Beiträge von Filipe

Hey Leute, ihr habt ne Probefahrt mit 1000de PS Ferraris gemacht und es hat kein Spass gemacht???...so liest sich das auf jeden fall :nod:

Macht der S2000 den mehr Spass als so nen California oder GTB :D ???

Zitat

Original von TJ
    Bei sehr zügiger Fahrweise?
    Bei mir 12-14l im Strassenverkehr.
    15-18l bei Pässetouren
    17-25l auf der Rennstrecke

dann ist der Vergleich mit dem Evo so gar nicht mehr so schlimm :?

Zitat

Original von MacZweifel
    ... und wenns aufwärts geht rechne mit mind. 20 Liter bei langsamer Fahrweise! ;)

das kann doch nicht oder? So nen Säufer!! 8o
    das heisst man müsste nen doppelt so grossen Spritbudget haben als beim S?!

hei Leute,

heute Nachmittag habe ich meinen wunderschönen S2000 dem neuen Besitzer, der auch im Forum angemeldet ist, abgegeben!...danke Forum!!

War gar nicht so einfach den gehen zu lassen, ich habe 3 Jahre lang unheimlich viel Spass mit dem S gehabt, der hat an mir diese riesige Leidenschaft für das Sportautomobil geweckt, krass!!..Während den 3 Jahren habe ich über 15 Autos probegefahren, keiner war mir so perfekt abgestimmt wie der S!!

Ich habe den verkauft weil ich was anderes probieren will, will nicht immer beim gleichen bleiben, wäre das anders gewesen würde ich den S für immer behalten!
    Ich sag aber schonmal das es nicht unmöglich ist dass ich mir nen "neuen" S später nochmal kaufe!..Das Auto ist einfach spektakulär!!
    Ausser Honda gibt Gas und bringt nen super Nachfolger :)

Dann wünsche ich dem neuen Besitzer und alle Anderen noch sehhrrr viel spass mit euren S2000.Pflegt den gut, kann vielleicht einer von denen sein den ich mir später kaufe! :D

Für nen neuen Auto habe ich mir noch nicht entscheidet :?

Werde hier wegen seltener im Forum sein, komme jedoch ab und zu noch vorbei!

Das hier ist ein Forum von besonderen Liebhabern und deren besonderen Auto! einfach super

Danke

So bye :cry:

Zitat

Original von work_s2k
    der 2,2 Liter hat in jedem Test ca. 20-25 PS Mehrleistung. Bin beide schon gefahren und als ich den 2,2 Liter mal gefahren bin, wollte ich nur noch so einen... untenrum einiges mehr an Drehmoment und obenrum geht er min. genau so gut wie der 2.0

das ist mal sehr interessant!

ich habe bei ADAC aber was anderes gefunden

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/…r=recht_und_rat

hier steht eigentlich alles drin!

trozdem danke

hey Leute,

gestern hatte ich die möglichkeit eine Elise (Basisversion mit 136ps) 5-Gang mit Komoteckompressor 192ps zu "testen"..ich wollte eigentlich nen Exige S testen, hatten aber keinen zur Verfügung, ich hoffe die Differenz ist nicht imenz. :?
    Ich schreib euch den Bericht mit direktem Vergleich mit dem S2000.

Ich habe das Vergnügen gehabt das Auto alleine fahren zu dürfen. :D
    das Einsteigen ist nicht gerade komfortabel, aber einmal drin und schon fühlt man sich richtig wohl :D , man hat mehr Beinfreiheit und fühlt sich nicht so eingeengt wie im S :thumbup:, man hat ne gute Sicht nach vorne, ganzen Innenraumdesign (wenns für die Elie überhaupt gibt) ist schei...e, aber man will nen Lotus ja "pilotieren" und vergisst schnell den Rest!

So rein, Startknopf drücken und los: Uebersichtigkeit nach hinten ungefähr so schlecht wie im S!..erster Eindruck, das Fahrwerk ist gar nicht sooo hart und unkomfortabel wie gedacht, könnte man fast mit dem vom S vergleichen.

Motor untenrum ziemlich langweilig (ähnlich wie der F20C), ab mittleren Bereich schiebt er dann richtig gut (besser als der F20C)
    und verliert dann letzendlich im oberen Drehzahlbereich an Power (schlechter als der F20C).Diese Elie ist ein wenig schneller als der S, aber auch keine Absolute Verbesserung, dafür müsste man eher den Exige S/Elise SC holen.

Zur Fahrdynamik:..ich habe den ziemlich gut gepuscht, vor allem an langsameren kurzen Kurven, langgezogenen schnellen Kurven habe ich mich immer mit Vollgas rangetraut, da ich das Auto nicht kenne..so konnte ich leider dan manko vom S mit seinem leichten Hinter nicht direkt Vergleichen :-|
    Das Teil hat nen richtigen Go-Kart gefühl, präzise Lenkung (obwohl mir die Lenkung vom S im direkten Vergleich richtig gut gefällt), guten Bremsgefühl (ähnlich wie im S), fühlt sich leicht (aber nicht viel leichter als den S),
    im Kreisel schiebt er über die Vorderräder, da merkt man die leichte Front, unspektakulär aber sicherer als beim S.

Auf der Autobahm scheint der ein wenig unstabil zu sein, ich errinere mich aber nicht mehr richtig daran, da ich nur sehr kurz drauf war!Im letzen Gang bei 130kmh zieht der ziemlich ähnlich schlecht wie der S :?

Sound ist relativ ordentlich für nen Toyota-4Zylinder, wahrscheinlich lag es aber auch am Auspuff und Lage (direkt hinterm Ohr) , das KompressorSound ist aber vom Besten :twisted: !..es wurde aber (wahrscheinlich wegen dem Motor) ziemlich schnell richtig warm im Innenraum!

Fazit: Insgesamt war ich gut beeindruckt, sicheres Fahrgefühl, schnelles Teil...aber keine Richtige Verbesserung / Alternative zum S2000!
    Vielleicht muss man dafür den Exige / Elise SCmit 220ps holen oder ich hatte auch einfach nicht die ausreichende Zeit um das Auto besser kennenzulernen!