Beiträge von Filipe

    Hallo Jungs,
    Also ich hab heute nen anderen Honda Händler (Mersch) angerufen und der Lagerhalter sagte mir das alle Hardtops auf alle Modelle passen (aber nur den HT selber), die Halterungen jedoch änderten sich für Bjr. 2006-2008!
    Er sagte, ich brauche 2 Platten (Kosten 2x250€) die an den Wagen befestigt werden!!sind das die auf dem Foto hier (in rot)?

    Hoffe ich nerv euch net mit meinen Fragen!

    Danke Leute

    Das heisst es gibt zwei Teile vom Montageset, also einmal diese Plastikverkleidung und dann noch die richtige Fixationsschrauben!..
    Habe ich es richtig kappiert?!

    Danke S2000pw

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wir hatten derlei Diskussionen ja schon häufiger, nech? :)
    Ich finde sowas sinnvoll zu diskutieren, weil ja vielleicht Honda hier irgendwann mal gezielt Recherchieren kommt. Da ist es gut, wenn unsere Vorstellungen "zu Papier" gebracht sind.

    In den S irgend einen 5- oder 6-Zylinder rein zu hängen wäre foobar. Um in dem Wunschkonzert weiter zu spielen... der "neue Motor" müsste in der gesamten Charakteristik so bleiben, wie der F20C. Er darf überall ein paar Nm homogen zulegen. Sagen wir 280 PS. Vieleicht knapp 300 PS. Das wäre ein stimmiger Fortschritt. Dann können sie den S2000 auch noch 10 weitere Jahre weiter produzieren. Sobald sich jedoch die Kraftenfaltung nach unten verlagert, kann ich auch gleich n anderes Auto kaufen. S2000 ist Drehzahl. S2000 ist vielleicht auch wirklich ein Stück Rennwagengefühl. Jede Abkehr davon ist ein Rückschritt.

    Wenn mir aktuell Drehmoment fehlt, dann nur beim gemütlichen Cruisen. Gehts Euch auch so? Da wäre mehr Drehmoment nice to have, um den Zwang loszuwerden, sich jenseits der 5000 zu bewegen, wenn man mal eben schnell flüchten muss. Also fehlt mir aktuell Drehmoment nur zur Umschiffung der eigenen Faulheit/Bequemlichkeit. Bedenkt man, dass der S von Honda so gebaut wurde, um einem Rennwagen nahe zu kommen, so sind genau das die Momente, die nie im Fokus standen. Denn im Gefecht, wenn man eh alles rausquetscht... da vermisse ich keinen Druck.

    Ich bin ja fest der Meinung, dass man als eingefleischter S2000-Fahrer bei den meisten anderen Motoren Drehwilligkeit oder Drehvermögen einfach vermisst. Man muss sich erst an dieses Fehlen gewöhnen, dann gehts wieder. Mir gehts jedesfalls so. Alles was bei irgendwas um kurz vor 7000 die Redline hatte, drehte irgendwie nicht so gierig hoch. Wollte nicht so ungestüm voran. Da kann noch so viel mehr Schub generiert werden... es ist nie so gut, wie ich es mir wünsche. Aber wahrscheinlich sind meine Wünsche sehr speziell. Mich würde es derzeit nicht reizen, Feuerwerk obendrum aufzugeben, um mehr Alltagstauglichkeit durch mehr Drehmoment untenrum zu erkaufen.

    Also mir reicht eigentlich der Drehmoment vom S meistens, ab und zu fehlt der mir, aber selten!..Es hängt auch davon wo man am schnellfahren ist, wenn man den S an kurvigen Bergstrassen rennt, fühlt der sich sehr schnell an, aber fährt man damit auf die Autobahn ,fühlt man den Drehmomentmanko an der Einfahrt zbsp schon deutlich! So mein Gefühl
    Das hängt auch von jedem seine Gewöhnheiten oder so ab, wer noch nie schnelle Autos gefahren ist, dem ist der S wahrscheinlich sauschnell, aber einer der viele schnelle Autos gefahren ist,der tendenziert immer die Autos miteinander zu vergleichen oder so, der S ist eben nicht der schnellste :D (so denke ich)!
    Zbsp. einer der nen starken Turbodiesel oder Turbobenziner mit viel Schub fährt, schätzt den S wahrscheinlich als untermotorisiert was den Drehmoment angeht, was normal ist, dafür passiert es aber bei dennen ein paar tausend Umdrehungen früher! :D
    Mir gefallen auch die grossen Turbogeladenen Autos mit riesen Schub, es ist eben was anderes, beides macht mir Spass...aber im Moment macht mir Drehzahl mehr Spass!! :thumbup::]

    Beim S macht es den ganzen Package aus, seine Fahrdynamik, seine Drehzahlen,Aussehen,"billigen " Preis ,sein Rennsound... 8o, alles das macht sein Reiz!

    Hab gestern hier in Luxembourg meinem Honda-Händler gefragt ob die HT in allen S Modellen reinpassen.

    Die Antwort war nein, der S2000 von Bjr 2006-2008 soll einen eigenen haben , da hat sich anscheinend was geändert, wahrscheinlich nur an der Fixierung, mehr weiss ich auch nicht!

    Oder hat einer mit einem S2000 Bjr.06+ schon ein HT von 06- eingebaut??

    Danke
    Filipe

    Also die Leute schauen schon drauf, nicht so wie wenns ein Ferrari wäre, aber wenn der S schön gewaschen ist, zieht der schon paar Blicke auf sich! :]
    Die anderen Autofahrern im Stau kuken dann oft auf den seitlichen S2000-Emblem, "S2000, hein noch nie gehört, sieht aber nicht schlecht aus" :] sagen die sich dann!..Die Frauen stehen meistens auf solche 2Sitzer, wenn du dazu noch gut aussiehst kuken die bestimmt noch mehr!...Aber ich finde der S2000 ist kein Protzauto, eher was für Kenner!!! ;) :thumbup:

    Zitat

    Original von Roque
    Also ich will jetzt niemandem Angst machen :)
    Aber als ich den S diesen Sommer grad relativ neu hatte, bin ich auch ohne böses zu ahnen bissl auf der Landstraße rumgefahren (vorher hatte es geregnet, Straße entsprechend feucht) und er hat sich bei Geradeausfahrt im zweiten Gang unter Volllast einfach mal quer gestellt :? Da war ich schon froh, dass er sich quasi von selbst wieder eingefangen hat.
    Seitdem hab ich auf jeden Fall verdammt Respekt vor nassen Straßen!
    Bin sonst niemand, der einfach sinnlos drauf los heizt, hab immer Respekt vor der Straße, aber da war grad die Einfahrzeit rum und dann gehn die Pferde unterm Arsch einfach mal mit einem durch...

    Kenne ich auch, nicht unbedingt beim Geradeaus, aber der VSA hat mir schon Paar mal richtig geholfen!.. ich glaub das es den war, das ist auch so nen Ding, du siehst die VSA Leuchte am Tacho und weisst dann natürlich nicht ob du den Auto zurückgeholt hast oder den VSA von allein, so kann man natürlich auch nie lernen den Auto richtig zu kennen!

    Hallo Leute,

    Ne Frage, mein S2000 ist Baujahr 2006!..passt ein OEM Hardtop von 2003 oder sind die alle gleich??..und den Montageset,kann man den bei Honda noch nachbestellen falls man den HardT ohne kauft?!

    Ich brauche Infos über den Hardtop für den S,

    Danke
    Filipe

    Zitat

    Original von flashi

    Der optische Unterschied vom "normalen" Z4 zur M-Version ist doch schon sehr gross in meinen Augen.

    Ich persönlich finde den S immer noch ein schönes und sportliches Auto, jedoch gefällt mir der Z4 einbisschen besser, da er bulliger :twisted:, moderner :D und etwas männlicher :lol: ist. (Gemeint ist nur die M-Version!) :nod: ;) :]

    Das Teil was mir am meisten beim Z4 stört ist sein Heck, sieht einfach mikrig ,uninteressant aus, auch beim M!