Beiträge von Filipe

Ich glaube das ist wie bei alles, es handelt sich um eine Geschmackssache!..
    Also mir stört es nicht wenn ich ESP auf meiner Kiste hab,...aber der muss sich komplet ausschalten lassen!!..

Soo langweilig ist der GTR bestimmt nicht, wenn man 480ps und über 500NM unter der Haube hat ,dann ist der bestimt nicht langweilig! :twisted:

OT: zum ESP, also Leute ihr müsst verstehen dass das alles Seriensportautos sind,für den ganz normalen Mensch der vielleicht gut fahren kann oder auch nicht!..und damit eben die nichtsogute Fahrer trotzdem so schnelle Autos "gefahrlos" fahren können gibts ja heute all die Hilfen in den Sportwagen!..
    Das finde ich sehr gut, aber vorausgesetzt man kann die electronischen Hilfen ausschalten!! :twisted: dann ist jeder wieder zufrieden!

P.S. ich muss euch sagen beim S haben ich den VSA nur 2, 3 mal zum probieren ausgeschaltet!!.sonst ist der immer an und der hat mir den Auto bis jetzt 2,3 mal selbst korrigiert und dabei am genauen richtigen Zeitpunkt, der lässt schon ziemlich viel zu ,finde ich!!

Zitat

Original von bpaspi
    Also ich versteh den ganzen Nissan GTR Hype hier im Forum nicht. Wirklich nicht! :?

Was bitte schön ist denn an der Karre soo toll? Ich finde den hässlich, technisch uninteressant -weil nur alles Bekanntes zusammengerührt wurde- , zu schwer und vor allem dürfte der Wertverlust für die Kiste wohl exorbitant sein. Wer also sein Geld möglichst schnell verlieren will und für den GM-Aktien zu langweilig sind soll sich gern so eine Karre wünschen.... :thumbdown:

Nur meine Meinung.

Naja Anfangs war ich auch nicht soo begeistert, aber mit der Zeit finde ich den nicht so hässlich!.und vor allem wie wir alle wissen soll der ja soll gut sein und dann noch zu einem "vernünftigen" Preis !!..das bewundere ich mehr an der Kiste!

Was meinst du damit, nix sperrdiff??

Tja ich würde auch nie vegleichen, der hat aber angefangen :]

Zitat

Original von Hamburg CRX
    Top Gear fährt die Tests in seh unterschiedlichen Bedingungen.
    Von Warm (okay so warm wie es auf der Regeninsel eben wird) bis kalt und vor allem manchmal im Trockenen und einige eben auch im Nassen. Der Porsche ist im Nassen gaefahren wenn mich nicht alles täuscht.
    Dazu kommt, dass der Top Gear track ein Power curcuit ist, wo autos mit viel Power einen Vorteil gegenüber Kurvenkünstlern haben.

O.T. Wenn man schon von TopGear redet, ich finde dass der Jeremi Clarkson die Autos nicht immer ganz gut beurteilt und der übertreibt immer, eben wie gesagt für den entertainmnt, ..aber dadurch glaube ich manchmal dass der eben nicht "so viel" von Autos versteht!..denkt ihr auch so?

Zitat

Original von stocky
    dein Kumpel hat absolut recht, er bremst nur mit dem Motor, weil mehr bremsen braucht er nicht, da er eh nich tgeug Speed auf baut von einer Kurve zur naechsten :lol:

Ja so denke ich mir dat auch! :]

Zitat

Original von Greeny
    Wer am Ende schneller ist hängt wahrscheinlich vom Fahrer und den Reifen ab. Wenn du die nächsten Tage das mit deinem Freund austesten willst, dann rate ich nur zur Vorsicht da man nicht weiß wo die Strecke gerade trocken, nass oder voller Blätter ist, wenn du noch die 17" RE050MZ Reifen drauf hast, dann erstmal die Reifen wamrfahren, sonst bist du schon in der 2. Kurve draußen. Wenn der 3er trotzdem schneller ist dann ist das kein Grund den S gleich zu verkaufen, muss halt nur noch ein wenig üben ;) Man kann viele Auto's schnell bewegen, aber den S schnell zu fahren muss man erlernen :nod:

PS: Wenn er behauptet daß er vor der Kurve nicht bremst könnte er Recht haben, das erledigt schon sein Motor beim zurückschalten :D

*Prollmodus an*
    PPS: Du glaubst nicht wieviel Prolli's ich schon in Kurven mit 'nem 90er Passat Kombi platt gemacht hab, 240.000 km und noch die originalen Dämpfer drin ;)
    *Prollmodus aus*

Ja klar, vor allem jetzt im Herbst muss man gut aufpassen! :nod:

Auch wenn nen anderen Auto schneller ist, will nicht unbedingt sagen mein S sei scheisse klar, vielleicht ist er der Beste Fahrer!..

Der hat dat auch gesagt dass der fast nur mit der Motorbremse bremst!.. 8o..
    Kann doch net sein oder??..also in solche Berg-,Landstrassen gebe ich immer richtig gas bis vor der nächsten Kurve und kurz davor Bremse ich richtig ab, also Bremspedal und Motorbremsen (runterschalten) gleichzeitig und fahre in die Kurve ohne Bremse rein und gebe in der letzten hälfte der Kurve wieder Gas!!..so glaube ich sei es die beste Lösung! :-|
    Ich rede jetzt von klein bis mittel grosse Kurven, keine Langgezogene Kurven, da mach ich nicht so schnell da ich schiss wegen dem hintern vom S der so balanciert :?

Wie macht ihr Profis denn, würde mich gerne interessieren? :nod:

Dass die diesel mit riesen Schub aus der Kurven fahren können ist schon richtig!..aber reicht schon wenn die zu schnel aus der Kurvel raus wollen und die Kiste hinten anfängt zu driften wegen den riesigen Drahmoment!

P.S. ich rede vom 330d E46 hier, die E90 sind für mich schon Flaggschiffe , ich kann mir einfach nicht vorstellen das die in engen Kurven besser seien als den S2000! :?

Es hängt aber natürlich viel vom Fahrer aus, mein Kumpel sagt der Bremst gar nicht vor ner Kurve :lol:..dann brauche ich da net viel Angst zu haben..oder vielleicht doch :roll: "Wer bremst verliert" :?

Hallo Jungs,

Nen Freund von mir ist ein grosser BMW-Fan (vor allem Sportswagen und M3)!!
    Der hat ein bisschen Fahrerische Erfahrung mit BMW-Autos!

Letztens hatten wir eine Diskution über BMW und S2000, beide Heckantriebler, Sperrdifferential ...

Da sagte ich: "der S2000 sei besser in den Kurven" (in den kleinen Bergstrassen oder so)...da meinte er "das kann nicht sein, ich bin sogar mit nem 330diesel schneller wie du mit deinem S,wegen besseren Sperrdiff usw.." ...ouhhh das hat mich iergendwie genervt! :]

Die Diskution lief so weiter und es hat sich herausgeschlossen dass ich den 1x im S2000 für ne kleine Tour in den schönen Landstrassen von Luxemburg mithole!..mal kuken was er dan sagt! :lol:

..Naja ich hoffe dass ich mich da nicht irre! :?..oder könnte ein 330d wirklich besser als unser S sein?..und wenn man schon dabei sind, wie ist es mit dem M3 E46, schnellere kurven wie unser S ?? :? den viellleicht

Was denkt ihr den so?? :twisted:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Nicht schlecht, wieso gibts noch keinen S2000 Type R?! Naja, der CR soll ja sowas sein, nur gibts den bei uns nicht. Ausserdem ist er hässlich wie die Nacht... :lol:

Ja das nervt, warum die Europäer immer am wenigsten bekommen :twisted:!..In schwarz oder Silber sieht der CR doch wirklich net schlecht aus, aber in blau neeee!!

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Bleibt trotzdem nen Ufo :P

Zum Vergleich der JDM FD2 Type R und der Mugen RR :thumbup:

Am Anfang mochte ich den neuen CTR auch nicht so sehr, aber jetzt finde ich den richtig geil, iergendwie einzigartig, sportlich, agressif..einfach schön!.. :thumbup:

War aber ein bisschen von seiner Fahrleistungen enttäucht wo ich den Probegefahren hab! :? leider..naja ich bin mit dem S gewöhnt,daher