ZitatOriginal von FlowBizkit
Bloß keine Schmiermittel benutzen!!!
Dann mag das quietschen zwar (vorübergehend) weggehen aber dafür geht der Schlupf hoch und folglich geht keine Leistung mehr über den Riemen!!!
Verschleiß, Abrieb geht hoch.Versuch mal den Riemen nachzuspannen wenn das nichts hilft lieber einen neuen Riemen! Vllt hast du Pech gehabt und die Toleranzen insbesondere die Anfangslänge des Riemens war an der Obergrenze und jetzt kann der Spanner nicht mehr ausgleichen und folglich "zwitschert" es.
Lieber erst mal ein bisschen selber probieren denn die Werkstätten wechseln mit Vorliebe Riemen, Spanner, Scheiben... auch ohne wirklichen (Verschleiß-)Grund.EDIT: Prüf mal den Riemen auf Abrieb, eventuell ist die oberste Schicht des Riemens "ab". Oder schau mal ob der Riemen nass geworden oder sogar Öl drauf gekommen ist vllt auch Dreck.
Man kan gar nicht glauben was ein bissl Dreck an einer Riemenscheibe für Lärm macht. Dann fällt mir noch ein eventuell quietscht auch der Spanner. Kenne das System jetzt nicht genau aber vielleicht ist der Reibbelag des Spanners am Ende und es quitescht deshalb?!Gruß flo
Ich werde das kontrollieren!..
P.S. Kann man den Riemen von Hand drehen wenn der Motor nicht läuft
Danke flo