Beiträge von Filipe

Zitat

Original von FlowBizkit
    Bloß keine Schmiermittel benutzen!!!
    Dann mag das quietschen zwar (vorübergehend) weggehen aber dafür geht der Schlupf hoch und folglich geht keine Leistung mehr über den Riemen!!!
    Verschleiß, Abrieb geht hoch.

Versuch mal den Riemen nachzuspannen wenn das nichts hilft lieber einen neuen Riemen! Vllt hast du Pech gehabt und die Toleranzen insbesondere die Anfangslänge des Riemens war an der Obergrenze und jetzt kann der Spanner nicht mehr ausgleichen und folglich "zwitschert" es.
    Lieber erst mal ein bisschen selber probieren denn die Werkstätten wechseln mit Vorliebe Riemen, Spanner, Scheiben... auch ohne wirklichen (Verschleiß-)Grund.

EDIT: Prüf mal den Riemen auf Abrieb, eventuell ist die oberste Schicht des Riemens "ab". Oder schau mal ob der Riemen nass geworden oder sogar Öl drauf gekommen ist vllt auch Dreck.
    Man kan gar nicht glauben was ein bissl Dreck an einer Riemenscheibe für Lärm macht. Dann fällt mir noch ein eventuell quietscht auch der Spanner. Kenne das System jetzt nicht genau aber vielleicht ist der Reibbelag des Spanners am Ende und es quitescht deshalb?!

Gruß flo

Ich werde das kontrollieren!..

P.S. Kann man den Riemen von Hand drehen wenn der Motor nicht läuft :roll:

Danke flo

Würde mich einfach so interessieren welchen von den 3 Autos ihr euch als Traumwagen vorstellen konnt!!..alle drei Sechzylinder!!

Also der NSX Type-R, der Toyota Supra Bi-turbo und den Skyline Gt-R34..!!

Ich finde es ist nicht so einfach , da alle verschieden gut sind (bin leider noch keinen von dennen Gefahren :( )!!
    Z.Bsp. der Nsx hat bestes Händling würde ich sagen und den besten Saugermotor,
    Der Supra hat eben Biturbo, d.h. viel Power unter Arsch
    und letztens der Skyline, Allradantrieb dazu gutes Händling, viel Power durch Twinturbo!!

..also kein einfachere Wahl hier!!...ohne keinen gefahren zu haben, würde ich persönnlich den NSX-Type-R holen, ein V6 Vtec 8o :] :thumbup:

So an euch jetzt :D

Hmm hab keine Ahnung!

..hab gekukt und der Zeiger von der automatischen Spannung steht richtig in der mitte zwischen den beiden Anzeigen (wie im Handbuch)!..

Kennt sich da soss keiner mehr damit aus?..Ich brauche euch profis :)

Hallo Leute,

Hab den S heute Abend nach 40min fahrt wieder in die Garage geparkt und hab so ein ungewöhnliches pfeifen, kuitschen aus dem Motorraum gehört,..es kommt von dem Keilriemen(Leerlauf), es hört sich an als ob der Riemen ein wenig "pfeift"!!
    ..ist da was faul??..hat der spiel?

Zitat

Original von MAS2K
    Es sind zwar jede Menge Mädels da :nod: , aber in diesem Aufzug hab' ich bis jetzt noch keine gesichtet :? .

Tja, und warum ich mich hier rumtreibe: Ich lass' mir grad' 'nen Riss im Trommelfell flicken und wenn die schon dabei sind (hier in Karlsruhe sollen sie ja auf so was spezialisiert sein), wollten sie sich auch gleich mal ansehen, wie's dahinter aussieht (Hammer, Amboss und Steigbügel heissen glaub' ich noch die drei Knöchelchen, um die's da geht). Wenn dann alles i.O. ist wird das Trommelfell (das mittlerweile mit Gewebe/Muskelfasern aus dem Ohr geflickt wurde) wieder zugeklappt und dann geht's ans abwarten. Ist übrigens schon gestern und in Vollnarkose über die Bühne gegangen (nicht örtlich betäubt wie's z.T. auch gemacht wird), da ist dann doch das Weichei bei mir durchgekommen :blush: . Jo, und jetzt sitzt ich hier rum und warte .......

Ohh , na dann wünsche ich dir ne gute und schnelle Besserung ;) :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Schrott!
    Deswegen hab ich 2 verschiedene Drehmomentschlüssel. Einen für den Bereich 10 -60Nm und einen für 50-200Nm. Und dann auch noch Markengeräte (Gedore). Bei sowas solle man nicht sparen.

Der hat 2 Scala, eine für die niedrigeren und ne 2te für die höheren NM!

Die meisten Leute machen es per "Hand-NM" :D, also dann bin ich nicht soo falsch dabei

Also ech hun eng vun Total, vun menger bestellt Firma Kritt, ass awer Privat!

Ech tanken ganz selten domater, mee et gin e puer reduzeierungen um Preis gemaach, awer net vill!!..daat gut ass, ech kan "Péages" zu Frankreich bezuelen mat der Kaart bezuelen! :)

Zitat

Original von Texel

.....welchen Drehmomentschlüssel hast Du denn gekauft? Ich meine welche Qualität auf der nach oben offenen Preisskala? Hab den Eindruck, dass es auch Schüssel gibt, bei denen man anschließend ohnehin nicht so genau weiss, ob's jetzt 110 oder 120 Nm geworden sind....

Na ein Drehmomentschlüssel, von 10 - 210NM

Hallo Leute,

Ich werde wahrscheinlich , also wenn noch ein Platz frei ist ein Fahrtraining jetzt Ende April in Frankreich machen.
    Die Autos sind F430, Gallardo Supperlegera und Cayman S Techart(310ps) oder Corvette Z06!

Ich muss zwischen den Porsche und Corvette wählen!!..welchen Wagen würdet ihr mir vorschlagen??..ich steh auf Corvette für die Power, HUbraum aber auch für Porche wegen sein Flat 6 und seinen Händling!! :?

Zitat

Original von Lance
    na ja is fragwürdig bei dem ton ;) kann schon sein .
    die armen reifen :cry:

Ja die armen teuren Reifen :evil:

P.S. der CR hat ein sportlicher sound vom Auspuff her im Vergleich zum Stock S, so stehts in den Angaben vom CR auf jeden fall :nod:

Das glaube ich auch, ich finde den S bringt mehr Spass wie andere Autos die mehr Power haben,weil der das richtige Fahrspass bringt, durch diese knackige Schaltung, den Motor-Sound, geile Fahrdynamik, Cabrio :]:nod: