Beiträge von Filipe

    Die Übersetzung im S passt sehr gut mit dem nutzbaren Drehzahlbereich (im Vtec)!
    Das kommt alles vom Feeling dann, wenn du das Auto dann gut kennst brauchst du gar nicht mehr auf den Tacho zu kucken oder nachzudenken, geht alles über der persönlichen Geschwindigkeitseinschätzung und Motorsound!

    Der S2000 ist für mich bis jetzt das Auto was mir am meisten Spass beim schnellen schalten gemacht hat!Perfekte Getrieb/Motoreinheit und Positionierung der Pedale(man kann beim S perfekt heel and toen), alles passt perfekt miteinander um das Auto richtig sportlich zu fahren!


    Das ist einer der Gründe warum ich den S so vermisse, das Auto ist wirklich puristich und Fahrerorientiert!


    PS: sogar bei der Elise hat die Pedalpositionierung nicht zum Heel and toe gepasst, ist viel zu eng argghh!

    Mag ja sein dass ich einer der schwächeren Modelle gefahren bin, konnte ich nicht wissen!
    Bin zwar kein professioneller Rennpilot, identifiziere mich aber als sportlicher Fahrer der sich schon richtig traut die Kisten zu treten!
    Bin schon etliche Sportautos probegefahren und habe die Kisten immer volle Latte getreten und noch nie hat mir ein Auto so erschrocken wie der Focus, schlimmer als Hecktriebler, einfach viel zu wakelig und unstabil beim harten bremsen vor der Kurve, aber klar war das mutig von Ford den Heck so zu bestimmen und das macht auch bestimmt Spass wenn man sich dran gewöhnt und es beherscht!
    Zum Innenraum muss ich dich aber widersprechen, auf S2000 Niveau? wo denn, da ist doch so gut wie alles Hartplastik, bis auf die Recaros alles vom normalen Focus übernommen!
    Für den Preis/Leistungs Verhältnis ist der Focus es aber absolut Wert, vorallem wenn man die Konkurrenz kuckt! ;)
    Aber das ist meine persönliche Meinung Wolle, will keiner hier schlecht machen und auch das Auto nicht, habe nur meine Meinung zu dem gegeben!
    Auf jeden fall sei vorsichtig und viel Spass mit dem RS ;)

    Also Leute ich war damals bei meiner Probefahrt gar nicht so überzeugt von dem, die 305 PS kamen "gar" nicht rüber, keine Ahnung, vielleicht einfach ein Sonntagsauto gehabt oder noch nicht richtig eingefahren, aber es fühlte sich auf keinen fall nach einem 300ps Auto..Der 5 Zylinder Sound kam aber gut rüber, dazu kann ich nichts meckern!
    In den Kurven hat der mir aber "schiss" gemacht, wie schon von Wolle erwähnt, dem bricht bei schnellen , engen Kurvenfahrt das Heck richtig aus was einem Anfänger negativ überraschen kann!..Auf der Rennstreck ist alles schön und gut, da haste auch 5-10m breiten Asphalt aber wenn du ne enge Serpentinenstrasse angreifst wird das schon richtig eng!
    Und der Innenraum ist ja bis auf den Recaros genauso wie nen normalen Focus, eher minderwertig.


    Aber ansonsten geiles Auto , Preis/Leistung auch super!!


    Hier in Luxemburg ist jeden 3en Focus ein RS, hier ist der gar nicht mehr was besonderes. :)

    Also meine Freundin hat das Auto angemeldet und die MWst bezahlt, dann ist Sie jetzt auf der sicheren Seite!


    Jetzt könnte Sie mit dem Beleg der Mwst in Deutschland irgendwie das Geld zurück bekommen, werde mich besser informieren!


    Vielen Dank fuer eure Antworten Leute!

    Zitat

    Original von Roboduck
    Dann verkauf den wieder nach Deutschland und kauf ihn nach 3 Monaten nochmal zurück. Darf halt nicht zugelassen werden in der Zwischenzeit, damit die Anzahl Halter nicht hoch geht.
    Dann hast Du für beide Fälle die 6 Monate.

    Das habe ich auch schon lange drangedacht mit den 3Monate warten, aber wenn ich hier in Luxembourg im Zoll nachfrage bekomme ich 2 verschiedene Antworten: in Gasperich sagen die mir es zählt ab den Kaufvertragsdatum (der aber dummerweise schon in Sandweiler am Tüv archiviert ist d.h. eine Änderung des Datums würden die mitkriegen) aber beim Zoll in Mertert funktioniert es! .. weiss jetzt nicht wem glauben?! Enregistrement muss ich nachfragen!


    Danke

    Bei uns sieht das im Moment auch so ähnlich aus, wir wissen nicht grad wie das alles wirklich läuft.


    Ich weiss nur dass Sie 3000 euro mehr zahlen muss , oh mann! 8o


    Danke Leute

    hallo Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe!


    Und zwar meine Freundin hat sich einen 3 Monate altes (<6 Monate =Neuwagen) und 13000km Auto in Deutschland an einer Privatperson gekauft.


    Bei der Anmeldung hier in Luxembourg muss Sie die luxemburgische Mehrwertsteuer von 15% dem Zoll noch dazu zahlen (weil es ein Neuwagen ist), was Sie nicht wusste. :cry:


    Jetzt meine Frage lautet:
    kann Sie denn die deutsche Mwst 19% bekommen??
    wenn ja, von wem den, vom Verkäufer oder vom deutscher Staat??


    Wir haben schon ein bisschen überall nachgefragt, deutscher Finanzamt,Luxemburgische Ämte , bekommen jedoch verschiedene Antworten! :evil:


    Kennt sich einer von euch richtig gut aus mit Autoexporte (Privatperson an Privatperson)in Deutschland??


    vielen Dank


    Filipe

    Zitat

    Original von Wolverine
    Würde ich nicht, den für 20t€ kanns eigentlich kein "Guter" sein. Beobachte den Markt schon sehr lange und so ca. 30t€ muss man rechnen für ein gutes Exemplar.


    Habe ich mir auch schon gedacht, die meisten sind teurer!


    Den Unterhalt, Reparaturen oder Ersatzteile sind allerdings auch eine der grössten Ursache für ein NEIN! :?


    Wäre der NSX sagen wir mal 40 % billiger würde ich direkt zuschlagen, so fällt es mir wirklich nicht leicht!


    Das Herz sagt JA, der Kopf (normalerweise ja Vernünftiger :) ) sagt NEIN!
    nicht einfach :?

    Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Hab auch schon einige male überlegt


    Ergebnis war jedesmal: nein, ich würde es nicht tun.


    Oh man ich glaube ich bin auch in dem Fall :?


    Die grösste Ursache dafür ist für mich eigentlich das Alter :thumbdown:

    Was mich am meisten stört sind die fast 20 Jahre Alter!..Ich weiss ja die Karosserie und Fahrwerk bestehen komplet aus ALu was ja nicht rostet, aber trotzdem 20Jahre ist schon ne Menge!


    Und 2tens weiss ich nicht ob der mir den Spass geben wird den ich mir vom NSX eigentlich erwarte, nach 20Jahre entspricht der ja nicht mehr den heutigen Stand, denke ich mal :?

    so bin den neuen Megane am Samstag probegefahren!
    Es war die Sportversion, ohne den CUP-Chassis mit Sperre!


    gehe schnell zur Sache, also Fazit:


    - super Chassis, mann merkt gar nicht dass man ein Frontkratzer fährt!
    der Arsch lenkt leicht mit in den Kurven, sehr spaßig!! Ausser am Kreisel oder in sehr engen Kurven braucht man (im Trocken) beim Megane gar keine Sperre, den Chassis/Fahrwerk ist wunderbar eingestellt!


    - Motor hat mir nur mittelmäßig gefallen, 250ps und 340Nm, dann erwartete ich mir nen richtigen Punsch, der leider fehlt, die Kraftentfaltung ist ganz lineär, d.h. der zieht von 2000 bis 7000 ziemlich konstant ohne den richtigen, spassigen Turbotritt in den Rücken!
    Brems- und Schaltgefühl noch lange nicht so gut wie beim S, funktionieren jedoch sehr gut!
    Die Pedalenposition ermöglicht (leider wie bei den meisten Autos) nur schwer die "Heel and Toe" -Fahrweise.


    - Und zur Qualität vom Innenraum muss ich sagen ist sehr gut, wahrscheinlich nicht so gut wie in einem Scirroco R oder S3 aber für nen Renault :? richtig ordentlich!


    PS: irgendwann soll eine 280ps Variante vom Meg RS rauskommen, lecker! 8o

    Klar ist das kein reinrassiger Sportwagen.
    Aber ab wann ist ein Auto dann als Sportauto definiert?
    Dann wären ja M3, RS4 sogar GTR ja auch keine richtigen Sportwagen? :s, aber denoch machen die richtig Spass und sind sauschnell!
    Ein präzise Dfinition für Sportwagen gibts also nicht wirklich!
    Lotus Exige wäre für mich der richtige Sportwagen, ohne Kompromisse, Fahrmaschine pur!!