HI,
Es ist vielleicht ne blöde Frage, aber sind die Federn vom S gasgedämpft??
Beiträge von Filipe
-
-
Hallo Jungs,
Also ich hab heute nen anderen Honda Händler (Mersch) angerufen und der Lagerhalter sagte mir das alle Hardtops auf alle Modelle passen (aber nur den HT selber), die Halterungen jedoch änderten sich für Bjr. 2006-2008!
Er sagte, ich brauche 2 Platten (Kosten 2x250€) die an den Wagen befestigt werden!!sind das die auf dem Foto hier (in rot)?Hoffe ich nerv euch net mit meinen Fragen!
Danke Leute
-
Das heisst es gibt zwei Teile vom Montageset, also einmal diese Plastikverkleidung und dann noch die richtige Fixationsschrauben!..
Habe ich es richtig kappiert?!Danke S2000pw
-
fehlpost
-
Zitat
Original von Los Eblos
Wir hatten derlei Diskussionen ja schon häufiger, nech?
Ich finde sowas sinnvoll zu diskutieren, weil ja vielleicht Honda hier irgendwann mal gezielt Recherchieren kommt. Da ist es gut, wenn unsere Vorstellungen "zu Papier" gebracht sind.In den S irgend einen 5- oder 6-Zylinder rein zu hängen wäre foobar. Um in dem Wunschkonzert weiter zu spielen... der "neue Motor" müsste in der gesamten Charakteristik so bleiben, wie der F20C. Er darf überall ein paar Nm homogen zulegen. Sagen wir 280 PS. Vieleicht knapp 300 PS. Das wäre ein stimmiger Fortschritt. Dann können sie den S2000 auch noch 10 weitere Jahre weiter produzieren. Sobald sich jedoch die Kraftenfaltung nach unten verlagert, kann ich auch gleich n anderes Auto kaufen. S2000 ist Drehzahl. S2000 ist vielleicht auch wirklich ein Stück Rennwagengefühl. Jede Abkehr davon ist ein Rückschritt.
Wenn mir aktuell Drehmoment fehlt, dann nur beim gemütlichen Cruisen. Gehts Euch auch so? Da wäre mehr Drehmoment nice to have, um den Zwang loszuwerden, sich jenseits der 5000 zu bewegen, wenn man mal eben schnell flüchten muss. Also fehlt mir aktuell Drehmoment nur zur Umschiffung der eigenen Faulheit/Bequemlichkeit. Bedenkt man, dass der S von Honda so gebaut wurde, um einem Rennwagen nahe zu kommen, so sind genau das die Momente, die nie im Fokus standen. Denn im Gefecht, wenn man eh alles rausquetscht... da vermisse ich keinen Druck.
Ich bin ja fest der Meinung, dass man als eingefleischter S2000-Fahrer bei den meisten anderen Motoren Drehwilligkeit oder Drehvermögen einfach vermisst. Man muss sich erst an dieses Fehlen gewöhnen, dann gehts wieder. Mir gehts jedesfalls so. Alles was bei irgendwas um kurz vor 7000 die Redline hatte, drehte irgendwie nicht so gierig hoch. Wollte nicht so ungestüm voran. Da kann noch so viel mehr Schub generiert werden... es ist nie so gut, wie ich es mir wünsche. Aber wahrscheinlich sind meine Wünsche sehr speziell. Mich würde es derzeit nicht reizen, Feuerwerk obendrum aufzugeben, um mehr Alltagstauglichkeit durch mehr Drehmoment untenrum zu erkaufen.
Also mir reicht eigentlich der Drehmoment vom S meistens, ab und zu fehlt der mir, aber selten!..Es hängt auch davon wo man am schnellfahren ist, wenn man den S an kurvigen Bergstrassen rennt, fühlt der sich sehr schnell an, aber fährt man damit auf die Autobahn ,fühlt man den Drehmomentmanko an der Einfahrt zbsp schon deutlich! So mein Gefühl
Das hängt auch von jedem seine Gewöhnheiten oder so ab, wer noch nie schnelle Autos gefahren ist, dem ist der S wahrscheinlich sauschnell, aber einer der viele schnelle Autos gefahren ist,der tendenziert immer die Autos miteinander zu vergleichen oder so, der S ist eben nicht der schnellste(so denke ich)!
Zbsp. einer der nen starken Turbodiesel oder Turbobenziner mit viel Schub fährt, schätzt den S wahrscheinlich als untermotorisiert was den Drehmoment angeht, was normal ist, dafür passiert es aber bei dennen ein paar tausend Umdrehungen früher!
Mir gefallen auch die grossen Turbogeladenen Autos mit riesen Schub, es ist eben was anderes, beides macht mir Spass...aber im Moment macht mir Drehzahl mehr Spass!!Beim S macht es den ganzen Package aus, seine Fahrdynamik, seine Drehzahlen,Aussehen,"billigen " Preis ,sein Rennsound... 8o, alles das macht sein Reiz!
-
http://cgi.ebay.de/HONDA-S2000-HA…p3286.m63.l1177
Noch was,
Ist das hier der Montageset zum HT, der Komplette?
und was ist hier das für ein Teil, ist das der Motor für den Stoffverdeck??
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/hon…sQ5fAccessories
Danke Leute
-
Hab gestern hier in Luxembourg meinem Honda-Händler gefragt ob die HT in allen S Modellen reinpassen.
Die Antwort war nein, der S2000 von Bjr 2006-2008 soll einen eigenen haben , da hat sich anscheinend was geändert, wahrscheinlich nur an der Fixierung, mehr weiss ich auch nicht!
Oder hat einer mit einem S2000 Bjr.06+ schon ein HT von 06- eingebaut??
Danke
Filipe -
Zitat
Original von S2H
Ich wollte mal Fragen wie das Sexappeal des S2k ist?Wenn man mit einem Porsche, Ferrrari; Aston Martin vorfährt schaut natürlich jeder mit neidvollen Blicken oder manche mit glänzenden Augen, man fällt einfach auf.
Mit einem Fiat Punto oder Golf hingegen fällt man gar nicht auf, ein Auto wie jedes andere...
Nun interessiert es mich, wie euer Auto auf anderen wirkt. Fällt das Auto auf, schauen viele Blicke auf euch und euren S, sind die Frauen heiss auf das Auto oder wird das Auto gar nicht richtig wahrgenommen?
Die meisten können ja mit Honda nichts anfangen, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen im Freundeskreis und Umgebung mitbekommen, wie das Auto denn wirkt auf andere : )
Freue mich auf euer Feedback!
Also die Leute schauen schon drauf, nicht so wie wenns ein Ferrari wäre, aber wenn der S schön gewaschen ist, zieht der schon paar Blicke auf sich!
Die anderen Autofahrern im Stau kuken dann oft auf den seitlichen S2000-Emblem, "S2000, hein noch nie gehört, sieht aber nicht schlecht aus"sagen die sich dann!..Die Frauen stehen meistens auf solche 2Sitzer, wenn du dazu noch gut aussiehst kuken die bestimmt noch mehr!...Aber ich finde der S2000 ist kein Protzauto, eher was für Kenner!!!
-
Zitat
Original von Roque
Also ich will jetzt niemandem Angst machen
Aber als ich den S diesen Sommer grad relativ neu hatte, bin ich auch ohne böses zu ahnen bissl auf der Landstraße rumgefahren (vorher hatte es geregnet, Straße entsprechend feucht) und er hat sich bei Geradeausfahrt im zweiten Gang unter Volllast einfach mal quer gestelltDa war ich schon froh, dass er sich quasi von selbst wieder eingefangen hat.
Seitdem hab ich auf jeden Fall verdammt Respekt vor nassen Straßen!
Bin sonst niemand, der einfach sinnlos drauf los heizt, hab immer Respekt vor der Straße, aber da war grad die Einfahrzeit rum und dann gehn die Pferde unterm Arsch einfach mal mit einem durch...Kenne ich auch, nicht unbedingt beim Geradeaus, aber der VSA hat mir schon Paar mal richtig geholfen!.. ich glaub das es den war, das ist auch so nen Ding, du siehst die VSA Leuchte am Tacho und weisst dann natürlich nicht ob du den Auto zurückgeholt hast oder den VSA von allein, so kann man natürlich auch nie lernen den Auto richtig zu kennen!
-
Hallo Leute,
Ne Frage, mein S2000 ist Baujahr 2006!..passt ein OEM Hardtop von 2003 oder sind die alle gleich??..und den Montageset,kann man den bei Honda noch nachbestellen falls man den HardT ohne kauft?!Ich brauche Infos über den Hardtop für den S,
Danke
Filipe -
Hallo Leute suche einen Hardtop für mein S, Baujahr 2006! Schwarz wenn es geht
Danke Leute
-
Zitat
Original von flashi
Der optische Unterschied vom "normalen" Z4 zur M-Version ist doch schon sehr gross in meinen Augen.
Ich persönlich finde den S immer noch ein schönes und sportliches Auto, jedoch gefällt mir der Z4 einbisschen besser, da er bulliger
, moderner
und etwas männlicher
ist. (Gemeint ist nur die M-Version!)
Das Teil was mir am meisten beim Z4 stört ist sein Heck, sieht einfach mikrig ,uninteressant aus, auch beim M!
-
Ech traurig ja
armer Kerl
-
Zitat
Original von Integra
Eine PN an alle die, die hier schon was gepostet haben.Neee ist voll unfair!! will auch Filmchen haben!
-
Es gibt ja Acryl, Synthetic und Carnauba!
Welches von den 3 ist das Beste und wofür sind die überhaupt geeignet??alle für den gleichen Zweck, zur Versiegelung??...könnt ihr mir den unterschied erklären bitte!
Danke,
Grüsse Filipe -
richtig geil!!
hier von innen auch
http://fr.youtube.com/watch?v=Im9lEjdBrhQ -
Zitat
Original von Los Eblos
Dem schließe ich mich an.Ich auch!
Der 350z coupé ist schon geil, wäre da nicht den hohen Gewicht und die sch..ß verarbeitung im innenraum!
-
Ich finde er hat einfach die schönen Formen vom S nicht, den S finde ich einfach schöner, aggressiver..naja Geschmackssache!
..der Z4 M kommt aber nach dem S dan als schönsten roadster im Moment!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ach, die Bude is doch kalter Kaffee!Guckst Du: http://uk.youtube.com/watch?v=gd-8tHDtMp4
Ist das nicht der GTr Rennwagen für den GT500 Series in Japan?..1100ps??
sieht aber nicht wirklich so aus , kan das sein!
-
Hey Bernd Glückwunsch für dein neues Auto, ich bin auch schon nen Boxster Probegefahren und war recht überrascht, gutes Auto..der Boxter S ist dan naturlich noch besser!
P.S. muss uns mal Paar Bilder hier reinlegen!