ist direkt da wenn ich den Motor (kalt) starte und dauert noch weiter, wenn ich aber dann losfahre höre ich das Geräuch nicht mehr!
    Ein leises, im Hintergrund klapperndes Geräusch, der definitiv nicht da war am Anfang
    ..Ist eher ein helles Geräusch als dunkel, klappernd, naja Bernd hat es ja schon mit den schönen Bild in nem anderen Thread erklärt!
    Solche Ferndiagnosen sind einfach schwer, kann aber manchmal helfen!

Was wären denn so die Ursachen für solche Geräusche während den den Kaltstarts!?warum nur bei Kaltstart?was ist dabei anders als bei Warmstarten?

Sorry dass ich so wenig von Mechanik vertehe! :blush:

Hallo Leute,

Wir hatten schon ein paar Diskutionen über den Warmfahren von S gehabt.
    Jetzt wäre es auch nicht schlecht wenn man mal Infos über der Abkühlung des Motors bspw Öl hätten!

Mir interessiert es zbsp. Wenn ich ca.20min den S richtig rumhetze und den dann abstelle, wie lange braucht den Öl dann bis der wieder kalt ist beziehungsweise den S wieder warmgefahren werden muss?

Braucht das Öl genauso viel Zeit zum Abkühlen wie zum warm werden!??

Danke

Zitat

Original von S2H
    Danke für die Infos!
    Also nach 6-8KM ist ja echt recht schnell. Ich warte auf diese Fertiglösung der Öltemp und Öldruckanzeige ab, kanns kaum abwarten.

@ Alexander G

Hm, ist also nicht übertrieben die 20KM : ) Du machst es ja genauso!? : )

Also ich würde vom Gefühl her sagen dass du die 20km Warmphase eher im Winter durchziehen kannst!

Ich weiss Ferndiagnosen sind nicht so geeignet, aber manchmal hab ich das Gefühl als ob mehr Wissen hier im Forum als in den Werkstätten gäbe!

Mein Klackern ist nur beim Kaltstart da und dauert aber noch eine Weile.
    Muss noch Paar Tests durchführen um alles Mögliche auszuschliessen!

muss noch dazu sagen dass dieses Geräuch wenn ich im Auto drin sitze,nur sehr Leise im Hintergrund zu hören ist, der ist aber da!

Vielleicht ist es ganz normal, ich spüre im Moment kein Leistungsverlust!Hab bloß dieses Geräuch entdeckt weil es vorher net da war!
    Ich hoffe nur es ist nicht schlimmes!

Zitat

Original von Alexander G
    könnten bei dir auch die einspritzdüsen sein

Ja?..bin leider kein Kenner!

Könntest du vielleicht weiter erklären was du damit meinst?!
    Können die Einspritzdüsen klackarn?

Danke

Hallo Leute ,

heute Nachmittag war ich den berühmten Bergrennen von Lorentzweiler in Luxemburg kucken.Dann bin ich zum S gegangen, gestartet und weg, auf einmal sehe ich einen schönen Evo 9 hinter mir kleben!...was sollte ich machen, der klebte immer schön dicht an meinem Hinter, dann habe ich natürlich mitgespielt und richtig den Vtec gekickt...obwohl ich den S dann nur 6km warmgefahren bin bis dahin, Aussentemperatur 20°C, Serpentinenstrassen! :? ..habe ich da den Motor gequällt wegen der kurzen Aufwärmphase oder passiert da nix?? ..normalerweise warte ich immer bis ich +-15km gefahren bin.

..Ich weiss wir hatten schon 10000Threads zum Warmfahren, aber das ist noch ein anderer Fall! ;)

Zitat

Original von R510
    also meiner Hat 32000km und Model 2006 , aber wie gesagt ist nur im Leerlauf wenn er kalt ist , aber auch nicht extrem laut , nur man hört es halt

Hallo Leute,

Ich habe momentan genau die gleichen Syptome wie R510 bei meinen Kaltstarts! :?

Es klappert mit gleichmässigem, schnellem Tempo ("taktaktaktaktak"
    ) im obigen Bereich des Motor, beim Ventildeckel eventuel auch Drosselklappenbereich, aber nur während dem Kaltstart, wenn der warm ist dann nicht!
    ..Ich hatte schon bei der 15000km Inspektion 5W40 Öl drin und jetzt habe ich mit +-30000km (Bjr 2006) immer noch 5W40 Öl drin.Also liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der Öl "Nummer", weil ich den Geräusch erst jetzt mit 30000km habe!

...Wisst ihr schon mehr darüber??
    Was könnte das sein?

Gelbe Markierung ist der Bereich wo es am deutlichsten zu hören ist!

Wo ich den S am meisten fürchte wenn ich mit dem Rumrenn, sind die langen,schnellen Kurven!!
    Die machen mir einfach schiss mit dem S! (meiner ist 2006 oem)
    Der S fühlt sich ziemlich unsicher und schwabelich in solchen Kurven, der balanciert sogar!

Habt ihr den gleichen Gefühl??
    Ist der oem-Fahrwerk zu weich??

Ich bin jetzt ein paar mal ohne den Deckel der Oem-Airbox gefahren und muss sagen das macht echt Spass, obwohl das nicht die beste Lösung sei! :)
    Ich habe festgzstellt dass man ohne den Deckel den übergang in den V-tec deutlich hört, wovon kommt das dass man den Unterschied jetzt so gut merkt??..hört sich so an wie die alten Civic Type-R!

Weiss einer von euch wovon das kommt?
    Danke

Zitat

Original von Agent Orange

Es tritt auch zwischen 2.000 und 3.000 U/min auf. Es dauert eine halbe Sekunde, bis er von Halbgas auf Vollgas umstellt.

Bei höheren Drehzahlen habe ich das aber noch nicht bemerkt, da beißt er schön. Aber wenn man untertourig fährt, fällt es schon auf.

Wenn das der Preis dafür ist, ein ESP an Bord zu haben, nehme ich diese kleine "Charaktereigenschaft" gerne in Kauf.

Alex 8)

Ja so ist es bei mir auch!..also man kann gut damit leben, ist minimal

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen zum E-Gas, der ab 2006 z.t. wegen den VSA kam oder?!

In meinem Bjr2006 merke ich das beim beschleunigen (meistens um die 3000-4000rpm) die Leistung erst nach einer kurzen Denksekunde, genauso wie beim durchbeschleunigen "Turboloch" im TDi , reagiert!!..Ist das wegen dem E-gas, ist es normal!??..Ich finde das schon komisch,und das Auto fühlt sich auch ein bisschen an als hätte er dann weniger Leistung! :?

Was sagt ihr dazu!..ausser jetzt vor-bjr 2006 zu kaufen!! :)

Danke